Seite 1 von 12

Fragen zu Neverwinter Nights

Verfasst: Do 30.06.2005 - 14:21
von Gorion
Hi :)

Habe mal wieder paar Fragen... ?(

1. Hatte nen Brunnen gefunden - weiss jetzt nicht mehr wo - da fehlte mir Luft, um zum anderen Ende zu tauchen - weiss jemand etwas darüber???

2. Woher bekomme ich den Schlüssel für das Tor in die Mine von Letzthafen???

3. Gibt es auch eine Komplettlösung online???

:winken:

Gorion

Verfasst: Do 30.06.2005 - 14:48
von Joabary
1. Wenn du nicht durchtauchen kannst, liegt das an einem zu niedrigen Ausdauerwert deines Chars. In dem Haufen neben dem Brunnen findest du nen Ausdauertrank, mit dem gehts. :wink:

2. Da kommst du erst im Lauf des Kopfgeldjägerauftrags rein, sobald du vier von fünf Verbrechern erwischt hast. Dann wird die Tochter des Auftraggebers in diese Minen entführt, und von ihm bekommst du dann auch den Schlüssel.

3. Probier mal www.neverwinternights.de :wink:

Verfasst: Do 30.06.2005 - 14:58
von Gorion
Wow - wieder Blitzschnell geantwortet... :top: :D :bounce:

:winken:

Gorion

Verfasst: Do 30.06.2005 - 18:39
von Gorion
Verdammt - suche die Höhle wo sich Bran versteckt hält ( Werwolfquest ).

Die Höhle soll ganz im Norden hinter den Pallisaden, Südsctrasse sein. ?( ?(

Wenn ich von Letzthafen Richtung Süden gehe, dann komme ich auf die Südstrasse.

Dann Richtung Norden - und wie weiter?????????

Finde diese dämliche Höhe nicht - weiss noch nicht einmal, ob ich dort schon mal war... ?( ?(

Glaub, bin Blönd...

:winken:

Gorion

Verfasst: Do 30.06.2005 - 18:49
von Brân
he ich bin ja eh da :)) :unschuldig:

also die werwolfquest ist ja schon lange her. ich weiß nur noch, dass man zuerst alle 3 wölfe in den verschiedenen areas suchen muss erst dann findet man den wolf in der höhle. die ist irgendwo in der nähe eines gasthauses im norden wo der friedhof unterhalb ist. einfach nochmal genauer suchen, ist etwas verwinkelt...

.... und ich hoffe ich habe das jetzt nicht mit einer anderen quest vertauscht ;)

----- such mich ---- I)

*schwupp* und weg :D

Verfasst: Do 30.06.2005 - 19:02
von Joabary
Also es ist definitiv eine Höhle am Rand der Karten südlich von Letzthafen; aber zwischen Letzthafen und Köhlerwald gibts ja zwei Landgebiete, in einem von beiden ist sie auf jeden Fall (ist auch auf der Automap markiert). :wink:

Verfasst: Do 30.06.2005 - 20:52
von Gorion
Danke Euch Beiden für die Supi schnelle Hilfe... :top: :D :bounce:


Bin jetzt mal bei Tageslicht in die Gegend maschiert und siehe da - da muss man doch einen Weg nach oben gehen, den ich im Dunkeln übersehen hatte... :unschuldig:

@Brân - da konnte ich Dich ja doch noch von dem Werwolfdasein erlösen... :D

:winken:

Gorion

Verfasst: Fr 01.07.2005 - 12:10
von Gorion
Spiele im Mom Hexenmeister und musste feststellen, dass wenn ich Magische Rüstung wirke, dann nimmt auch die Anzahl meiner verfügbaren Magischen Geschosse um 1 ab.

Heisst - wenn ich 7 mal Magisches Geschoss habe, dann reduziert sich die Anzahl der verfügbaren Magischen Geschosse immer um Eins.

Einmal Magische Rüstung wirken und schwupps habe ich ich ein Magisches Geschoss weniger.

Ist das ein Bug???

Habe den Patch 1.66 drauf ohne Addons...

:winken:

Gorion

Edit:

Übrigens - wie löse ich das BrunnenRätsel - siehe oben...

Verfasst: Fr 01.07.2005 - 12:45
von Therak
1. Gratulation. Du hast das Magiesystem des Hexenmeisters verstanden. Normale Magier hingegen müssen sich vorher überlegen, welchen Zauber sie wie oft sich für die Nutzung einprägen, während Hexenmeister einfach aus ihrem kompletten Pool wählen können.

