Kleine Hilfe für mich.

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:54
Wohnort: Nürnberg

Kleine Hilfe für mich.

Beitrag von Mortogal »

Gehört vieleicht nicht ganz zu Morrowind, aber für Modder eben schon.
Kann mir jemand sagen woher ich einen 3dc max editor günstig her bekomme? Hab schon bei eBay gekuckt, und nur die dreier Version gefunden. Also ab Version vier wäre es für mich interessant.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Also, ich hab ja immer bei meinem Kumpel zugeguckt der hatte auf der Arbeit immer die neuesten Versionen von 3ds max. Und ich hab dann auch mal (ohne jegliche Vorkenntnisse I) ) versucht was damit zu basteln...

Er meinte für Zwecke wie Gegenstände/Landschaft in Spielen ändern reicht die abgespeckte Version g-max völlig und so wie ich das eben gelesen habe ist die kostenlos.

Obwohl so wies sich bei Dir anhört hast Du ja schon mit der Version 3.0 gearbeitet. Ich weiß nur dass die neuesten Vollversionen ganz locker im vierstelligen Eurobereich liegen. Für die Version 4.0 würde ich mal bei Amazon gucken. Aber auch die dürfte für den Hobby-Modder unerschwinglich sein...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

SirWinston hat geschrieben:Er meinte für Zwecke wie Gegenstände/Landschaft in Spielen ändern reicht die abgespeckte Version g-max völlig und so wie ich das eben gelesen habe ist die kostenlos.
Hi Sir,

im Prinzip ist das richtig, aber gmax exportiert nicht im 3ds max-Format und Bethseda hat es so arrangiert, das das unabdingbar notwendig ist.

Aber trotzdem kann man mit gmax die Models machen. Wenn du dann im offiziellen Forum im Modderbereich mal fragst, ob einer dir dein gmax-ateien in sein 3ds max läd und korrekt speichert, wirst du genug Menschen finden, die dies tun. Da sind die sehr nett in diesem Bezug, insbesondere weil 3ds max nun wirklich für nen Hobby-modder unerschwinglich ist.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mortogal »

Danke nochmal naja da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben...
vieleicht bekomme ich ja irgendwann mal eine günstige Version her.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“