heroes 2 läuft nicht richtig

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

heroes 2 läuft nicht richtig

Beitrag von wormthrax »

hallo allerseits :winken:

ich hab letztens mal wieder heroes 2 aus der alten, verstaubten truhe im keller herausgekramt und musste kurz darauf feststellen, dass es nicht mehr richtig funktioniert.
das spiel ruckelt...hätt ich nie gedacht...
und die ladezeiten sind eeeewig lang, auch der wechsel ins hauptmenü dauert teilweise ganze minuten, außerdem stürzt es ab und zu ab.
vielleicht liegts am XP, vielleicht am prozessor, vielleicht lag das spiel auch schon viel zu lange da unten I)
na ja, deswegen bin ich ja hier.

irgendjemand eine idee?? :bounce:


ach ja,
die kampfanimationen sind auch gestört, einige figuren bewegen sich extrem langsam und stockend, obwohl die geschwindigkeit sehr hoch liegt, manchmal fällt auch der sound aus...
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

keiner eine idee?? :(
schaaaaade ;(
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Möglicherweise liegt's am Grafikkartentreiber?
Bei mir läuft es ohne Probleme. Hast Du mal versucht, es im Fenster laufen zu lassen (mit F4 kann man zwischen Fenster und Vollbild umschalten)?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

jetzt geht gar nichts mehr -.-
ich wollte grad mit F4 ausprobieren, da bringt er mir folgende fehlermeldung:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT.
Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft auszuführen. Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
Dann waren da zwei felder mit "Schließen" und "Ignorieren".
Bei "Schließen" wird geschlossen und bei "Ignorieren" leider nicht ignoriert, sondern auch geschlossen *grummel*
das gleiche problem hab ich übrigens auch bei need for speed 3, da hat es allerdings direkt nach der installation nicht mehr funktioniert (gleiche fehlermeldung) und hier bei heroes 2 ging es letztens noch, heute dann das gleiche wie bei need for speed 3...
...
komischerweise find ich auch keine dateien für heroes 2 mehr auf dem pc und beim versuch einer erneuten installation, passiert das gleiche, wie jetzt schließlich bei einem spielversuch.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist allerdings merkwürdig. Hast Du es mal deinstalliert (über die Systemsteuerung...Software)?
Ansonsten läuft es bei mir im Kompatibilitätsmodus für Windows 95.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

es ist gar nicht in der systemsteuerung=>software aufgelistet, zusätzliches problem...
wie wechselt man denn den kompatibilitätsmodus??
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

wormthrax hat geschrieben:es ist gar nicht in der systemsteuerung=>software aufgelistet, zusätzliches problem...
wie wechselt man denn den kompatibilitätsmodus??
... Rechtsklick auf die Exe, dann Eigenschaften.
HoMM2 wird normalerweise unter Program Files installiert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

was soll ich sagen...
ich habs heut nochmal versucht, aber dieses %$&%$ heroes 2 lässt sich einfach nicht installieren!! X(
....
....
*seufz* gibts nich noch eine möglichkeit??
ansonsten:
kann mir jemand vielleicht erklären, wie das berühmte
harddisc-splitting funktioniert?? :unschuldig: I)
ich hab zumindest mal gehört, dass man mit irgendwelchen programmen die festplatte aufteilen kann und dann ja auch unterschiedliche betriebssyteme aufsetzten kann...
müsste ich auch sowieso ma machen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich habe dir eine PM geschrieben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

...und ich habe geantwortet ^^
danke schon mal :)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Sorry, wenn ich mich einfach so einklinke, aber ich wollte kein extra Tread aufmachen :unschuldig:
Folgendes Problem: Habe mir gestern HoMM2 bei amazon für 9€ gesichert. Dort steht aber dabei, dass das System für das Spiel Dos ist. Ich habe allerdings Windows 2000 Professional und befürchte jetzt schon, dass es zu Problemen kommen wird, habe das Spiel aber noch NICHT, geschweige denn ausprobiert.
Klappt das einfach so oder muss man Veränderungen im System vornehmen, damit man HoMM2 spielen kann.

Danke schonmal im Voraus :top:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das sollte mit DOSBox gehen:
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
Zur besseren Bedienung gibt es ein grafisches Frontend - D-Fend:
http://members.home.nl/mabus/dfend.htm
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Normalerweise ist heroes II sowohl für DOS als auch für Windows ... ich habe heroes II auch schon unter XP gespielt, aber nicht an dem rechner an dem ich gerade sitze: mein mainboard unterstützt keine 16-bit-anwendungen :(

Ich glaube das trifft auf alle mainboards zu, die 64-bit-prozessoren unterstützen - damit kannst dus sozusagen vergessen.

es sollte eigentlich auch unter win2kprof laufen - probiers doch einfach mal, wenns da ist. änderungen im system solltest du auch keine vornehmen müssen, höchstens win 95-kompatibilität für den heroes II - ordner
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Danke für die schnellen Antworten und die Mühe, die ihr euch gemacht habt :top: :respekt: ...
aber hab das Game heut bekommen und es läuft einwandfrei. Muss mich nach HoMM3 und HoMM4 halt erst nochmal an die doch eher bescheidene Grafik gewöhnen, aber es macht jetzt schon fun. :)

....
Muss mich korrigieren. Spiel läuft zwar, auch die Sequenzen, aber die erste Anfangssequenz, ehe man zwischen Roland und Archibald wählen kann, bricht wenn man das Papierstück da sieht ab mit Fehlerprotokoll xy. Die anderen Sequenzen klappen, nur diese net.

Habe eben Archis Seite gespielt und war überrascht, dass Falagar auf seiner Seite ist, oder ist das Zufall, was für ein Held für den jeweiligen Thronanwärter kämpft ?(
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“