2. Die Lösung für das Rätsel befindet sich in einem Tagebuch in der gleichen Höhle.

Verfasst: Fr 01.07.2005 - 13:25
von Gorion
Hi Therak :)

Danke für die supi schnelle Antwort :top: :D :bounce:

Aber - weshalb reduziert sich meine Anzahl der Magischen Geschosse um 1, wenn ich die Magierrüstung herzauber und zwar jedes Mal, wenn ich die Magierrüstung benutze???

:winken:

Gorion

Verfasst: Fr 01.07.2005 - 13:45
von Therak
Du hast nur einen Pool an Zaubern eines bestimmten Levels sprechen kannst. In deinem Fall kannst du 7 Level 1 Zauber sprechen, hierbei ist es egal, ob du sieben mal das magische Geschoß wirkst, sieben mal ne Magierrüstung oder ne Kombination aus allem. 7 Zauber aus Level 1 - bis zur nächsten Rast.

Der normale Magier hingegen muss sich vorher überlegen was er zaubern will. Zusätzlich zu den bekannten Zaubern hat er noch freie Flächen in die er Zaubersprüche "reinlegen" muss, damit er sie am nächsten Tag benutzen kann. Möchte man also zweimal magisches Geschoß wirken, müßte man zwei Flächen mit magischem Geschoß belegen.

Das ist einer der Hauptunterschiede zwischen Magier und Hexenmeister. Der zweite Unterschied besteht darin, dass Magier ihre Zaubersprüche auch von Sprichrollen lernen können während Hexenmeister zum (v)erlernen immer auf den nächsten Stufenanstieg warten müßen.

Verfasst: Fr 01.07.2005 - 13:51
von Gorion
Habs kapiert - Danke :top: :D :bounce:

:winken:

Gorion

Verfasst: Sa 02.07.2005 - 16:36
von Gorion
Verdammt - habe irgendwie verpasst, das Amulett von Vengauls Freundin zu bekommen, um durch die verschlossene Tür in die Kanalisation zu gelangen ( Hafenviertel ).

Jetzt ist sie weg und ich weiss nicht, wo ich sie finden kann :bad:

Hat jemand ne Ahnung, wo ich sie finden oder mir das Amulett reincheaten kann?????

:winken:

Gorion

Verfasst: Sa 02.07.2005 - 16:38
von Joabary
Probiers mal mit dem Erkenntnisbecken im Tyr-Tempel, soweit ich weiss tauchen da alle wichtigen Spiegegenstände auf (habs selber noch nicht probiert).

Verfasst: Sa 02.07.2005 - 17:07
von Gorion
Hab ich schon :(

Nichts zu finden - die hat es mir nicht gegeben - habe da irgendwie nicht alle Gesprächsoptionen genutzt...

Kann man das Amulett nicht irgendwie herbeicheaten - obwohl ich nicht besonders auf cheaten stehe????

Danke für die absolut schnelle Antwort... :top: :D :bounce:

:winken:

Gorion

Verfasst: Sa 02.07.2005 - 18:08
von Therak
Es gibt zwei Wege zum Endkampf des Viertels, den einen öffnest du im Handelshaus mit Hilfe des Amuletts.
Der andere Eingang findest du in der Kanalisation im Norden (?) des Hafenviertels. Das Tor, welches den Eingang versperrt kannste mit den Öffnungsanweisungen öffnen, die die Blutsäbel-Wachen von Vengauls Freundin fallen gelassen haben sollten.

Verfasst: Sa 02.07.2005 - 19:10
von Gorion
Im NordWesten ist auch ein Eingang zur Kanalisation.

Habe die Typen, die den Engang bewachen platt gemacht - komme aber auch nicht rein, weil der Schlüssel fehlt... ?(

:winken:

Gorion

Verfasst: Sa 02.07.2005 - 19:17
von Therak
Siehe mein Posting.
Das Gitter solltest du öffnen können wenn du den Zettel dabei hast, den die Zellenwachen im Blutsäbel-Hauptquartier fallen gelassen haben.

Verfasst: Sa 02.07.2005 - 19:47
von Gorion
DANKE Therak :top: :top: :top: :D :bounce:

Habe von Callik einen Zettel im TempelBrunnen gefunden - hatte den weggeschmissen...

Ohne Deinen Hinweis auf einen Zettel, hätte ich den von Callik NIE aus dem Brunnen gefischt - ich hätte immer nach einem richtigen Schlüssel gesucht...

Nochmals DANKE Euch Beiden für die Hilfe :D :bounce: :D

:winken:

Giorion

Verfasst: So 03.07.2005 - 20:57
von Gorion
Bin mal wieder beim Brunnen angekommen, wo man durchtauchen kann - finde einfach nicht den Hinweis, wie ich dem Skelett die Frage beantworten soll... :(

Kann mir jamand erklären, wo der Hinweis liegt - habe schon alles 2x abgesucht. ?(

:winken:


Gorion