Layoutanpassungen im Board - Eure Meinung ist gefragt

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Wobei die Zauberin etwas mehr in Richtung Betrachter schauen könnte. Ansonsten gefällt mir der oberere Bereich derzeit auch ganz gut.

Bei mir ist übrigens auch eine weisse, gestrichelte Linie um das Werbebanner herum. Könnte man daraus nicht eine schöne bunte Lichterkette mit verschiedenen, abwechselnden Farben machen? So wie eine Weihnachtskette. :))

Wahrscheinlich musst Du über den <a href=""> Befehl den Style des Links auf "decoration:none" stellen, damit der Rahmen vollends verschwindet.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... bei mir hat das Werbebanner einen gestrichelten Rahmen.
Cr@sh hat geschrieben:Bei mir ist übrigens auch eine weisse, gestrichelte Linie um das Werbebanner herum. Könnte man daraus nicht eine schöne bunte Lichterkette mit verschiedenen, abwechselnden Farben machen? So wie eine Weihnachtskette.

Wahrscheinlich musst Du über den <a href=""> Befehl den Style des Links auf "decoration:none" stellen, damit der Rahmen vollends verschwindet.
Das mit der gestrichelten Linie habe ich mit Absicht gemacht, damit der Werbeblock gekennzeichnet ist und der Banner nicht einfach nur irgendwo erscheint. Da muss noch eine kleine Grafik hin mit dem Wort Werbung oder Anzeige. Kommt noch.
Grauwoelfin hat geschrieben:Die rechte Seite sieht schon mal schön aus :)
Danke :D
Grauwoelfin hat geschrieben:Aber die Kreise waren vorher besser angeordnet. Im Moment wirken die auf mich wie nicht fertig verteilt oder wie eine in Blocksatz geschriebene Zeile, die viel zu wenige Buchstaben enthält.
Richtig, das hängt aber von der Auflösung ab. Bei 800*600 ist es optimal, bei 1.024*768 noch ok, grössere Auflösungen wirken "leer".

Aber wenn ich es nach links mache, wirkt es noch "leerer".
Grauwoelfin hat geschrieben:Wäre es eine Idee, die Kreise wieder nach links und als verbindenden Lückenfüller eine kleinere Grafik wie ein Artfakt, eine Waffe, einen Rohstoff oder einen Zauber wie den Blitzstrahl einzusetzen?

Auch zwischen die Kreise eine Winzigkeit zu setzen kann ich mir nett vorstellen, nur sollte es dann nicht zu groß sein. Ein Goldstück vielleicht oder eines der kleinen Symbole, die auf der Minimap die Minen anzeigen?
Wirkt nicht, habe ich mal getestet. Und passt bei 800*600 auch vom Platz her nicht mehr rein. Wenn ich noch soviel Paltz hätte, würde ich einen vierten Kreis einbauen.
Cr@sh hat geschrieben:Wobei die Zauberin etwas mehr in Richtung Betrachter schauen könnte. Ansonsten gefällt mir der oberere Bereich derzeit auch ganz gut.
Ich habe leider keine Grafik, von die Zauberin mehr rüberschaut. So einfach ist das :)

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Frank,

bei mir sieht es genau so wie das Screenshot von Hafen aus.

Ich denke mal auch daß das vom Blocker kommt.....wollte es nur wissen.
Hätte ja auch ein Fehler sein können.

Ach und danke für die verlinkung der Forenschrift....ist jetzt wirklich einfacher.....
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Jean-Paul hat geschrieben:Ach und danke für die verlinkung der Forenschrift....ist jetzt wirklich einfacher.....
das war ja vor der umgestaltung auch schon so ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Also mir gefällts so.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also das gibts ja echt nicht! Da ist man mal ein paar Tage nicht da, um sich im wohlverdienten Urlaub zu entspannen und schon wird hier Großreinemachen veranstaltet! 8o

