Treffen Wien & Wien-Umgebung

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo!
Bei mir ist es grad recht stressig, ... da ich in "andre Umstände" kam (nein ich bin nicht schwanger :)) ) und daher weiß ihc noch nichts wegen freitag....

Samstag wird bei mir nur leider nicht gehen, so wie es aussieht, sorry :(

und das donauinselfest ist erst nächstes WE, diesen samstag ist lange nacht der musik und sonst auch noch irgednwelche events *glaub*


also dann liebe grüße echi :winken:


PS: eine frage, könnte ich eventuell jemanden - wenn ich am Freitag komme - mitbringen?
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Äh....Hallo Echi?.....Ich komme extra aus dem Fernen Deutschland zu Dir um Dir Dein Kleid zu bringen und Du kannst nicht???

Also nochmal....ich und Dj kommen am Freitag spät nach Wien, haben aber den ganzen Smastag und den halbe Sonntag frei...und Du willst mich/uns nicht Treffen?

Jetzt enteuscht Du mich aber........ ;(

Na gut das merk ich mir.....*grummel*
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Echi, nein, DU darfst sicher niemanden mitbringen, des wär ja noch schöner, wo kommen wir denn da hin, stell Dir vor, des tät a jeder machen, tut mir leid! :D :D

MBH: dann verschieb ich den Salmbräu-Tisch auf Samstag. Ich würde außerdem vorschlagen, daß wir uns mit JP etc. am Samstag vormittag am Naschmarkt zum Frühstücken treffen, so um 10-11 Uhr herum. Mein Handy liegt zu Hause (hat in der Früh nicht aufgezeigt), d.h. ich melde mich am Nachmittag bei Dir.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ich kenn mich jetzt nimmer aus.... aber gut, samstag kann ich leider nicht, tut mir sehr leid...

JP du kannst dihc ja noch irgendwie bei mir melden und mir am telefon erklären was ud meinst


gute nacht, echi

edit: achso.. nach nochmaligen lesen, versteh ich es langsam. JP am samstag nachmittag hab ich ein bisschen zeit und .. vielleicht uach sonntags, wie gesagt, ruf mich halt an.

Also morgen findet nun definitiv nichts statt?
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

@Flo
Statt des Frühstücks plädiere ich eher für einen Brunch, aller frühestens um 11.00, lieber aber noch später, denn zumindest wir 3 haben vor, uns Freitag Nacht noch in der Innenstadt um die Ohren zu schlagen.... zu "drahn", um das Wienerisch auszudrücken.

@Echi: Wenn du mal irgendetwas fix zusagen könntest, für 1 oder 2 Leut, dann könnten wir ruhig auch Freitags Abend etwas fix machen. Aber ich weiß genau, wohin dieses "vielleicht, mal sehen" von allen Beteiligten führen würde. Nämlich dazu, dass Flo und ich uns bis zur Sperrstunde alleine im Salm vergnügen würden.

Samstag sind wir sicher zumindest 5. Daher die Verschiebung...
Aber wennst was machen willst, rühr dich einfach bei uns.

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Weil das so ein ganz und gar gelungenes Treffen war, wollen wir natürlich nicht hinter all den schönen Bild- und Textberichten der üblichen MM-Treffen anstehen.

Tja, und da hab ich (mbh) mich wieder breitschlagen lassen, das zu übernehmen :P

Also
Am Freitag sind JP und DJ möglichst früh losgefahren, um noch den Abend gemeinsam genießen zu können. :unschuldig: Ich hab inzwischen schon mal den gröbsten Dreck beseitigt, weil sie ja hier bei mir wohnen wollten. :P Doch in St. Pölten brauchte einer von ihnen eine längere Pause (:D ), wofür wird hier aber nicht verraten - gell Pauli? :))
So sind sie also, nach einem kurzen Irrweg, erst eine ganze Viertel Stunde später angekommen, als erwartet. Jetzt waren wir endlich fast komplett. Nach einer langen und sehr herzlichen Begrüßung haben wir zunächst mal die Gästebetten schön hergerichtet. Das war lustig. Dieses weiße Tuch war übrigens zum darauf liegen gedacht, Pauli, und nicht zum Zudecken :D
Aber die Flecken hab ich zum Glück erst nachher bemerkt.
Dann sind wir gesessen und haben die ersten spannenden Gespräche geführt. War interessant, dass sich eigentlich niemand so recht verändert hat in den letzten Monaten.
Viel zu lachen gab es natürlich auch, wenn ich da z.B. nur an die Zigarette denke, die ich mit so einem komischen Stift am Anfang nicht zu stopfen geschafft habe :)) :unschuldig: Langsam, so nach 10 Minuten, gingen uns aber die Themen und Vorräte aus, Hunger hatten wir auch noch, also sind wir gegen Mitternacht doch noch losgezogen. Da ging's dann erst richtig los mit tiefsinnigen Gesprächen und Pauli hat sogar mit einem Wiener Taxi-Fahrer philosophiert über ach ich weiß auch nicht mehr.
Alles hätte ja gut begonnen, hätte ich nicht zu spät erkannt, dass wir schon einen Block zu weit gefahren sind und so mussten wir nach der Taxifahrt dummerweise erst wieder 1 bis 2 Minuten zurück zum ersten Lokal gehen. :unschuldig: Entschuldigung dafür, nächstes Mal bin ich besser vorbereitet.
Dort drinnen haben wir was getrunken und wieder ein bisschen geplaudert und uns schon auf morgen gefreut, wenn wir endlich auch die anderen Treffensteilnehmer treffen würden. :)
Nach noch zwei anderen Lokalen, wo wir was getrunken haben und total nette Gespräche geführt haben, sind wir noch ein Würstel essen gegangen und dann noch zum Stephansdom und dann mit der U-Bahn nach Hause. Man sollte in U-Bahnen keine betrunkenen Wiener anpöbeln, gell Pauli? :D :))

