Bug oder ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Gesperrt
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Bug oder ?

Beitrag von erni »

Hier sollen Bugs oder Fehler gemeldet werden, die nur Olaf, bzw. ein Moderator beantworten soll.

Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht !
Zuletzt geändert von erni am Di 22.08.2006 - 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Mal kein bug, sondern eine Frage.
Warum gibt es in Loom und den anderen neuen Städten keine Arenen?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mir fällt gerade mal wieder auf, dass beim Heiler immer noch der kleine Grafikfehler vorhanden ist.
Ist zwar nicht weiter schlimm doch das stört mich doch nun schon seit Jahren. ;-)
Hatte das sogar mal ausgebessert.
Soll ich das nochmal tun Olaf? So kann die kleine Graufläche bei der Säule endlich mal abgetan werden.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Mal kein bug, sondern eine Frage.
Warum gibt es in Loom und den anderen neuen Städten keine Arenen?
Die Arenen habe ich schlicht und einfach vergessen! I)

Olaf
Benutzeravatar
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14.04.2004 - 19:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Sandra »

Hi,
ich hab' da etwas, von dem ich nicht weiß, ob es so sein soll. Der Teleporter zwischen Belaris und Skagen funktioniert nur in eine Richtung, nämlich nach Skagen, zurück nach Belaris nicht. In der vorigen Version war dieser Teleporter ja auch in unregelmäßigen Abständen aus, aber jetzt habe ich es immer wieder mit verschiedenen Parties probiert und es klappt nur nach Skagen. Wenn ich nach Belaris will, sagen meine Leute mir, dass es nicht geht ("Mit Verlaub, dieser Teleporter bedarf einer Aktivierung" :) )
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Olaf.

Ich habe noch nicht richtig anfangen, aber eins ist mir schon aufgefallen. Als ich mal nach Loom gegangen bin, stand ich sofort einem Bambelkrieger gegenüber. Null Chance.

Ist es gewollt, das man in Loom als Lvl 0 Charakter sofort jemandem gegenüberstehen kann, der nicht zu besiegen ist ? (Weglaufen hat nicht geklappt ). Man hat ja gar keine Chance, schnell eine Ausrüstung zu besorgen. Z.B. wie in Belaris, wo man direkt neben dem Startpunkt 'nen magischen Laden hat, wo man sich einige lebensnotwendige Teile besorgen kann.


Gruß
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Der Sorcerer-Spruch: Flammenhieb (der ja ein Gruppenspruch ist) funktioniert nur dann richtig, wenn die Gegner einzeln stehen.
Bei einer Gruppe wird nur einer entweder getroffen oder nicht getroffen. Der Rest der Gruppe wird nicht berücksichtigt!
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Fehlermeldung beim Starten (frisch installiert)

Beitrag von Clangett »

BIING! 2 (DULOG user interface) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

AppName: fate2.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.1106 Offset: 000255e9



Ich habe auf D: installiert, wo es laut meinem Datenblatt hin soll, und alles gepackte in die Ordner ausgepackt, in denen die gepackten Dateien waren.

Was mache ich falsch, dass obere Fehlermeldung erscheint, wenn ich Fate 2 starten will? :unschuldig:
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Irgendwas mache ich falsch, habe nun Platz freigemacht auf C:, den Fate Ordner von D: rüberkopiert und es zeigt sich immer noch die gleiche Fehlermeldung wie oben. ;(

Ist der CD-Inhalt eigentlich eigenständig oder muss ich das Ganze über meine alte Version rüberkopieren?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Ist der CD-Inhalt eigentlich eigenständig oder muss ich das Ganze über meine alte Version rüberkopieren?
Ganz eigenständig ist die CD nicht. Sicherheitshalber sollte man die neuen Files über die alten drüberkopieren.

An der Partition kann es bei dir aber nicht liegen. Eingetragen ist D:

Vielleicht wurden beim Entpacken die alten Files nicht richtig überschrieben. Prüf mal die Einstellungen vom Entpacker.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Roy hat geschrieben:Der Sorcerer-Spruch: Flammenhieb (der ja ein Gruppenspruch ist) funktioniert nur dann richtig, wenn die Gegner einzeln stehen.
Bei einer Gruppe wird nur einer entweder getroffen oder nicht getroffen. Der Rest der Gruppe wird nicht berücksichtigt!
Ich habe den Spruch mehrfach an Gruppen getestet und da funktionierte er immer reibungslos.

Hast du vielleicht den Zauberspruch verwechselt?

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:ich bin nun über das selbe Problem wie Sandra gestolpert. Der teleporter aus Skagen funktioniert nicht nach Belaris - woran liegt das?
Da ist sicher ein Fehler durch die neuen Startstädte reingekommen. Denn, wenn man in Skagen startet, muss dieser Teleport erst in Belaris aktiviert werden.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Hat Fate2 nun Probleme mit Win98?

Habe es auf der Arbeit getestet:
Win XP, FateCD nach "D:\Fate2" entpackt, in der EXE "D:\" eingetragen, die ".cfg" angepaßt - Keine Probleme, Spiel lief.

Zu Hause:
Win98SE, FateCD nach "F:\Fate2" entpackt, in der EXE "F:\" eingetragen, die ".cfg" angepaßt - Beim starten des Spiels kommt "Ungültiger Vorgang in Kernel32.DLL".

Daheim kann ich es nach C:\ (nur 1 GB groß) und D:\ (nur 1GB groß) nicht entpacken, aber die Partition sollte doch egal sein, wenn sie richtig eingetragen ist.

Gruß
Dragonling
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hast du in der dulog.cfg Datei den Flag 'W2KF' auf 0 gesetzt?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Ja, habe ich gemacht. In der .cfg sind genau die selben Einstellungen, wie in der vorherigen Fate-Version (die übrigens noch läuft).

Dragonling
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

dragonling hat geschrieben:Zu Hause:
Win98SE, FateCD nach "F:\Fate2" entpackt, in der EXE "F:" eingetragen, die ".cfg" angepaßt - Beim starten des Spiels kommt "Ungültiger Vorgang in Kernel32.DLL".
An wie viel Stellen hast du den Buchstaben ausgewechselt?
Es ist an 3 Stellen notwendig. (nicht mehr).

bei den Adressen - (betreffender Text - i ist es bei mir ;-) )
000361D7 - i:\fate2\data\midi\song000.mid
0003712B - i:\fate2\data\f2mpc000.bin
00037146 - i:\fate2\data\f2map000.bin
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Xajorkith hat geschrieben:An wie viel Stellen hast du den Buchstaben ausgewechselt?
Es ist an 3 Stellen notwendig. (nicht mehr).
An einer Stelle.
Öfter tritt es in meiner EXE-Version nicht mehr auf.
Scheibar hat Olaf die neue Version so entwickelt, das alle Pfade auf diese eine Referenz zugreifen.

Wie gesagt, auf der Arbeit habe ich es auch nur an einer Stelle geändert und da läuft es. ?(

Dragonling
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Meine Version ist vom 3.4.2005.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Sehe gerade (und das doch schon recht früh :D ), dass intern auch eine Versionnummer vorhanden ist. (Dann wenn man speichern möchte.)

Version 12189 vom 15.03.05.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn ihr Fate 2 auf einer anderen Partition spielen wollt, muss der Laufwerks-Buchstabe an "3" Stellen geändert werden, ansonsten gibt es Fehlermeldungen.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“