World of WarCraft!!

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Jeff76
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 16.11.2003 - 19:40
Kontaktdaten:

World of WarCraft!!

Beitrag von Jeff76 »

Hy Leute!

Es wird Zeit mal über World of WarCraft zu diskutieren!
Dem Spiel weswegen ich mir extra neh Telephonleitung ins Haus legen lasse um ins Internet zu komm (krass)!!! :respekt:

Es wird zwar noch etwas dauern bis die Europäische Version kommt (1. Quartal 2005) aber vielleich bekomm ich noch ne Beta Version (hab mich jedenfalls darum beworben).

Also schreibt was rein damit ich nicht mit mir alleine rumärgern X( muß!

Danke euer
Jeffrey Holzer
Imperator und Herrscher von Terra Nova und seinen Kolonien (OGame.de) :)
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Hi Jeff76, :winken:

da du so nett darum bittest.....
Hab gleich mal eine schöne Frage an dich, und ein begeisterter
WoW-Fan wie du könnte da schon einiges wissen.

Von meinem letzten Wissensstand her war sich Blizzard noch nicht
so recht im Klaren, wie hoch die monatlich zu entrichtenden
Tributzahlungen für die Nutzung von WoW sein werden.

Hat sich da schon was getan und sind vieleicht schon genauere
Zahlen bekannt??? ?(
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nur mal (erneut) der Hinweis, dass ich eine eigene Warcraft-Fansite mit eigenständigem Forum habe :)

http://www.warcraft-guide.de/

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

kenn keine genauen zahlen, aber alle mir gelaeufigen mmorpg's kosten 10-15€ im monat und ich glaube nicht das sie mehr haben wollen bzw verlangen werden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Die US-Preise sind bekannt, die EU-Preise dürften ziemlich ähnlich sein:

http://warcraft-guide.gamesurf.tiscali. ... newsid_608

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

ich finds ja schon iregndwie dreist das man sich das game auch noch kaufen muss fuer ~45€ - gibt zahlreiche mmorpg's wo man des game normal saugen kann und nur die monatlichen kosten anfallen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, dementsprechend sehen diese MMORPGs aber auch aus ;)
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Gruezi,

was ich nie für möglich gehalten hätte, ist eingetroffen: das ganze Geschrei, der Hype, das Hochjubeln im Vorfeld - all das WAR und IST tatsächlich berechtigt. Ich behaupte nach meinen bisherigen Beta-Test Erfahrungen, dass WoW eines der besten, wenn nicht sogar _das_ beste MMORPG auf dem Markt ist.

Blizzard hat mal wieder alles richtig gemacht: gute Ideen aufgegriffen, konsequent verwertet und Störfaktoren aus bekannten Konkurrenzprodukten erst gar nicht mit eingebaut. Herausgekommen ist ein höchst spielbares MMORPG, das im Gegensatz der landläufigen Meinung eine wunderschöne Grafik besitzt, die mir persönlich (sicher, das ist Geschmackssache) besser gefällt als die aus EQ 2.

World of Warcraft ist das erste Online-Rollenspiel seit Everquest 1, das mich nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht hat. Und das will bei der Menge an getesteten Spielen schon etwas heißen.

Bye,

Pat
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Puh...

Also normalerweise halte ich ja nix von MMORPG´s (der hohen
Anschaffungs- und Unterhaltungskosten wegen), aber WOW
könnte mich da tatsächlich eines besseren belehren. :D

Die Jungs und Mädelz von Blizzard hängen sich hald nicht nur
bei der Entwicklung des Spiels rein, sie erweitern es auch
ständig und tun somit was für das Geld, dass die Spieler
ihnen monatlich bezahlen.

Ich schätze mal, dass auch meine hart verdienten Kohlen
bei Blizzard gut angelegt währen... :))
Jeff76
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 16.11.2003 - 19:40
Kontaktdaten:

Freude!

