Modleichen?

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Modleichen?

Beitrag von Therak »

Hossa zusammen.
Ich spare mir diesmal meine übliche Einleitung und komme ausnahmsweise mal gleich zum Punkt: Ich find's schade, dass es hier im Forum einige Modleichen gibt, also Moderatoren, die schon einige Zeit nichts mehr gepostet haben.
Sicher, dass RL geht vor und es kann immer passieren, dass man für einige Zeit vom Internet abgetrennt ist, aber wenn ich sehe, dass manche Moderatoren ihren letzten Beitrag hier im Forum vor 4-8 Monaten gepostet haben, find ich das schon irgendwie traurig :(

Sollte man sich vielleicht nicht mal erkundigen, was mit ihnen los ist oder sie durch andere User ersetzen? Sonst kann's passieren, dass ein User ein Anliegen hat und damit eben diesen "toten" Mod anschreibt, nur damit seine Anfrage in einem ungelesenen Postfach landet.

Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hm, ich habe mich schon längere Zeit dassselbe gefragt, aber letzten Endes ist das Thies' Sache. Selbst wenn wir eine Anfrage starten, ist das immer noch seine Entscheidung und nicht unsere.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ein Mod muss ja nicht unbedingt (immer) posten um "vorhanden" und / oder "anwesend" zu sein. Trotzdem kann "etwas Aufklärung" in der Sache bestimmt nicht schaden. Bin mal gespannt was Frank und / oder die (betreffenden) Mods dazu sagen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Eventuell haben sich die bestimmten Mods im internen Mod Forum für längere Zeit abgemeldet, dennoch ebenso gesagt, dass sie wiederkommen. :)

Gruß
Soltano
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

wie haben ein internes Board, in welchem in der Regel eine Ab-, zumindest aber eine Rückmeldung erfolgt. Davon abgesehen ist dieses Board ein freiwilliges Projekt und, auch nach Rücksprache mit Frank, besteht Einigkeit darüber, dass RL vorgeht. Nun ist "Realität" ein weitgefasster Begriff (oh ja ;)) und bevor ich zu philosophischen Gefilde aufbreche (oh nein..), halte ich ein und bringe es auf den Punkt: Letztendlich kann sich der Grund für die Abwesenheit auf wenige Stunden/Tage bis hin über mehrere Monate hinziehen (siehe meine Wenigkeit)

Da das Board hier Kompetenzüberschneidungen aufweist, wird es auch nie (ich weiß, sollte man nicht sagen, aber man denke sich - in der Regel - einfach dazu ;)) den Zustand eines moderationstechnischen Vakuums geben. In der Regel (da haben wir es wieder :D ), so meine Erfahrung, wird im Zweifelsfall immer noch ein Administrator als letzte Instanz angeschrieben, der sich dann um das Problem kümmert oder, wenn er abwesend ist, dieses Problem nach Möglichkeit an die anderen Administratoren weiterleitet.

Viele Grüße

Kary
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Solang das Board nicht den Eindruck macht, gar nicht moderiert zu werden, ist es mir ziemlich egal, wer jetzt als Mod postet, wer nicht postet aber trotzdem mitliest, oder wer ganz entfleucht ist. Und da ja, wie Karyptis schon gesagt hat, eh jeder Mod in mehreren Bereichen unterwegs sein kann glaube ich nicht dass wir hier mal Mods vermissen werden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Cassie hat geschrieben:Hm, ich habe mich schon längere Zeit dassselbe gefragt, aber letzten Endes ist das Thies' Sache. Selbst wenn wir eine Anfrage starten, ist das immer noch seine Entscheidung und nicht unsere.
Mensch, das klingt ja fast, als wenn ich ein Diktator wäre :D :D :D

Scherz beiseite. Wir haben eine ganze Reihe von Mods, die in verschiedenen Bereichen tätig sind und 3 Admins, die übergreifend einwirken können. Das immer mal wieder einzelne Mods offline sind, ist doch logisch, RL geht nunmal vor WWW ... finde ich jedenfalls.

Wenn wirklich in der Community der Eindruck entsteht, dass in einzelnen Bereichen zu wenig von den Mods / Admins getan wird, dann informiert mich ruhig. Dann muss temporär oder dauerhaft jemand zusätzlich in diesem Bereich aktiv werden.

Ich glaube nicht, dass sich dadurch irgendein Mod angegriffen fühlen würde, denn dafür sind wir doch alle irgendwie eine kleine Familie, oder??