Also es sieht aber net schlecht aus, auch mit meinem Mozilla. :) Ich hab nur einen Kritikpunkt: die Schrift mm-world.com sieht sehr gestaucht aus und passt nicht zu den anderen, vielleicht musst du daran noch etwas drehen. Schlimmstenfalls nimm doch das .com raus.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Shadilein......bevor Frank die Schrift "Foren" verlinkt hatte ging das aber nach der Umstellung der Kreise nicht.....wie ich in meinem ersten Post geschrieben hatte.....zu der Zeit muste man noch auf Dein Ebenbild drücken....also den Typen da ganz links! ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

aso...ich dachte du meintest ganz früher :D vor der ersten layoutumstellung :D *g* na dann is das ja geklärt ;)

@cassie welche schrift meinst du eigentlich???
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das frage ich mich auch, denn die Schrift mm-world.com sehe ich überhaupt nicht.
Nur manchmal sehe ich dieses comdirect. :))

Das Geflacker geht einem auf die Augen. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Cassie hat geschrieben:Also es sieht aber net schlecht aus, auch mit meinem Mozilla. :) Ich hab nur einen Kritikpunkt: die Schrift mm-world.com sieht sehr gestaucht aus und passt nicht zu den anderen, vielleicht musst du daran noch etwas drehen. Schlimmstenfalls nimm doch das .com raus.
Er lädt bei Dir eine veraltete Datei aus dem Cache. Drückmal F5 für aktualisieren und halte dabei die SHIFT-Taste gedrückt, damit er die Bilder neu lädt.
Manni_B hat geschrieben:Nur manchmal sehe ich dieses comdirect. :)) Das Geflacker geht einem auf die Augen. :bad:
Da habe ich leider gar keinen Einfluß drauf. Als Mitarbeiter der Commerzbank darf ich wohl aber erst recht nichts gegen diese Werbung sagen, oder :lol:

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Thies hat geschrieben:Drückmal F5 für aktualisieren und halte dabei die SHIFT-Taste gedrückt, damit er die Bilder neu lädt.
Also einmal F5 hat völlig gereicht, danke für den Hinweis! :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Thies hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:Nur manchmal sehe ich dieses comdirect. :)) Das Geflacker geht einem auf die Augen. :bad:
Da habe ich leider gar keinen Einfluß drauf. Als Mitarbeiter der Commerzbank darf ich wohl aber erst recht nichts gegen diese Werbung sagen, oder :lol:

CU

Frank-Andre
... das ging auch nicht gegen dich Frank.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... mein Gott Atum, ist das eine :hammer: Werbung. Die geht ja richtig auf's Gehirn und macht :silly:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Wenn Ihr Lust habt, Euch mal einen aktuellen Zwischenstand für das zukünftige Layout von www.mm-world.com anzuschauen, dann geht mal rüber auf Layout-Entwurf

Folgende Hinweise dazu:
  • Ich versuche die Website komplett auf dem XHTML 1.0 Standard aufzubauen, wodurch gewisse Einschränkungen (z.B. keine Verteilung der Kreise möglich wie im Board, was ich dann auch hier rückgängig machen werde) entstehen, aber die Seite auch für fast alle Browser (ausser NS 4.7 wahrscheinlich) optimal dargestellt wird.
  • Es fehlt noch die gesamte seitliche (links und rechts) Navigation, hier muss ich mir noch was "schickes" einfallen lassen.
  • sobald sich was am Entwurf ändert, poste ich es hier.
Bin auf Euer Feedback sehr gespannt. Es fehlt natürlich noch einiges. Es geht erstmal um grundsätzliches und Farben etc.

Frank-Andre
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Habe mich bereits an das neue Erscheinungsbild gewöhnt. (<-- Was bei mir so viel heißt wie: Das paßt mir schon. Sieht gut aus.)
Zum Glück blieb der nette freundliche alte Herr links erhalten. Hat halt sowas wie ein (Wieder-)Erkennungsfunktion/-wert.

