Wo ist Rubble...

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Wo ist Rubble...

Beitrag von Salek »

...

Nachdem ich verzweifelt auf eine Antwort warte, noch mal:

Kann mir jemand helfen?

Ich habe irgendwo im Netz etwas dazu gelesen. Es soll ein Upgrade geben, der diesen Fehler ausmerzt, bzw. ein Tipp, wie es trotzdem funktioniert! Leider habe ich es gelesen, bevor ich bei den Umpanis war und es mir nicht gemerkt, wo es stand!

Ich weiß, dass es nicht zwingend notwendig ist, die Quests der Umpani zu erledigen, allerdings fehlt mir ansonsten im Spiel etwas.

Ich habe mir nun nur die Flagge bei den Umpanis geholt und renne etwas ziellos durch die Gegend in der Hoffnung, dass mir einer inzwischen weiterhelfen kann!

Bin gerade in der Kirche!

Salek
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Den offiziellen Patch kannst du dir unter
http://www.wizardry8.com/wizardry8/index1.html
herunterladen - ich weiß allerdings nicht, ob er Rubble zurückbringt, wenn er schon verschwunden ist... einen Versuch wäre es zumindest wert.
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

Dort habe ich alle Bugs mir angesehen, leider ist mein Fehler nicht dabei!

Noch mal kurz für alle:

Ich stehe vor Rubble (Umpani), der im Schießstand meine Truppe rekrutieren soll. Spreche ich ihn an, kommt von ihm der gleiche Textbaustein, den er schon in der Umpani-Basis an der Oberfläche gewählt hat: da rein, nicht umdrehen, am anderen Ende raus...
Anschließend (ohne dass ich etwas machen kann) stützt das Spiel ab und auf dem Desktop erscheint eine Fehlermeldung: (sinngemäß) kann die Datei Rubble nicht finden!

Ich habe irgendwo im Netz von diesem Problem gelesen, weiß nun leider nicht mehr wo und dort stand auch eine Hilfe!

Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hasse so etwas!
Ich habe inzwischen mit einer neuen Gruppe angefangen und suche währenddessen weiter im Netz!

Vielen Dankl

Salek
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich hab mal kur gegoogled - unter
http://www.geocities.com/grieversnr/bugs.html
findet sich folgende Aussage:
Disappearing Rubble Bug

If you give the pass card to Rubble to initiate the conversation with him outside the Training Facility for your first Umpani quest, the game will crash later when you speak with him inside the mountain.

The workaround

There's no workaround if you already clicked the card on him, so you'll just have to forget the rest of the Umpani missions unless you can find a way to keep the game from crashing (i.e., try giving him another item to initiate a dialogue, including the Umpani pass, or some other method). The only thing you can do for this one is not click the card on him in the first place, and feel comfortable knowing this bug won't affect you.
Also, anscheinend gibt es für deinen Spielstand keine Rettung mehr, es scheint wichtig zu sein, das erste Gespräch mit Rubble vor dem Hinderniskurs nicht zu eröffnen, indem man mit dem Sicherheitspass auf ihn klickt - stattdessen einfach direkt ansprechen.
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

OK, habe ich befürchtet!

Ich habe auch schon ein neues Spiel laufen - aus Gnatz!

Ich werde es dann mal so versuchen, bin nun auf dem Weg zu den Umpanis, schaue vorher noch beim Friedhof vorbei.

Melde mich, wenns geklappt´hat, oder auch nicht!

Vielen Dank

Salek
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Jeahhhhhh!

Beitrag von Salek »

Ganz herzlichen Dank!

Es hat funktioniert! Rubble hat sich etwas Neues einfallen lassen (Raketen ect.), jetzt kann es weitergehen!

Salek
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“