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Also mein Eindruck ist, dass momentan eher weniger gepostet wird und die anwesenden Mods das gut im Griff haben. Im Heroes-Bereich könnte aus meiner Sicht ruhig öfters einer (oder auch mehrere) anwesend sein. Ansonsten habe ich nichts zu beklagen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Thies hat geschrieben:Mensch, das klingt ja fast, als wenn ich ein Diktator wäre :D :D :D
Die Diktatur des großen Triumvirats. :)) *flücht* :laufen:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Thies hat geschrieben:Mensch, das klingt ja fast, als wenn ich ein Diktator wäre :D :D :D

---snip---

CU

Frank-Andre

Nein, so kann man das nicht sagen.
Wir haben ein extra privates Mod-Board, in dem jeder Mod unabhängig seine Vorschläge oder Anregungen vortragen kann, dann wird rundum disskutiert, jeder bringt gleichberechtigt seine Kritik vor, mit denen man sich dann auseinander setzt und nach dem der Vorschlag überdacht wird. Dann wird das Ganze nochmal vorgelegt und am Schluß macht Frank, was er will :D

Gruss Ludwig (nach Posting unbekannt verreist)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

So, zumindest über den Verbleib eines Mods kann ich klarheit schaffen: Ich ziehe am Ende nächster Woche von München wieder nach Augsburg um, mit den Ergebnis, dass ich wieder Internet haben werde. Dann bleib ich euch auch ne Zeit lang erhalten...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also im Command and Fantasy Board wo ich mod bin (M&M Bereich)
Was den sonst "gg"

Haben wir im Modbereich ne Tread wo alle hinschreiben wenn sie mehr alls 3 Tage nicht aufem Board erscheinen können.
Ist nicht schlecht.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

SirMarc hat geschrieben:Haben wir im Modbereich ne Tread wo alle hinschreiben wenn sie mehr alls 3 Tage nicht aufem Board erscheinen können.
Ist nicht schlecht.
Ach nee, vielleicht solltest du mal lesen?
Soltano hat geschrieben:Eventuell haben sich die bestimmten Mods im internen Mod Forum für längere Zeit abgemeldet, dennoch ebenso gesagt, dass sie wiederkommen.
Sowas gibt es hier auch, is ja auch sinnvoll.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich fühle mich nciht angesprochen, aber ich sag trotzdem mal was.

Es gibt hier Threads, die muß man nicht massiv moderieren und deshalb halten sich auch einige Mods etwas zurück.
ich pers. saß über einen Monat im Rollstuhl (unfall) und hatte ned wirklich viel Zeit hier reinzugucken - aber meine bereiche sind auch ned so schlimm in Zaum zu halten. :)
Werde auch in Zukunft nicht jeden Tag hier reingucken können.

Wenn ihr das Gefühl habt hier ist jemand abhanden gekommen, dann fragt gerne Frank oder die anderen Mods nach dem verbleiben :)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ok. Was ist mit Gandalf und Mighty ?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Joabary hat geschrieben:Solang das Board nicht den Eindruck macht, gar nicht moderiert zu werden, ist es mir ziemlich egal, wer jetzt als Mod postet, wer nicht postet aber trotzdem mitliest, oder wer ganz entfleucht ist. Und da ja, wie Karyptis schon gesagt hat, eh jeder Mod in mehreren Bereichen unterwegs sein kann glaube ich nicht dass wir hier mal Mods vermissen werden.

Heyho !

Mann.... ich glaube ich hätte es wortwörtlich genau so geschrieben.... :top: Dazu kann ich nichts mehr hinzu fügen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

hafensaenger hat geschrieben:Ok. Was ist mit Gandalf und Mighty ?
Gandalf kann ich zur Zeit nicht sagen aber Mighty sehe ich häufig bei CoC. Man kann also davon ausgehen, dass er hier auch rein schaut.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hmm... Ming Liao vielleicht? Allerdings is der ja auch nur Mod im MM-Story-Board. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Also werde ich jetzt auch einmal spammen :(
Soll das hier eine "Hexenjagd" werden? :bad:

Die Moderatoren sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Und es muss sich nicht überall ein Moderator positionieren um seine Anwesendheit zu dokumentieren.
Zeigt euch zufrieden, wenn in den Foren alles in geregelten Rahmen abläuft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach quatsch, wenn's ne Hexenjagd werden sollte, hätte ich Namen genannt. Ich wollte nur die allgemeine Meinung darüber wissen.

Ich persönlich find's jedoch immer noch schade. Wenn man mehrere Monate, teils Jahre nicht mehr im Forum aktiv war, dann ist das für mich (!) ein Anzeichen, dass man die Lust daran verloren hat. Ja sicher, im Forum geht es noch normal weiter, aber reduziert ihr einen Moderator wirklich nur auf eine Forenputze?
Ich bin's zumindest gewöhnt, dass ein Mod in Maßen versucht sein Forum etwas zu beleben und als Ansprechpartner für Fragen der User dient, das ist halt schlecht möglich wenn er einfach nicht, wenn keiner zur Stelle ist.

Wohlgemerkt, damit meine ich nicht die Mods, die sich abgemeldet haben weil das RL sie in Beschlag nimmt, sondern Mods dessen lange Abwesenheit ein Desinteresse am Forum suggesterieren.

Und, bevor mir was unterstellt wird, ich versuche hier nicht irgendwelche Mods rauszuwerfen um so für jemanden Platz zu machen, ich will das echt nur ganz allgemein besprechen. :)
Gesperrt

Zurück zu „Internes“