Samstag:
Am Samstag sind wir aufgestanden und haben uns zunächst mal zusammengesetzt um endlich mal ein bisschen plaudern zu können. Pauli war in der Zwischenzeit Frühstück holen, kam aber nach drei Stunden ohne Frühstück zurück (den Bäcker nicht gefunden? :)) ). Konnten aber gut darüber lachen.
Haben dann den ganzen Tag geredet bis zum Abend und sind am Abend zum Friedhof. :D Vorher haben wir uns noch irgendwas Interessantes in Wien angesehen, aber das hat die meisten Teilnehmer des Treffen weniger interessiert. (jetzt niemanden bestimmten anschau :D )
Am Friedhof waren wir nur 10 Minuten weil der schon schließen wollte, und dann sind wir in ein Lokal gegangen. Dort haben wir Flo getroffen und nun waren wir endlich komplett und es ist so richtig schön und unterhaltsam geworden :P Pauli musste dann unbedingt ein Chilli essen und wir haben uns schon alle gefürchtet. Das war sehr lustig! Die Geschichte mit den Makaken hab ich mir leider nicht genau gemerkt, aber vielleicht kann die jemand anders erzählen.
Nach dem Lokal haben wir uns von Flo wieder herzlich verabschiedet, vor allem einer von uns war gar nicht mehr wegzukriegen, gell Pauli? :)) :P
Schade, nur noch zu dritt, aber wir sind nach Hause und haben noch einen total gemütlichen Abend mit vielen Gesprächen und ein bisschen Spielen verbracht. :unschuldig: Manche von uns haben das Spielen gar nicht so gut vertragen, aber das lass ich lieber andere erzählen :D War jedenfalls sehr lustig und wir waren eigentlich alle ziemlich traurig, dass wir irgendwann zu müde waren und ins Bett mussten. :(

Sonntag:
Am nächsten Tag sind wir wieder aufgestanden. Draußen war's heiß und so haben wir herinnen ein bisschen geredet und den letzten Tag Revue passieren lassen. Sogar Paulis Chilli hat sich wieder bemerkbar gemacht und er hat nachher gesagt, das Chilli hat wirklich ein zweites Mal gebrannt. Da haben wir alle sehr gelacht. Wir haben uns dann noch irgendwas angesehen und sind mit der Geisterbahn gefahren, in der wir auch gut und gerne selber hätten arbeiten können (siehe Bilder) :))
Dann war das Treffen auch leider schon wieder vorbei und Pauli und JP mussten, nachdem wir noch ein wenig bei mir geredet hatten, nach Hause fahren. Ich muss sagen, es war wirklich genial diese Tage und müssen wir unbedingt bald wiederholen. Danke euch allen.


