MM6 zu leicht???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

MM6 zu leicht???

Beitrag von Marlow »

Hatte erst 7 und den 8ten Teil gespiel und bin daher enttäusvh,das es so einfach ist!!!!!
1) Für das mixen der Tränke braucht man leider keine Ausbildung.
2) Geldprobleme kann es NICHT geben,wenn man welches braucht holt man sich eben 10.000 Münzen aus dem NWC-Dungeon
3) In den andern Teilen wird man schon Zaubermeister mit dem 8ten Grad hier leider erst mit dem 12ten.
Mal schaun,bin ja erst am Anfang
Da ich gerne zaubere,spiele ich übrigens mit 2 Klerikern und 2 Hexern.
Falls jemand Fragen oder `ne andere Meinung zum Spiel hat,dann schreibt.Gruß Bernd
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

1) Tja, das ist den Programmierern auch aufgefallen, deswegen gabs das ab MM7 dann nicht mehr. :wink:

2) Es zwingt dich keiner den NWC-Dungeon zu benutzen, ist eh schon hart an der Grenze zum Cheaten. Zumindest aber eine "Einsteigerhilfe". Da brauchst du dich nicht beschweren.

3) Äh ja, und was hat das jetzt mit zu leicht zu tun? Machts doch eher schwieriger.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Might and Magic 6 war eher der schwierigste der neuen Teile... und der längste. Vor allem die Teufel, die Augen und die Terminator-Einheiten haben einen in die Tischplatte beißen lassen.
Außerdem hatte der Teil die schönste Musik.

Might and Magic 7 war IMO dagegen der schönste der neuen Teile. Viele Klassen, viele Rassen, hach... war zudem auch der am besten übersetzte Teil von der GANZEN Serie, vor allem was Sprecherqualitäten betrifft... wäre da nicht der verzwackte Vasenbug gewesen.

Might and Magic 8 war der kürzeste der neuen Teile und das Klassensystem hat mich, nach der Wucht vom 7. Teil, nicht vom Hocker gehauen.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also MM7 ist relativ anspruchsvoll, wenn man die verscheidenen Bugs net ausnutzt. MM8 ist einfach, da man schnell hochpowern kann und mit den Drachen schnell Oberhand gewinnt. Außerdem gibt es keine Monster die einen vom Hocker reisen lassen, außer vielleicht die Kristalllwesen und die Drachen, aber auch nur wenn man sich gegen sie verbündet. MM6 hingegen war schwer, hatte viele Dungeons und die schwersten Monster.
Also meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall noch schwerer. Wer behauptet, dass MM6 leichter ist als MM7 oder MM8 muss irgendetwas falsch gemacht haben :unschuldig: :)
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Allgemein

Beitrag von Marlow »

Teil 7 ohne Patch wäre nicht spielbar,z.B.ist die Vase wieder da!!
Halte nichts von cheaten,aber kann der Versuchung nicht wiederstehen,den NWC-Dungeon bei Bedarf zu besuchen,so kann ich mir den teuren Zauberbücher recht früh leisten,okay,der Level für eine vernünftige Wirkung fehlt zwar,aber es ist trotzdem fein. War vieleicht etwas zu schnell mit meiner neg.Meinung,nachdem der Tempel von Baa plötzlich RANDVOLL war mit Skeletten,war ein schöner Schreck und viel aber schöne Arbeit ,hab ich die Befürchtung,es kommen noch harten Zeiten.Die vorübergehende Attributssteigerung hilft da doch sehr,da die Zauber noch nicht hoch genug sind. Schade das man sich auf den Karten keine Notizen machen kann,würde das Suchen sehr erleichtern. Warte schon auf Teil 10 und auf Teil 3 von BG. Gruß Bernd
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Allgemein

Beitrag von Manni_B »

Marlow-Hinz hat geschrieben:Teil 7 ohne Patch wäre nicht spielbar,z.B.ist die Vase wieder da!!
Halte nichts von cheaten,aber kann der Versuchung nicht wiederstehen,den NWC-Dungeon bei Bedarf zu besuchen,so kann ich mir den teuren Zauberbücher recht früh leisten,okay,der Level für eine vernünftige Wirkung fehlt zwar,aber es ist trotzdem fein. War vieleicht etwas zu schnell mit meiner neg.Meinung,nachdem der Tempel von Baa plötzlich RANDVOLL war mit Skeletten,war ein schöner Schreck und viel aber schöne Arbeit ,hab ich die Befürchtung,es kommen noch harten Zeiten.Die vorübergehende Attributssteigerung hilft da doch sehr,da die Zauber noch nicht hoch genug sind. Schade das man sich auf den Karten keine Notizen machen kann,würde das Suchen sehr erleichtern. Warte schon auf Teil 10 und auf Teil 3 von BG. Gruß Bernd
... was meinst du damit?
Schade das man sich auf den Karten keine Notizen machen kann,würde das Suchen sehr erleichtern.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen bernd,

wenn du "erst" beim tempel von baa bist und dich über die anzahl der skelette da gefreut hast, dann bist du noch nicht wirklich weit.