Das mit den Navigationen ... wußte gar nicht daß sowas vorhanden ist. Erst als ich dies hier gelesen habe, und mit der Maus drüber fuhr, fiel mir dies zum ersten mal auf.
Hm... mal ausprobieren, wohin ich dann entführt werde, wenn ich draufklicke.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moin Frank,

im Prinzip gefällt mir das. ein paar kleine Anmerkungen / Fragen:
- Wie wird der Lich auf der Seite verlinkt sein? Startpage?
- Willst du die Kreise nicht genauso verteilen wie im Forum?
- Und so wie hier das Wort "Foren" oben rechts steht dann vielleicht einen Verweis auf das aktuelle MM in dem man sich befindet (MM6, MM7 o.ä.) mit Verlinkung auf die Startseite des MM-Teils?

Ich nehme an die rechte und linke Seite bleiben so wie sie sind? (nur in neuer Farbe?)

Sonst gefällt mir das gut!

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Gefällt mir gut, das neue Layout. sieht schick aus mit den neuen Knöpfen oben.
Bissl störend find ich aber die weiße Umrandung der Schrift ganz oben. Ich würd da eher was dunkleres
nehmen (hellbeige oder so). Irgendwie passt der Lich jetzt auch wieder besser rein...

Allerdings sieht der Paladin bissl komisch aus...anfangs musst ich echt
raten, was das sein soll ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Bleifrei hat geschrieben:Das mit den Navigationen ... wußte gar nicht daß sowas vorhanden ist. Erst als ich dies hier gelesen habe, und mit der Maus drüber fuhr, fiel mir dies zum ersten mal auf.
Hm... mal ausprobieren, wohin ich dann entführt werde, wenn ich draufklicke.
Sorry, verstehe ich nicht so ganz. Was wusstest Du nicht, wo welche Navigation ist?
Delta hat geschrieben:im Prinzip gefällt mir das. ein paar kleine Anmerkungen / Fragen:
Deswegen führe ich ja diese Diskussion :D Ich hoffe, es machen noch mehr mit.
Delta hat geschrieben:- Wie wird der Lich auf der Seite verlinkt sein? Startpage?
Genau, Startseite des Newsportals (im Forum Startseite des Forums)
Delta hat geschrieben:- Willst du die Kreise nicht genauso verteilen wie im Forum?
Wird nicht gehen, das bekomme ich nur mit Tabellen hin und Tabellen sind unter XHTML 1.0 nur noch dann zu verwenden, wenn tabellarische Daten verwaltet werden müssen ( www.warum-keine-tabellen.de.vu )
Delta hat geschrieben:- Und so wie hier das Wort "Foren" oben rechts steht dann vielleicht einen Verweis auf das aktuelle MM in dem man sich befindet (MM6, MM7 o.ä.) mit Verlinkung auf die Startseite des MM-Teils?
Genau, so stelle ich mir das vor.
Delta hat geschrieben:Ich nehme an die rechte und linke Seite bleiben so wie sie sind? (nur in neuer Farbe?)
Da bin ich noch am Überlegen. Ganz genauso wird das nicht klappen (auch hier Tabellen), aber wenn Euch was gutes einfällt, sagt es mir ruhig. Noch ist alles offen :)
Delta hat geschrieben:Sonst gefällt mir das gut!
Danke Anni :)
Cornflake01 hat geschrieben:Bissl störend find ich aber die weiße Umrandung der Schrift ganz oben. Ich würd da eher was dunkleres
nehmen (hellbeige oder so). Irgendwie passt der Lich jetzt auch wieder besser rein...
Das mit den Schriften wird noch überarbeitet, da bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
Cornflake01 hat geschrieben:Allerdings sieht der Paladin bissl komisch aus...anfangs musst ich echt raten, was das sein soll ;)
Welcher Paladin?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Welcher Paladin?
ist das nicht ein Engel aus HoMM5?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wenn man beim Engel nicht genauer hinsieht (Kreuz, Rüstung...) könnte man ihn schon für einen Paladin halten. :)) :unschuldig:

@Frank

Meine Vorredner haben schon alles gesagt. Gemein! :motzen: :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gesperrt

Zurück zu „Internes“