Treffen Wien & Wien-Umgebung

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Schönen guten Morgen allerseits,

wegen dem 1.8. würde ich auch gerne wissen, wann und wo wir uns treffen, bzw. würde ich mir auch Gedanken machen, was man den Auswärtigen alles von 'unserem' schönen Wien zeigen kann, falls das gewünscht wird. Bitte um Meldung.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hm Torak,

still, klamheimlich und leise nennst Du das? :)) *lach* Aber ok ... wenn alles klappt dann nur am Wochenende vom 14.9. noch mal anmerk ;).
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

So... zum 1.8. ... soweit ich weiss, fahren wir um 5:25h in Passau weg und werden so gegen 9:00h am Wiener Westbahnhof eintreffen... Rückfahrt wird so gegen 20:00h sein... genauere Daten kann ich erst sagen, wenn ich den Zettel wieder in meiner Unordnung finde... :unschuldig:

Wann und wo wir uns dann treffen, is mir ganz egal... kenn mich ja bißerl in Wien aus... und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kenn ich schon :D... und wenn ich die sehen wollte, dann bräuchte ich nur bei der Gruppe, mit der ich als Betreuer mitfahr, bleiben... *ggg*


Liebe Grüße :rolleyes:
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Guten Morgen,

ja wenn das so ist, liebe andra, dann wäre da noch das 'andere' Wien, fernab von den Trampelpfaden der modernen Tourismusindustrie, auch das läßt sich arrangieren.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Jetzt is genau des eingetroffen, was ich befürchtet hab... uns sind der eine oder andere Betreuer abgesprungen, so dass wir inklusive meiner Wenigkeit nur zu Zweit als Betreuer fungieren... und nachdem was wir letztes Wochenende mit der Truppe auf unserem Wochenendseminar erlebt haben, is ein Betreuer für den ganzen Tag zu wenig... auch wenn nur einige wenige davon mitfahren werden... ! D.h. ich kann mich erst gegen Mittag/früher Nachmittag von der Gruppe loseisen... will nämlich ned, dass der andere die ganze Verantwortung für alle so lange alleine trägt... sind einige Kiddies unter 16 dabei...

Liegt jetzt ganz bei euch, ob sich des dann noch rentiert, dass wir uns irgendwo treffen... ein gemütliches Cafe wär sicher ned schlecht... bin bis dahin sicher schon ne weite Strecke gelaufen und muss meine Kaffeesucht "behandeln" :D ;)


Liebe Grüße :rolleyes:
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Zeit

Beitrag von Abyhsen »

Ich denk ma solange es wirklich Mittag/frueher Nachmittag ( max. 14:00 ) :) wird, gibts kein Problem. Es is halt fuer mich nur wichtig dassi weisz wo und wann, damit ich mir ne Route zulegen kann. 8)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Schönen guten Morgen,

@andra: ja, ab 14:00 Uhr oder so ist auch möglich, dann brauche ich mir keinen Urlaubstag nehmen. Dann würde ich vorschlagen, wir machen uns einen Treffpunkt aus, und entscheiden dann kurzfristig wo wir uns hinbegeben, je nach Wetter, Müdigkeit, Hunger, Durst, etc.) Wegen dem Treffpunkt wäre es günstig zu wissen wie Euer Programm ausschaut, damit wir einen praktisch gelegenen finden.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

*ggg* Hab meinen Programmzettel wieder gefunden I) ... hatte ihn zur Aufbewahrung Mama gegeben, falls Zwergl sich entscheiden würde mitzukommen, aber der fährt lieber nach München und guckt sich abends live das erste Bundesligaspiel an :D

Zum Programm... : Ankunft um 9:00h - Stephansdom - Graben - Hofburg - Ringstrasse - Kapuzinergruft - Augustinerkirche - Staatsoper - Naschmarkt - Karlskirche - Mittagessen im VII. Bezirk im Lokal "Zu den zwei Liesln" - nachmittags Kaffeepause im Cafe Demel... Rückfahrt 19:50h

Programmgestaltung is flexibel außer die Essenspausen :D :unschuldig: und damit bildet das Programm nur nen ungefähren Rahmen...


Liebe Grüße :rolleyes:
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

also cih wollt mich auhc mal wegen dem 1.8. melden, ich kann eignetlcih schon ´fals nichts shclimmeres dazwischenkommt, und ich hab irgendwie noch immer nicht ganz einen überblick wer wirklich jetzt kommt....
andra weiß ich,
mbh?
theFloman nehm ich mal an auch
willard kommt auch
guenterherbert?
naja meine wenigkeit auch mal zu 90%
..

naja und wegen dem Wien ziegen, ich hab schon mal ein paar Freunden aus Deutschalnd was in wien gezeigt, und denke dass ich mich als wienerin schon dort auskenne *gg*, stelle mich also auch zur verfügung, was herzuzeigen
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

01.08.