mm6 ist von den mm-spielen, die ich durch habe, nicht nur das größte, sondern auch das schwerste!

das geld muss man schließlich nicht nehmen, man kann es sich auch verdienen... :D

du wirst dich im land der drachen noch umschauen und gab es nicht auch hier schon diese fiesen titanen, die einem ständig die sachen kaputt machten? *grübel*
auf jeden fall wird dir die pyramide spaß machen, die ist ganz besonders leicht.... I)

jedenfalls wirst du mit licht- und schattenmagie zwar den einen oder anderen vorteil noch bekommen, aber das heißt nicht, dass es gar nichts weiter zu tun gäbe... *g*

viel spaß weiterhin noch mit dem "ach so leichten" *husthust* mm6..... :unschuldig:

sanne, die mm6 aus zeitgründen erst 3mal durch hat.... :bounce:
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Notizen

Beitrag von Marlow »

Hallo Manni! In Teil 7 konnte ich auf den Übersichtskarten Einträge machen,z.B. wär in den Haus anzutreffen ist.
Hab mich entschlossen ,mich nicht mehr mit Geld und Getränken aus dem Dungeon GRATIS einzudecken,2x ist genug,sonst kann ich ja gleich cheaten und wär macht das schon,wenn er lange Spaß haben will. Bin am überlegen,ob ich mir einen NPC Zaubermeister zulegen soll,doch die 4 Bonuspunkte,bringen die was?? So,bis heut Abend,gehe wieder in die MM-Welt. :winken:
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlow »

Hallo Sanne! Les gerad das den Teil schon mehrmals durch hast, super.Aber wie stehst mit den andern Teilen oder wie wärs mit BG2? Gruß Bernd
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Notizen

Beitrag von Manni_B »

Marlow-Hinz hat geschrieben:Hallo Manni! In Teil 7 konnte ich auf den Übersichtskarten Einträge machen,z.B. wär in den Haus anzutreffen ist.
Hab mich entschlossen ,mich nicht mehr mit Geld und Getränken aus dem Dungeon GRATIS einzudecken,2x ist genug,sonst kann ich ja gleich cheaten und wär macht das schon,wenn er lange Spaß haben will. Bin am überlegen,ob ich mir einen NPC Zaubermeister zulegen soll,doch die 4 Bonuspunkte,bringen die was?? So,bis heut Abend,gehe wieder in die MM-Welt. :winken:
... einige Hilfen findest du hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... nroth.html
und ansonsten auf allen Karten auf Franks Seite.
Meine Seite zu MM6 ist noch nicht vollständig ausgebaut.
Ich habe mir immer einen Verzauberer: Spricht "Schutz vor den vier Elementen" + 20 und einen Waffenmeister: Alle Waffenfähigkeiten + 3 als Dauer-NPC's mitgenommen.
Ansonsten solche, die gerade benötigt wurden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Auch wenn es schon lange her ist : Ich finde auch, dass MM6 der schwerste Teil war. Auch wenn meine erste Totalvernichtung erst im Hive stattfand.
MM7 hatte mMn einen mittleren Schwierigkeitsgrad. MM8 war sehr einfach. Als ersten den Drachen holen und dann alles aus der Luft plattpusten.

Gruß
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen bernd,

keine sorge *g*, als mmler habe ich selbstredend auch teil 7+8, beide mehrfach durch, und mm9 befindet sich ebenfalls in meinem besitz.
allerdings muss ich gestehen, dass mich das mm-fieber bei nr9 einfach nicht so gepackt hat, als dass ich es überhaupt einmal komplett gespielt hätte.

stattdessen rette ich mal wieder die welt von erathia, mal schauen, ob ich diesmal endlich den weg des schattens gehe oder doch wieder die gute bleibe... :D

ich finde, die drei teil 6-8 haben alle ihre vor- und nachteile:

mm6 finde ich von der atmosphäre her am dichtesten und am gelungensten, allerdings war es mir als freizeit-gamer, der nur stunden und nicht tagelang am pc verweilt, irgendwann sehr lang geworden.

bei mm7 finde ich die wahl zum guten oder bösen gut, die länge hat mir auch gefallen und das schöne heim... *g*, allerdings war das hin und her rennen bei den steigerungen von fähigkeiten (experte, meister, großmeister) ein wenig nervig, da meine mischklassen ja erst ihre beförderungen haben mussten, bevor sie dem kleriker und dem zauberer nachziehen konnten.

