Wandern durch Norwegen.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Wandern durch Norwegen.

Beitrag von Cirdan121 »

Hallo ich habe vor mit ca. 4 anderen durch Norwegen zu wandern für ca. 2 Wochen und ich wollte fragen ob jemand von euch auch schon mal im Sommer in Norwegen unterwegs war und ein paar Tips hat, ich kann dann natürlich auch eine kleine Beschreibung unserer Tour und der erfahrungen die wir gemacht haben als revange geben ;) . Wir peilen so den August an also vom 10.08 bis 25.08 an und unser jetziges Ziel ist der Jotunheimen da war ich auch schon mit meinem Eltern auf Camping Tour mit Wohnwagen und es war wirklich wunderschön nun weiß ich nicht ob es da viele Mücken gegeben hat oder wie es da mit Plätzen zum zelten aussieht, den das ist schließlich ein Hochgebirge und ob dort immer so wenig Schnee liegen bleibt. Auch wäre ich für einen Tipp zur Anreise und Tipps für Routenlegung unheimlich dankbar. Im Gespräch steht auch noch die Region um Bergen die wir dann in richtung Jotunheimen verlassen würden doch besitzt keiner von uns Wanderkarten von den Regionen und die wollten wir uns auch erst kaufen wenn wir sicher wissen wo wir genau wandern wollen, da sie schon ziemlich teuer sind.
Auch Tipps zum Material und Gepäck nähme ich gerne an den ich bin schon bei 3 tägigen Touren mit einem 20kg schweren Rucksack rumgerant und im Hochgebierge ist das wohl nicht das perfekte noch dazu muss man in Norwegen ja alle möglischen Kleidungsstücke mitnehmen.
Ich hoffe jemand von euch hat damit Erfahrung und ist bereit armen kleinen Jugendlichen unter die Armee zu greifen damit wir nicht ganz verloren im Zickzack rumrennen :) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... frag' mal Azurdrachen (per Mail oder PM), er hat dort seine zweite Heimat gefunden. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

du musst auf jedenfall versuchen Helvete, den alten laden von euronymous (Øystein Aarseth), dem legendären gitarristen von mayhem, aufzusuchen! ^^
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

O_O
Will auch nach Norwegen.
Wegen einem Spezielen Metall ;-) :musik: :beten: :evil2: :evil5: :gott2:
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

danke Manni für den Tipp hab Azurdrachen eine Pm geschickt und warte noch auf eine Antwort ;) . Zur besichtigung werden wir wahrscheinlich nicht viel Zeit haben nur in Oslo vieleicht ein Tag ;) , aber mal sehn unser "Terminplan" ist noch nicht mal begonnen, da kann man durchaus noch etwas einbauen :P .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“