Legend of Faerghail

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Dank dir für den Song. Da werden wirklich Erinnerungen wach...
Benutzeravatar
I-Ronik
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.02.2012 - 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von I-Ronik »

Moin!!!

Bin erstmal froh, fachkundiges Publikum gefunden zu haben. Also, da ich damals ebenfalls endlos viele Stunden mit meinem Amiga und LoF zugebracht habe, wollte ich es mal wieder anzocken per Emulator.
Leider konnte auch ich noch keine .adf-Files finden, die fehlerlos laufen, so daß sich der Spielspaß nach ersten Fortschritten gleich mal ein wenig legte.

Frage: hat jemand funktionierende .adf-Files, die fehlerlos mit WinUAE laufen? Habe zwar originale Disks, kann die aber bekanntermaßen ohne erweiterte Hardware nicht auf den PC übertragen.

Wäre jemand hier in der Lage, mir solche Files zukommen zu lassen oder mir zu erstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hat sich das inzwischen erledigt oder bist du noch auf der Suche?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Wenn du eine funktionierende hast Xajorkith kannst du sie mir bitte zukommen lassen? bitte auf Deutsch.
Bild
Benutzeravatar
I-Ronik
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.02.2012 - 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von I-Ronik »

Xajorkith hat geschrieben:Hat sich das inzwischen erledigt oder bist du noch auf der Suche?

Hi,

also mir wurde inzwischen schon ein wenig weitergeholfen, bin aber noch auf der Suche.
Da der Hinweis aufkam könnte ich auch etwas Hilfe gebrauchen beim Einrichten des WinUAE, da scheinbar dort nicht alles sauber war,
insbesondere die Version der Kickrom.

Ach ja, über Karten würde ich mich natürlich auch sehr freuen, darüber findet man ja so gut wie fast nix im Netz.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hab dir ne Email geschickt.
Die Links sind unvollständig. Da fehlt ein / Zeichen.
Darum nur ab www kopieren und in den Browser rein. Dann geht das.

Edit:
Öhm
das betrifft jetzt erstmal Sam
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

I-Ronik hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Hat sich das inzwischen erledigt oder bist du noch auf der Suche?

Hi,

also mir wurde inzwischen schon ein wenig weitergeholfen, bin aber noch auf der Suche.
Da der Hinweis aufkam könnte ich auch etwas Hilfe gebrauchen beim Einrichten des WinUAE, da scheinbar dort nicht alles sauber war,
insbesondere die Version der Kickrom.

Ach ja, über Karten würde ich mich natürlich auch sehr freuen, darüber findet man ja so gut wie fast nix im Netz.
Ja hehe der bescheuete Emulator akzeptiert jetzt wohl nur noch bestimmte Kickstartversionen.
Meine schöne 40.70 und die welche ich früher auch mal selber gemacht hab will er bis jetzt noch nicht annehmen.
Die Kickstartversionen die er annimmt werden wohl nur jene sein die im ROM gespeichet wurden.

Ein Witz für alle die mal ein Amiga 1000 hatten. War das herrlich eigene Kickstarts zu machen. :))

Karten hab ich zu diesem Spiel nicht. Als ich es gespielt hatte habe ich nur die Vesion 1.0 zur Verfügung gehabt. Diese hat aber einen Programmfehler wo man an eine Stelle nicht hin oder weiter kam.
Die V.1.8 hab ich anderweitig erst viele Jahre später erhalten.
Irgendwo geistert hier aber ein LoF-Profi rum.
Muss raten aber das dürfte im 'Biing und anderes' Forum sein.

Edit:
Aso ... hast Email bekommen.
Ok LoF-Profi ist sanne. Einfach mal nach ihren Post suchen. Vielleicht findet man da schon die Antwort. Aber Zeit mitbringen. Hat immer ein halben Roman geschieben. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hallo I-Ronik,

hast du denn meine mail mit den adf-Dateien bekommen? Hat davon etwas funktioniert?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Ich danke dir Xajorkith ja die 1.0 enthält einen Fehler deshalb konnte ich das spiel nie beenden.
Bild
Benutzeravatar
I-Ronik
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.02.2012 - 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von I-Ronik »

Moin Magnus,

erstmal Danke für deine Hilfe.
Also ja, deine Dateien haben mir weitergeholfen. Nachdem ich nachgeforscht und auf eine andere Kickrom-Version gewechselt habe kam heraus, daß meine adf-Versionen offenbar doch fehlerhaft waren: Softwarefailure. Man, wieviele Jahre habe ich DEN Fehler schon nicht mehr gesehen. :D

