Frage zum Schurken

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Frage zum Schurken

Beitrag von Klein Gimli »

Hab jetzt mit nem Schurken neu begonnen und möchte wissen wozu Taschendiebstahl gut ist. Selbst wenn dortsteht, dass es ein Erfolg war, hab ich nie Gold oder nen Gegenstand bekommen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hi!
Taschendiebstahl ist in der offiziellen Kampagne eigentlich nutzlos! In den Add-ons gibt's ein paar Stellen in denen du was klauen kannst, aber auch nicht viele.

Der Skill ist mehr für's MP gedacht, bei dem du auch deine Mitspieler beklauen kannst (wenn PvP erlaubt ist).
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Danke :winken:
Mist 2 Punkte 'weggeschmissen'.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ist mir auch mehrmals passiert mit meinem ersten Charakter, aber eigentlich egal. Schurken kriegen verdammt viele Punkte beim Aufstieg ;)
Benutzeravatar
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 85
Registriert: Di 27.01.2004 - 18:39

Beitrag von Naermon »

Mit meinem Magier bekomme ich 14 Punkte pro Stufe und keine Ahnung was ich damit machen soll.

Hmmm, wenn ich ne Stufe als Schurke steige, kann ich doch theoretisch alle angesammelten Puntke auf die Klassenfähigkeiten des Schurken verteilen oder? Also z.B 30 Punkte auf Magischen Gegenstand benutzen. Geht das?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Maximalwert einer Klassenfertigkeit ist
3 + Spielerlevel.

D.h. 4 auf Stufe 1
oder 13 auf Stufe 10
usw
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

als Magier solltest du lieber Tomi mitnehmen statt selber Diebesfertigkeiten zu pauken. Es lohnt, wenn man Stufe 20 als reiner Magier erreicht. Schurke als Nebenklasse bringt dagegen nicht viel, weil man nur als "Hauptberuflicher" wirklich die nötigen Werte für Fallen etc erreicht. Und fürs Schlösser öffnen gibt's ja einen gewissen Zauber :)

Dem Magier kannst du zusätzlich Waffen- und Taktikfähigkeiten verpassen und sie mit den übrigen Punkten steigern. Nützlich sind auch Sachen wie (verdammt, wie hiess es...) Abhärtung, damit man zusätzliche Trefferpunkte erhält.
Benutzeravatar
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 85
Registriert: Di 27.01.2004 - 18:39

Beitrag von Naermon »

Es geht übrigens.
Ich bin jetzt Magier 23 und Schurke 1. ich konnte alle 60 Punkte die ich noch hatte beliebig auf die Klassenskills vom Schurken verteilen, bis zu dem max von 27.
Ausserdem kann ich jetzt endlich Fallen entschärfen die nen höheren SG als 35 haben. Ich hab Toni noch nie gebraucht, da ich bereits von Anfang an fleissig Schlösser öffnen und Fallen entschärfen gemaxt habe.
Mehr als eine Stufe wollte ich ja nie steigen :D Jetzt hab ich alles was ich wollte:
- Ich kann alle Türen bis SG 50 öffnen, alle Fallen bis SG 55 und ich kann die meisten magischen Gegenstände benutzen.
Somit bin ich vollkommen selbstständig :bounce:

Ich werde wohl noch Bleicher Meister dazunehmen, zumindest bis lvl 5.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naermon hat geschrieben: und ich kann die meisten magischen Gegenstände benutzen.
So wirft man Punkte aus dem Fenster... Mööönsch, als Magier kannste doch eh alle magischen Gegenstände benutzen (mit Ausnahme von Mönch-Handschuhen die dir eh nichts bringen).
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“