mm8 hat einen spannenden ansatz gewählt mit nur einem charakter zu starten, was einem echten rollenspieler allerdings gegen den strich geht, da man ja seine gruppe liebt und hegt und pflegt, außerdem ist es zu leicht und zu kurz und die auswahl der mitnahmecharaktere gleicht der auswahl die man zum start treffen kann, also irgendwann trifft man auf sein optisches alter ego, was ich nciht so prickelnd finde...
prima ist die idee mit den alianzen, da man dem spiel mehrfach eine etwas andere nuance geben kann.

wie schon erwähnt, packt mich mm9 nicht so wirklich, so dass ich nach der ersten insel und dem erkunden der ersten stadt mal wieder aufgehört habe... meine zeit, die ich zum spielen hergebe, ist knapp bemessen, so dass sich das spiel wirklich lohnen muss...
vielleicht spiele ich es ja mal durch, wenn ich meiner erste million im lotto gewonnen habe? *grübel*

sanne, die gerade mal wieder den drachen auf der smaragdinsel gekollt hat... :bounce:
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Notizen

Beitrag von Marlow »

Hallo Manni! Hast auf Deiner Seite die NPC nach Orten aufgeteilt,ich dachte,das die die laufen sich mit jedem Laden ändern? Auch in den anderen Teilen bin ich nie dahinter gekommen,was gesteigerter Wert mir bringt,keiner weiß da was konkretes, und Du? Wär ein Karten-Editor nicht ne feine Sache.Tu zwar grundsätzlich nicht cheaten,doch bastle gern an Karten und Ausrüstungsgegenständen.
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlow »

Hallo Sanne! Du solltest Dir mal Divine Divinity anschaun,ist ein super Game und nicht so zeitintensiv. Ja,der 9te reizt mich auch nicht sehr,das heißt,der nächste Teil muß erblich zulegen.

An ALLE MM-Fans,gibt es was vergleichbar gutes????? Ich hoffe,es erwähnt keiner Diablo.

Gruß Bernd :winken:
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

da ich mm-6 als erstes gespielt habe finde ichs am schwersten und am feudigsten es durch zu spielen :top:
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Also ich fand MM6 auch am schwersten, drum hab ich es auch mehrmals von der Festplatte gebannt.

z.B. Das Grab von Varn, da kann man sich ja tagelang amüsieren oder bis man in Schloss Alamos auf das Lösungswort JBARD kommt, da kann man schon die eine oder andere Computermaus an die Wand werfen.

Natürlich kann man jetzt hier im Forum nach Lösungen schauen, aber das gabs zu meiner MM6 Zeit noch nicht.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Notizen

Beitrag von Manni_B »

Marlow-Hinz hat geschrieben:Hallo Manni! Hast auf Deiner Seite die NPC nach Orten aufgeteilt,ich dachte,das die die laufen sich mit jedem Laden ändern? Auch in den anderen Teilen bin ich nie dahinter gekommen,was gesteigerter Wert mir bringt,keiner weiß da was konkretes, und Du? Wär ein Karten-Editor nicht ne feine Sache.Tu zwar grundsätzlich nicht cheaten,doch bastle gern an Karten und Ausrüstungsgegenständen.
... NPC's nach Orten bedeutet: Diese Menschen haben einen festen Wohnsitz und sind immer anzutreffen, auch wenn man sie entlassen hat, kann man sie später neu rekrutieren. Sie wechseln ihren Beruf nicht.

Gesteigerter Wert bedeutet, dass der Gegenstand nun das Zehnfache an Wert hat, sonst nichts.

Wenn du Karten erstellen möchtest, solltest du Heroes of Might and Magic spielen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Notizen

Beitrag von Marlow »

Hallo Manni! Danke für die Antwort.Übrigens,HM3+4 spiel ich natürlich auch sehr gern. Hatte die Abwasserkanäle gereinigt dann les ich,später soll ich dort ein Dieb fangen.Also Auftrag geholt, zurück in die Kanäle und gehofft,das es klappt.Hatte Glück,nur ich glaub man kann sich nicht drauf verlassen,den Auftrag auch hinterher noch zu erhalten??! Jetzt geh ich schlafen.Gruß Bernd
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Aufträge sind immer an den gleichen Stellen zu holen, egal was du machst, du mußt immer den König der Diebe finden.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Bevor du "MM6 ist zu leicht" sagst, Spiel erstmal bis Burg Darkmoor und geh rein :D wenn du dann noch lust hast weiter zu spielen viel spass x_X - der Dungeon ist die Hoelle -_-*

Was mir an MM6 am besten gefaellt ist allerdings die Story, diese hat mich von anfang an wirklich immer mitgerissen, ausserdem halt ich ihn fuer den "realistischsten" teil der Reihe, ab MM7 wirkt alles so gemalt und kuenstlich, was mir wiederrum missfaellt - gleiches gilt auch fuer MM8.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“