Beitrag von Jeff76 »

He cool! Endlich einmal hab ich ein Thema ins Netz gestellt bei dem auch einige Antworten rüberkommen. Da mit dem Beta ist bei mir leider nichts geworden. Heißt weiter warten. Auf englisch hab ich zurzeit keinen Bock. Zumindest bin ich nicht der einzige der Wartet *gg*
Aber vielleicht könnten wir hier und jetzt schon mal eine "Gilde" bilden und uns schon auf WoW Vorbereiten. Ihr könnt ja mal Posten als welche Charaktere ihr "voraussichtlich" losstarten wollt.
Bin mir selbst ja selbst noch nicht ganz sicher aber werde mal in die "gute Liga" starten, das heißt Mensch, Zwerg oder so. Und natürlich Kriegerrisch angehaucht.
Na dann setzen wir uns zusammen und last uns warten :top:
Jeff
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Erbse hat geschrieben:ich finds ja schon iregndwie dreist das man sich das game auch noch kaufen muss fuer ~45€ - gibt zahlreiche mmorpg's wo man des game normal saugen kann und nur die monatlichen kosten anfallen.
Nö, finde ich nicht.

Um es direkt zu sagen, es wäre wirtschaftlich unmöglich, es anders zu gestalten. Du bekommst für den monatlichen Preis kostenlose inhaltliche und technische Patches, gleichzeitig darfst du den Server nutzen, der i.d.R. sehr stabil und schnell ist (gut, mal von EQ2 abgesehen) und gleichzeitig hast du 24:7-Anspruch auf Support. Überdies hast du einen Leistungs- und Gewährleistungsanspruch.

Etwas, was Diablo 2 Spieler nicht haben, beispielsweise ;)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Erbse hat geschrieben:gibt zahlreiche mmorpg's wo man des game normal saugen kann und nur die monatlichen kosten anfallen.
Welche meinst Du konkret?

Frank-Andre
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Nehme an, dass er auf Ragnarok Online o.Ä. anspielt :)
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

MMORPGs, die für deren Servernutzung keine monatlichen Kosten erheben, dürften aber aufgrund mangelnder Guides und Patches nicht über das gleiche Maß an Langzeitmotivation verfügen wie EQ, EQ2, WOW etc. pp.
Selbst Diablo 2 wird irgendwann langweilig und das, was an Restmotivation bleibt, die den Spieler doch festhält, wird in WoW verschärft. Und wie verdammt süchtigmachend Blizzard mit seinen Games machen kann, davon können wohl einige ein Lied singen... :unschuldig:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Soltano hat geschrieben:Nehme an, dass er auf Ragnarok Online o.Ä. anspielt :)
Ragnarok gab's zu kaufen, nur eben nicht bei uns. Als es dann endlich zu uns kam, war es schon zu "alt" um ordentlich verkauft zu werden, daher gibbets es nur als Download.

Aber mal ehrlich, hat jemand Lust sich 1 GB World of Warcraft zu saugen... und dies bei jeder Neuinstallation?
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Deshalb kauft man sich die CD und kopiert das Spielverzeichnis auf alle Rechner. Mensch, noch nie mit "Kraken" zu tun gehabt? Oder "Mules"? :)
Benutzeravatar
vfrey
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 28.12.2004 - 11:35
Wohnort: nahe München

Beitrag von vfrey »

Thies hat geschrieben:Welche meinst Du konkret?
Anarchy Online kannst Du bis Ende 2005 komplett umsonst spielen, wenn Du Dich bis 15. Januar registrierst und Dir das Spiel runterlädst. (betrifft allerdings nur das Grundspiel ohne irgendwelche Erweiterungen).
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Vergiss es ;)

Sorry, aber um in einem MMORPG am Ball zu bleiben benötigst du nicht nur das Grundspiel. Ich kenne einige, die Anarchy Online spielen und bald gesagt haben, dass sie alle Erweiterung haben - um dabei zu sein und nicht ständig nachgesagt zu bekommen, was man alles nicht hat.

Die Betreiber wissen nur allzu genau, dass man sich die Updates nachholt ;)
Benutzeravatar
vfrey
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 28.12.2004 - 11:35
Wohnort: nahe München

Beitrag von vfrey »

ich selbst werde AO auch nicht spielen (obwohl ich mich natürlich erst mal registriert habe :D )...ich habe nämlich die Open Beta von WOW auf den US-Servern gespielt und warte jetzt sehnsüchtig auf die Final Beta in Europa... :wow:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Außerdem mußte man sich AO anfangs auch kaufen, dass man es sich jetzt kostenlos runterladen kann, ist nur ein Werbegag damit noch ein paar Spieler zu diesem alten Spiel greifen.
Antworten

Zurück zu „MMORPG“