Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Zockt ihr das eigentlich noch?
Ich spiels gelegentlich D3, D2 finde ich mittlerweile nurnoch öde und D1 schmeiß ich manchmal auch noch an, läuft aber auf aktuellen Systemen nicht so sauber. Bzw. auf meinem aktuellen Win 7 System läuft es überhaupt nicht.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Falsche Farben im spiel? D1
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ne, startet einfach nicht. Auch nicht mit Kompatibilitätsmodus oder Administratorrechten.
Falsche Farben hatte ich unter Win 8, aber nur im Menü, das Spiel lief da absolut sauber.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

D3 habe ich mal bei einem Freund angespielt. Es hat mich aber nicht überzeugt; deshalb finde ich D2 immer noch klasse.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja ich kann in D3 immer noch nicht überall Speichern wie in D1, aber sonst besser als D2. ;-)
Ist so wie wenn MM6 nur alle Stunde einmal speicherbar wäre und man immer eine Stunde spielen muss weil man sonst immer wider am letzten Save Point landet.

Ach noch was in D1 war ja das Lvl Gebiet wo geräumt war aufgedeckt, in D3 ist jedes mal Unaufgedeckt das schon erforschte Gebiet wenn man es wider betritt. ;-(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

War in D2 doch auch schon so. In D3 werden dabei immerhin auch die verfügbaren Nebenquests und Nebendungeons neu generiert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

D2 hab ich nicht lange gespielt.^^ D1 Monate
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also auch nicht lange :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

D1 hatte ja noch ein anderes Speichersystem, also freies Speichern aber ohne Gegnerrespawn.
Bei D2 hatten sie dann den Gegnerrespawn bei Neustart eingeführt.
Bei D3 wurde das System dann noch verbessert (Bzw. das System von Titan Quest kopiert), dass es neben den Portalen noch Speicherpunkte gibt, an denen man wieder einsteigen kann.

@Flyer:
Du hast es mal gesehen? Wann war denn das? Ein wirkliches Bild kann man sich eigentlich nur machen, wenn man es mal selber gedspielt hat und in den letzten 2 Jahren wurden am Spiel starke Änderungen vorgenommen.
Um nur einige zu nennen:
Paragonlevel, Neues Schwierigkeitssystem, Abernteuermodus mit Kopfgeldern und Nephalemportalen, Neue einzigartige Fähigkeiten legendärer Gegenstände, neue legendäre Edelsteine, neue Handwerker, Glücksspiel bei Kadala...
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Vor ca. 2 Jahren habe ich es mal bei einem Freund angespielt und festgestellt das es (noch) nichts für mich ist. Ohne das Auktionshaus ist man an keine durchschlagkräftige Ausrüstung gekommen.

Bevor ich 40 € - 60 € investiere möchte ich schon sicher sein, dass mir das Spiel auch Spaß macht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also zum einen kostet das Spiel keine 40-60€ mehr, zum anderen ist das Auktionshaus seit Anfang des Jahres zu. Aus dem von dir genannten Grund :)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Und die Dropchance wurde stark erhöht, also man findet jetzt genug Kram.
Anfangs bin ich auch ab und zu ins Goldauktionshaus gelaufen, als ich selbst nach langer Zeit nichts brauchbares gefunden habe, da hat man aber auch bei moderater Spielzeit mal ein Legendary pro Monat bekommen.^^
Jetzt fallen die Stündlich, zudem gibt es halt den neuen Abenteuermodus, also das Spiel hat nicht mehr viel von dem Diablo 3 von vor 2 Jahren. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

also ich habe jetzt 44 euro ausgegeben für Grund Spiel und Addon bereue kein Cent davon.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Also zum einen kostet das Spiel keine 40-60€ mehr,
Gut, dann rechten wir eine Rund rum. :D
Bei Amazon kostet D3 33,98 und das Add on 29,99; macht 63,97 (ich spiele keine halben Sachen).
64 € für ein Spiel auszugeben, das nicht durchgängig gute Kritiken bekommt, ist mir zu teuer.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

... ah jo, da haste Recht. Seltsam. Ich dachte das Hauptspiel und Add-on für jeweils 20€ gesehen zu haben.

Kurioserweise kostet ja dann die Last-Gen-Konsolenfassung weniger als die PC-Version. Hurz, selbst die This-Gen-Version kostet weniger :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Kann noch 45€ anbieten:
http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-K ... undle.html
Hab da schon zwei Spiele gekauft, die uncut-Versionen von South Park und Wolfenstein. Auch meine XBox Live Gold Mitgliedschaft habe ich da her.
Funktioniert problemlos. Nach dem Kauf bekommt man ne Mail mit dem Code. Macht bei D3 ja auch keinen Unterschied, da in der DVD-Verpackung ja auch nur nen Code und ne "leere" DVD liegt. Runterladen muss man das Spiel also so oder so.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur, dass Keyhändler ohne Lizenzen arbeiten. Bei Blizzard nicht so schlimm, die haben ja das Geld, aber andere Hersteller (z.B. Ubisoft) sperren regelmäßig die dort erworbenen Keys und dann ist's Essig.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Übrigens kann man Diablo 3 kostenlos runterladen und den halben ersten Akt anspielen. Das sollte locker reichen, um die Kaufentscheidung ja oder nein zu beantworten. Ich war jedenfalls schon vorher süchtig, aber ich hab auch den vollen Nostalgieflash gekriegt. :D Hab sowohl D1 als auch D2 jahrelang gespielt. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Also seinen Reiz hat D3 schon, auf alle Fälle. Vorallem der Templer ist genial. Nur wird es nach der Zeit langweilig, da es doch immer das gleiche ist. Und PvP ist auch recht lame.

War in D2 dann doch genialer, vorallem ein 8 vs 8. Geht ja jetzt nimmer mehr.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Therak
Ohne Lizenz
Wie geht den das??
Wenn das so wäre würde doch ein MMorga sofort verklag werden.
Also kaufen wir eigentlich halbllegale keys oder wie???
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 30.09.2014 - 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“