Kämpfe

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Scheini
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 10.07.2005 - 13:41

Kämpfe

Beitrag von Scheini »

Ich hab da mal ein Problem. Hab das Game gerade neu angefangen und komischerweise treffe ich meine Gegner nie. Mit sämtlichen Nahkampfwaffen und Bögen treffe ich immer daneben. Und das bei sämtlichen Gegnern. Hab noch keinen einzigen Trefferpunkt gelandet ausser mit Magie. Was mach ich da falsch?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Scheini, erstmal willkommen im Forum. :D

Du sprichst von Wiz 7, nicht wahr ? Bist gerade frisch auf dem Planeten Guardia gelandet, und wirst auf einem dichten Waldweg von einigen bösen Ratten überfallen, stimmts ?

Tja, wenn Du gleich diese Stelle als den ersten Kampf nimmst, dann wird es tatsächlich schwierig. Kenne das aus eigener Erfahrung.

Also gehe lieber vor dem Eingang zum dichten Wald nach rechts, und räume den Anfängerdungeon auf. Am besten komplett, inklusive Ra-Sep-Re-Tep. Danach hole Dir noch in der Wildniss die Wanderkarte aus der Truhe. Und dann sollten Deine Leute eigentlich alle so ca. Stufe 3 besitzen, und die Ratten sind dann schon einfacher zu besiegen.
Scheini
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 10.07.2005 - 13:41

Beitrag von Scheini »

Das Problem bei mir ist ein wenig schwieriger. Ein Beispiel: Ich kämpf gegen 2 harmlose Phoots. Die treffen mich nie und ich sie genauso wenig. Ich könnte die ganze Nacht Runde um Runde so weitermachen und nichts passiert. Hab mir dann mal nen Spielstand runtergeladen wo die Party auf Stufe 15 ist. Da das gleiche. Im Nahkampf null Treffer. Weder von mir noch von den Gegnern. Ich zock die deutsche Version 1.20. Hat irgendwer ne Idee?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Deutsche Version 1.20 ? Also die alte DOS-Version ?
Scheini
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 10.07.2005 - 13:41

Beitrag von Scheini »

Ich denk ma ja. Ist von 1992 und noch auf Disketten. Habs damals noch auf nem alten 386er gespielt. Jetzt hab ich es mit der DOS-Box 0.58 zun laufen gebracht.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich hab ein ähnliches Problem mit W6 und Dosbox 0.63 unter Linux - direkt nach dem Laden eines Spielstandes treffe ich zwar meine Gegner noch (und sie mich auch), aber sobald das Spiel etwas länger läuft, trifft plötzlich gar niemand mehr, weder meine Chars noch die Gegner. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Timing-Problem der Dosbox ist - vielleicht klappt es mit einer anderen Version besser...
Scheini
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 10.07.2005 - 13:41

Beitrag von Scheini »

Hab jetzt mal alle Versionen (0.58-0.63) ausprobiert. Bringt bei mir aber nichts. Außer das ich jetzt weiß das Wiz7 unter allen 6 Versionen läuft.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich hab gerade mal bei VOGONS (Very Old Games On New Systems, übrigens eine sehr empfehlenswerte Seite zum Thema) nachgeschaut, dort heißt es, das Problem trete nur bei Wizardry-Versionen mit entferntem Kopierschutz auf - wenn ich jetzt noch einen Weg finde, meine 5 1/4-Zoll-Disketten in den Rechner zu bekommen, kann ich sogar überprüfen, ob's mit der unveränderten Version funktioniert... Bescheuert, immer das Handbuch neben dem Rechner liegen haben zu müssen, aber wenn's schön macht...
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“