Beitrag von Abyhsen »

Sorry Leutz, dassi nurmehr sowenig on bin, aber ich hab Probs mit meinem Provider. Deshalb plant einfach was, ich schau am 01.08. am Board vorbei und werd dann zum Treffpunkt kommen.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Ich bin dabei, solte aber eine Parkmöglichkeit in der Nähe sein. Vielleicht am/beim Westbahnhof? Einigen wir uns gleich auf 14.00 Uhr?
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Sodale,

d.h. Teilnehmer am offiziellen 1.8.03 MM-Board-Treffen sind

Andra
Echidna
willard
guentherherbert
.
.
.
und meine Wenigkeit.

So wie ich das mitbekommen habe ist Andra's Tag eh schon ziemlich voll mit sightseeing, deswegen würde ich vorschlagen wir suchen uns ein nettes schattiges Schanigarterl, wo es sich trefflich relaxen, ein paar Trankerln nehmen läßt, um der gepflegten Plauderei zu frönen. Wer dafür ist Hand hoch, ich zähl dann durch.

*grins*
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

*meld* gute Idee... :D Schlagt mal was vor.. da wisst ihr sicher Besseres als ich.. :)


Liebe Grüße :rolleyes:
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Schönen guten Morgen,

pfuh, da haben aber viele aufgezeigt, na ka Bemmerl wie der Österreicher sagt *ironie-modus aus*

Aber gut, macht ja nix.

Ich habe mir gedacht wir gehen ins Café Lux am Spittelberg.

Wegbeschreibung:

das lux liegt im zentrum des spittelbergs, offen zur schrankgasse und zur spittelberggasse hin.

sie erreichen uns mit der u3 (volkstheater, museumsquartier), mit der u6 (stiftgasse) oder mit dem 49er (spittelberg). sollten sie mit dem auto kommen, finden sie rund zwei minuten entfernt die garage in der stiftgasse (vis a vis der stiftkaserne) sowie in der lindengasse links vor ecke kirchengasse.
zu fuß von der mariahilferstraße über die stiftgasse zur siebensterngasse und dann in die spittelberggasse einbiegen. von der burggasse biegen sie entweder n die schrank- oder die spittelberggasse ein. der spittelberg ist die zweitgrößte zusammenhängende fußgeherzone in wien mit sehr bewegter geschichte. lesen sie bei interesse bitte nach unter www.spittelberg.at. im november und dezember finden sie dort den bekannten spittelberger weihnachtsmarkt, in der wamren jahreszeit sitzt es sich wunderbar im ruhigen gastgarten, neuerdings von juni bis september bis 24 uhr.

vom museumsquartier erreichen sie uns in drei minuten zu fuß!
über die treppe aus dem mq zum 7. Bezirk, - neben der kunsthalle gelegen.

Nähere Infos auf http://www.lux-restaurant.at

Ich bestelle einen Tisch für 8 Personen ab 14:00 Uhr auf den Namen 'MM-Treffen', wenn's genehm ist.

Cu tomorrow!!!!!
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hmm - an und für sich würde ich gerne vorbeisehen, allerdings hab ich ja (siehe Junggesellenabschied) gerade am Freitag schon was vor - aber vielleicht geht sich das im Vorfeld noch aus....
(Sind nämlich ganz in der Nähe im Siebensternbräu!)

Wie lange werdet ihr denn dort ungefähr verweilen??

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

@Floman: des is ne klasse Sache... Echidna und ich - wir werden uns schon etwas früher treffen - werden da sicher ohne Probs hinfinden ... da in der Nähe wollt ich eh noch "kurz" in ein Geschäftchen gucken I)
Reservieren is ned schlecht, dann haben wir ein sicheres Plätzchen da und finden tun wir euch damit dann auch ;)

@mbh: Des wär toll, wenn du das noch einrichten könntest, würd mich freuen :)

Wie gesagt, mein Zug heimwärts geht um 19:50 vom Westbahnhof... ob wir uns dann den Nachmittag nur im Cafe aufhalten, des konnen wir ja dann vor Ort noch entscheiden... auf alle Fälle freu ich mich riesig euch zu treffen :)


Liebe Grüße :rolleyes:
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Sodale, Tisch ist bestellt ab 14:00 Uhr auf 'MM-Treffen' im Wintergarten, wenn es schön sein sollte (hoff, hoff) können wir auch in den Schanigarten wechseln.

Bis morgen!!!! :bounce:
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
schoennate
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Mi 05.06.2002 - 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von schoennate »

Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, würd ich auch gern vorbeischaun. Kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich zeitgerecht vom Büro wegkomme - ist nämlich mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub :bounce:
Also schaun ma mal - Treffpunkt und Uhrzeit kenn ich ja jetzt.

lg schoennate
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

tja, wie bei mir... könnt ich vielleicht über PM noch irgendeine Handy-Nr haben, damit ich so um 18.00, 18.30 erfahren kann, ob ihr noch wo seid, und wo?? Vorzugsweise eine österreichische... ;)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

0664 4010853
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“