Ach hier noch ein Link zu allen Bild vom Treffen:
http://www.amazonenwald.de/bilder/WienTreffen.jpg

Von hinten nach vorne und links nach rechts:
TheFloMan, Jean-Paul, MyBrainHurts, Darkjoe
Bunt ist das Dasein...
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Vielen Dank für den überaus gelungenen Bericht, werter Herr Kollege. Auch für mich waren es die schönsten Tage meines Lebens! :))

Ich werd versuchen noch Unwichtiges zu ergänzen, um von anderen Geschehnissen abzulenken. ;)

Der Freitag:

Nach einer „kurzweiligen“ (7-stündigen) Hinfahrt, mit einem unvermeidbaren Abstecher zu einem grauenvollen Ort :bad: um dort das JP abzuholen kamen wir endlich in Wien an (gut das wir etwas zu lange gebraucht haben, da das mbh ja noch in der Badewanne planschen musste :D).
Schade, dass wir am ersten Abend noch nicht komplett waren. Trotzdem hat schon dort der Spaß in vollen Zügen begonnen. Wie das MBH schon erwähnt hat, haben wir uns alle nicht verändert. Ist aber letztendlich auch erst 37 Monate her, dass wir uns in Breuna gesehen haben. ;) Einfach viel zu kurz. *g*
Nach dem gelungenen Auftaktgespräch mit MBHs Zigaretteneinlage (ich könnt mich immer noch wegschmeissen vor Lachen) und dem großen Kennenlernen (warum gabs eigentlich keine Namensschildchen?? :)) ) sind wir dann ins Wiener Nachtleben eingetaucht, dort untergetaucht und untergegangen…
Dort haben wir dann zur Abwechslung viel gesessen (außer zum bestellen und dem Platzschaffen für Getränke) und doch noch neue Themen zum Plaudern gefunden. Habe dann auch mit dem Stephansdom den ersten kulturellen Eindruck von Wien erhalten dürfen. Obwohl am nächsten Tag von einer Seite behauptet wurde wir wären nicht da gewesen… :D
Nun ja. Man trinkt um zu vergessen. ;)

Der Samstag:

Nach diesem ereignisreichem Auftakt waren 3 von uns doch recht müde, was uns aber nicht an einem Stadtrundgang (dank an die Leitung unseres MBH) durch das malerische Wien hinderte. Da wir aber überaschenderweise kein Frühstück hatten, mussten wir uns auch gleichzeitig darum kümmern. War ja immerhin schon 15:00. Nach dem Festmahl ging es dann los. Insbesondere einer war von dem Anblick der Gebäude einfach nicht wegzubekommen. *gg* Schließlich endete die Reise in einem Biergarten, der aber wegen akuter Taubengefahr mit Vorsicht zu genießen war. Danach dann machten wir uns schließlich auf den Weg um das Flo mit unserer Anwesenheit nicht zu verschonen. :hammer: Diesesmal gab es tatsächlich ein Kennenlernen, aber auch hier fehlten Namensschildchen (bitte darum, dass die Organisatoren ab jetzt bei Treffen daran denken!!). :D
Aber im Laufe des Abends, und durch Verzehr von mit Alkohol angereicherten Getränken, wurden die Zungen lockerer und große Pläne wurden gefasst. Nachdem Flo genug von uns hatte verabschiedeten wir uns noch voneinander, aber nicht ohne ein wahrlich gelungenes Gruppenfoto zu machen. (Muss ja eingestehen, dass dieses aus 2 Fotos zusammengesetzt wurde. Wer errät welche Person zusätzlich eingefügt wurde erhält zur Belohnung beide Originalfotos zugesendet!! :bounce: Wer sonst noch Abzüge all unserer (2) Bilder haben will, gibt es nicht!)
Den anschliessenden Spieleabend halte ich, egal wie oft ich es mir durch den Kopf gehen lasse, für ein Gerücht. Weiß nur, dass das MBH meinte sich wie ein Kind gefreut zu haben. Aber es ist ja so leicht es glücklich zu machen. Ist nicht jeder mit diesem kindlichem Gemüt gesegnet. ;)

Der Sonntag:

Leider haben wir (dank meiner Nachlässigkeit :cry: ) die am vorherigen Abend geplante Kamerafahrt durch die Geisterbahn nicht hinbekommen, war aber trotzdem im Nachhinein das schönste Erlebnis dieser Tage, Wochen, Monate, Äonen! :bounce:
Ach ja, vorher haben wir am Wiener Himmel noch einen Allergietest durchgeführt. Weiß noch immer nicht wie ich das MBH für seine Opferbereitschaft angemessen danken kann? Wer Ideen hat, wende sich damit vertrauensvoll an den Weihnachtsmann.
Aber nicht nur das Pauli und JP mussten gehen :hammer:, auch ich verließ das Domizils des MBH für eine kurzweilige Rückreise. Wieder kam ein ärgerlicher Zwischenstopp dazwischen. Aber das gehört nicht hierher... :D

Fazit dieses Treffens. Um es mit einer meiner Lieblingsbands zu sagen. „Die Wirklichkeit, sie ist der Untergang für mich.“ 3 Feinde mehr und ein weiteres Trauma fürs Leben. Ich entschuldige mich bei allen die dabei waren für meine Anwesenheit und beglückwünsche die 2 Abgesprungenen zur klügsten Entscheidung ihres Lebens. ;) Insbesondere die Woche zu verwechseln, darauf hätt ich mal selber kommen sollen. :))

Also das MBH, vielen Dank für die Gastfeundschaft und gerne wieder. Grüße auch an die 2 anderen Haudegen und erholt euch erstmal. Bis zum nächsten Treffen (ich lerne auch nie aus Fehlern... ;)).

