Der letzte Drache: Review

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Der letzte Drache: Review

Beitrag von Willard »

Ich hab mir mal erlaubt, die gesamte Geschichte zu stehlen, zu bearbeiten und wieder zu veröffentlichen! Es hat reinen persönlichen Antrieb, ich wollt halt einmal wissen, wie gut wir waren und warum die Geschichte den Bach runterging (in dem Sinn dass keiner mehr wollte).

Ich habe:

-Rechtschreibfehler ausgebesert (nach meinen Gutwissen :D )
-das Gesamtbild verschönert
-engliche und moderne Namen bzw. Bezeichnungen umbenannt, im Mittelalter kannte keiner Plasmastrahlen und dergleichen ;)
-die Handlung logifiziert: heißt die Posts aufeinander abgestimmt.
Einmal war Armanuki schon geboren, ein anderes Mal feierten die Dörfler seine anstehende Geburt I)
- unnötiges Weggelassen
-nötiges dazugeschrieben

In der zip Datei liegen auch Fonts, die braucht man zwa rnicht dringend, aber das ganze schaut so schöner aus ;)

Ich will KRITIK! Das ganze ist mal der Prolog +Kapitel 1, also will ich wissen ob sich das witermachen lohnt und euch die Story überhaupt gefreut...
Dateianhänge
DLD01.zip
(81.16 KiB) 80-mal heruntergeladen
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Willy :winken:

Erst einmal danke für dein Interesse und deine Mühen :top: :) Und es geht weiter...

-die Geschichte hat bestimmmt den einen oder anderen Rechtsschreib-und Grammatikfehler. wenn sie je,als fertig und auf Webspace geladen werden sollte werde ich die natürlich alle ausbessern

-ich fand das Gesamtbild schön. Zuviele Veränderungen verfälschen nur das Original wie ich finde

- die Änderungen werde ich mir noch bei Gelegenheit anschauen ;)

________________________________________________________

Fazit

-Ohne konstruktive Kritik können wir uns nicht verbesssern
-Es soll weitergehen jedoch haben einige Schreiber Zeit wie Interesse verloren und der Initiator (Ich) irgendwo den Handlungsfaden der Geschichte. Naria müsste wissen wo die Handlung steht und wer dran ist.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Alle Rechtschreibfehler bei mir sofort wieder einfügen sie enthalten eine Unterschwelige Botschaft ausserdem gehört das zu meinem Stil....


Tssss wo kommen wir denn dahin wenn alles korrekt wäre
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Weiter kommen wir :D :))
Nei, im Ernst, wenns euch gefällt, mach ich weiter. Ich hab das Gesmtbild auch nicht um 180° gedreht, sondern nur Schriftarten verändert, den Text gegliedert u.s.w...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ja ist schon ok so aber ich steh halt auf meien Rechtschreibfehler *schnüff* . Das ist mein geistiges Eigentum !
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Naja, schau mal einen Sprung bei Lord Marc vorbei und sag das dann nochmal :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

*sprung gemacht*

Ja ist schon ok so aber ich steh halt auf meien Rechtschreibfehler *schnüff* . Das ist mein geistiges Eigentum !
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Wie auch immer, wer den Text gelesen hat, darf gern konstruktiv dran mitmachen ;) . Ich freu mich über alle Antworten, auch über die von reze :))
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Dann darf ich jetzt auch mal :naugthy:
ich hab die geschichte ebenfalls gegliedert und in ein schönes druck-layout gebracht :unschuldig:, des weiteren hab ich mir erlaubt einige teile rechtschreibmäßig stilistisch zu verbessern (zumindest bilde ich mir ein, dass es danach besser war) bzw. sie ans gesamtbild anzugleichen. das geistige eigentum einzelner mit-autoren bleibt ja im ursprungsthread unverfälscht erhalten. :)

ist aber noch nicht wirklich fertig aufgearbeitet, vor allem im letzten stück.

ich finde es toll dass man aus einer geschichte mehrere, unabhängige verschiedene geschichten machen kann :top:


im übrigen schreibe ich an der story noch weiter! also ich hatte geplant in den nächsten 2 wochen ein ende oder zumindest eine einleitung fürs ende zu verfassen.
Dateianhänge
drachenstory.doc
(411.5 KiB) 920-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wieso enden? ?( Ich habe da noch einige Ideen im Hinterkopf. :unschuldig: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Ja, entscheidet euch, welche Version nu weitergeführt wird, ich mach ja nicht umsonst weiter :)) , Eigentlich mach ich dies, damit das Interesse an DLD neu auflebt (oder so) :o . Wenn euch das von naria besser taugt, spar ich mir viel Arbeit :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“