Also ich habe zuerst mit Kickrom 3.1 gearbeitet, da traten Ingame dann Fehler auf. Hab dann auf 1.3 gewechselt und siehe da: es läuft (mit adf-Dateien von Magnus). Hatte die Pyramide von Innen so gar nicht mehr in Erinnerung.... :top:

Und welche Spielversion ich früher mal hatte....keine Ahnung. Ist einfach schon zu lange her. Und durch diverse Umzüge und Hin-und Herräumen gingen sämtliche Unterlagen und Dateien dann verloren. Schade.
Na jedenfalls hab ich mir gedacht, ich teste noch mal die ein oder andere adf-Datei aus sowie andere Kickrom-Dateien. Der blöde Emulator ist letztens nämlich abgeschmiert (mehrmals), mitten im Game, anschließend waren dann auch noch mehrere Spielstände weg. Also so ganz sauber läuft der noch nicht. Wie hoch darf ich denn die Grafikeinstellungen drehen? Wollte nicht alles in Standard-800x600 belassen, da bekommt man ja Augenkrebs. :D

Und ja, mir ist aufgefallen, daß Sanne hier die LoF-Göttin ist. Und sollte die mal irgendwann Zeit haben zu antworten bekomme ich vielleicht auch noch die ein oder andere Antwort incl. Karten....

PS: Ich danke natürlich auch dem Inquisitor Xajorkith, der sich meiner Sorgen mit angenommen hat. :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Karten der Dungeons gibt es hier:
http://www.mjka.net/?Legend_of_Faerghail
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
I-Ronik
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.02.2012 - 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von I-Ronik »

Danke, kenne die Seite bereits. Leider sind nicht alle Dungeons drauf bzw nicht vollständig.

Weiß zufällig jemand, wie ich dem Maskenträger die Maske dauerhaft entreißen kann, so daß sie in meinen Besitz übergeht?
Muß ich mit dem reden? Hab ihn beim ersten Mal glatt direkt geplättet, konnte aber die Maske nicht nehmen bzw es wurde mir nicht
angezeigt als verfügbares Objekt. Wie geh ich da vor?
Helme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 18.03.2007 - 17:36

Wahnsinn!

Beitrag von Helme »

Ein Strang zu LoF, einem meiner Lieblings-Rollenpiele. Juchu! :-)
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Bitte um Mithilfe

Beitrag von invisibleshadow »

wurde entfernt
Zuletzt geändert von invisibleshadow am Mo 15.09.2014 - 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hmmm... ist das vollständig legal? Bist du sicher, dass alle Programme und Dokumente vollständig als Freeware freigegeben wurden (Abandonware-Status reicht nicht aus, das ist eine juristische Grauzone)? Falls nicht, verstößt dein Beitrag ganz klar gegen die Forenregeln.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

O.k das habe ich leider nicht bedacht. Ich möchte natürlich nix illegales machen. Deshalb würde ich erstmal nur das komplette Kartenmaterial und Komplettlösungen hier veröffentlichen. Dazu benötige ich aber trotzdem noch die Karte von der Elfenpyramide Level 4.
Benutzeravatar
I-Ronik
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.02.2012 - 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von I-Ronik »

invisibleshadow hat geschrieben:Ich benötige leider nur noch eine Karte und zwar von der Elfenpyramide Level 4. Kann mir da jemand sein Kartenmaterial schicken, oder anderweitige Unterlagen, dann würde ic hdas Packet fertig haben und wir haben alle Quasie eine Platin Edition von LOF für die Ewigkeit ;)
Ich kann meine Begeisterung grad nicht in Worte fassen. :bounce:
Leider habe ich vom 4.Level keine Unterlagen. Nach Neuaufsetzen des Rechners muß ich eh erstmal alles wieder ans Laufen bringen, dann könnte ich den 4.Level mal erfassen.
DerSchatten
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19.11.2012 - 10:27

Beitrag von DerSchatten »

Ok, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um nach 20 Jahren von euch endlich zu erfahren wofür blos dieser ominöse "aufblasbare Gummidrachen" im Spiel dient. Auch ich habe ihn gefunden und konnte damit nix anfangen.
Also bitte klärt mich auf.
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Bin schon richtig Spitz drauf!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

wurde entfernt
Zuletzt geändert von invisibleshadow am Mo 15.09.2014 - 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

wurde entfernt
Zuletzt geändert von invisibleshadow am Mo 15.09.2014 - 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“