Das dj
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tja, schön das die Mitstreiter dieses Treffens schon alles gesagt haben......aber in Wirklichkeit war es Grotten schlecht.....es gab keinen oder sagen wir mal seeehhhrrr alten Kaffee zum Frühstück....eine halbes Radieschen und sonst nichts.....nicht mal ein schönen guten Morgen......

Und die Stadführungen.....echt zum Würgen......der Stadtführer hatte keine Ahnung wo er uns hinführte....und wenn dann nur von einem MC-Doof zum nächsten.......

Naja, Abends alleine mit zwei herruntergekommen Subjetken Wien kennenzulernen, war auch nicht ganz so Spannend....

Naja...unterm Strich, blieb mir nur die Erkenntnis.....nie wieder Wien mit Flo......;)....und den beiden anderen.:D
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ich möchte mich auch nochmal bei JP bedanken, dass er für mich Botendienst gespielt :bussi:
Tut mir nun schon leid, nicht dabei gewesen zu sein, aber wie bereits erwähnt ging es ein wenig drunter und drüber :unschuldig:

Aber hoffentlich wird es bald mal wieder was!

Liebe Grüße
echi :winken:
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

Hallo. Alles Klar ? :D
"...sei nicht so schnell mit einem
Todesurteil ! Viele die Leben verdienen den
Tod und viele die Tod sind verdienen das
Leben. Kannst du es ihnen geben..?"
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Tommy hat geschrieben:Hallo. Alles Klar ? :D
... Spam, oder was?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hab ich mich auch schon gefragt - ich kann damit nix anfangen.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

Wie fängt man sonst an ? :D
Bin der Tommy und neu da, komm aus nÖ also
a gscherda ! :))

Finds toll das ihr a Treffen gemacht habts, recht
interessant neue Leute kennen zu lernen... :unschuldig:
"...sei nicht so schnell mit einem
Todesurteil ! Viele die Leben verdienen den
Tod und viele die Tod sind verdienen das
Leben. Kannst du es ihnen geben..?"
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Tommy hat geschrieben:Wie fängt man sonst an ? :D
Genau so, wie im 2. Versuch ;)
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Jean-Paul hat geschrieben:es gab keinen oder sagen wir mal seeehhhrrr alten Kaffee zum Frühstück....eine halbes Radieschen und sonst
nichts.....
Und das war bereits mehr, als du verdient hattest... :D
nicht mal ein schönen guten Morgen......
Naja, es war ja auch keiner... :P
Und die Stadführungen.....echt zum Würgen......der Stadtführer hatte keine Ahnung wo er uns hinführte....
Es gab auch "Touristen", die am nächsten Tag keine Ahnung mehr hatten, wo sie in der Nacht waren... :unschuldig:
Naja, Abends alleine mit zwei herruntergekommen Subjetken Wien kennenzulernen, war auch nicht ganz so Spannend....
Das stimmt, aber wie meinst du das jetzt? Ich kannte Wien doch schon... *grübel*

Ach, wir müssen uns unbedingt bald wieder hier treffen... :))
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Lucy
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23.08.2002 - 16:06
Wohnort: Graz

Beitrag von Lucy »

Hmm ich könnt auch mal nach Wien zu einem treffen kommen. Wenns im August is dann wär das prima. Bussal Lucy
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Die Christkindl-Märkte öffnen nach und nach ihre Pforten...

Jemand Lust auf ein kleines vorweihnachtliches Punsch-Trinken? :unschuldig:

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Na aber sicher doch, wenns was zum wegtrinken gibt, muß man doch helfen...
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ein Wochenende würde sich anbieten oder?

also wenn ich das richtig sehe, hätten wir da bis Weihnachten

-> 25. - 27.11
-> 2. - 4.12.
-> 9. - 11.12.
-> 16. - 18.12. (wobei cih da gleich sagen muss, dass ich da nciht kann)


naja und dann ist schon das Wochenende mit Weihnachten, das eignet sich wohl nciht so unbedingt...

Also mir würds Spaß machen!

Liebe Grüße echi :)
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Ich wäre für das Wochenende 2-4.12, da wollte ich ohnehin in die Stadt zum Geschenkebummeln.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“