Ich habe da mal ein paar fragen

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Joerg Altmeeyr
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 19.01.2006 - 22:22

Ich habe da mal ein paar fragen

Beitrag von Joerg Altmeeyr »

Ich habe da mal eien paar fragen. gibt es eine deutsche version wizardry 7 die auf Xp Läuft. Wo Gibt es Wizardry 8 in deutsch zu kaufen Gibt es Wizardry 1 bis 6 in deutsch. Wo bekommt man Lösungen für die oben genannte Spiele her. Würde mich freuen wenn mir jemand hilft. würde gerne mal wieder was gutes altes spielen.

Gruß Joerg
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Es gibt eine deutsche Wizardry 7 Version, die ist allerdings für DOS. Mit den richtigen Tools (z.b. DosBox) läuft es aber auch unter XP.

2. Wizardry 8 gibt's nur in englisch, jedoch gibt's einen Deutschpatch von Fans erstellt. Der Patch ist zwar fertig, aber man wartet immer noch auf ein deutsches Handbuch, welches die Gruppe auch mal übersetzen wollte.
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

und lösungen gibts zu hauf im internet mit karten, itembeschreibungen, etc...einfach mal danach googeln.
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Bei ebay, gäbs manchmal das Wizardry Archive, aber Wizardry 1-5 ist zum kotzen, die Grafik ist do schlecht und man kennt sich überhaupt nicht aus. :bad:
Ich weiß das Spiel ist alt, aber ich mag diese nicht.
Ich hab erfahren dass es angeblich eine deutsche w6 geben würde, aber es wird ein Gerücht sein.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

seity hat geschrieben:Ich hab erfahren dass es angeblich eine deutsche w6 geben würde, aber es wird ein Gerücht sein.
Ich meine, dass ich W6 auf Deutsch hatte... Die Disketten hab ich glaub ich irgendwann weggeworfen, weil ich kein 5 1/4 Zoll-Laufwerk mehr zur Verfügung hatte (wobei, vielleicht fliegen die auch noch irgendwo rum), aber das Handbuch müsste ich noch haben... Ich kann ja mal nachschauen (falls ich's finde), aber ich bin mir recht sicher, dass das auf deutsch war.
inge borg
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 01.09.2005 - 15:44

Beitrag von inge borg »

Teil 6 hab ich auch noch auf deutsch.
Hab ich erst vor kurzem mal wieder auf die Platte gepackt, weil ich mal wieder ne Party von 6 bis 8 durchimportieren wollte mit den verschiedenen Spielausgängen :bounce:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

inge borg hat geschrieben:weil ich mal wieder ne Party von 6 bis 8 durchimportieren wollte mit den verschiedenen Spielausgängen :bounce:
Nicht vergessen, den Diamond Ring in Teil 8 bei Rebeccas Bruder abzugeben (nachdem er in Teil 7 gute Dienste geleistet hat) ;)
inge borg
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 01.09.2005 - 15:44

Beitrag von inge borg »

Eigentlich finde ich den von den Werten her in 8 ganz gut. Warum sollte man den eintauschen. Was genau bringt das denn?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

seity hat geschrieben:Ich hab erfahren dass es angeblich eine deutsche w6 geben würde, aber es wird ein Gerücht sein.
Das habe ich hier (auch zu Dir) doch schon mehrfach gesagt. Wenn Du mir nicht glaubst, biste selber schuld. :zunge:
inge borg hat geschrieben:Eigentlich finde ich den von den Werten her in 8 ganz gut. Warum sollte man den eintauschen. Was genau bringt das denn?
Man kann Bela den Ring geben, und erhält dafür dann 6000 Goldstücke für die Gemeinschaftskasse, und jeder Charakter bekommt zusätzlich 300000 Erfahrungspunkte. Trotzdem finde ich den Ring auch gut, und gebe ihn nur ungern her.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

inge borg hat geschrieben:Eigentlich finde ich den von den Werten her in 8 ganz gut. Warum sollte man den eintauschen. Was genau bringt das denn?
Saeru hat geschrieben:Man kann Bela den Ring geben, und erhält dafür dann 6000 Goldstücke für die Gemeinschaftskasse, und jeder Charakter bekommt zusätzlich 300000 Erfahrungspunkte. Trotzdem finde ich den Ring auch gut, und gebe ihn nur ungern her.
Es schließt halt die Rebecca-Geschichte endgültig ab... Und der gute Bela ist doch auch soo schön dankbar...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Es schließt halt die Rebecca-Geschichte endgültig ab... Und der gute Bela ist doch auch soo schön dankbar...
Das ist eines dieser schönen Bonbons für die harten Fans. Wieviele Spieler von Wiz 8 haben schon Wiz 6+7 gespielt, kennen den Hintergrund, und haben evt. sogar noch alte Spielstände verfügbar ? Wohl nicht so viele. Und wer keine alte Gruppe importiert, bekommt von dieser Möglichkeit auch nichts mit, wodurch keine lästigen Fragen entstehen, während die Wizardry-Experten angenehm überrascht sind. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Und wer keine alte Gruppe importiert, bekommt von dieser Möglichkeit auch nichts mit, wodurch keine lästigen Fragen entstehen, während die Wizardry-Experten angenehm überrascht sind. :)
Es sei denn, er spielt Flame's Mod - da gibt's den Diamantring zu finden, und so wertvoll ist er dort (durch die große Auswahl besserer Alternativen) auch nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“