Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Red-Dragon hat geschrieben:
Ich bin selbst seit fast 2 Jahren in einer Beziehung mit meiner Traumfrau. Ich hab auch seit Jahren schon wirklich 4 verdammt gute Freunde, 2 Frauen 2 Männer, wir quatschen über alles, und machen auch viel gemeinsam.

Bzw früher haben wir viel gemeinsam gemacht, und dann wurden wir alle oder älter, und dann fingen auch schon die ernsten Beziehungen an.


Trotz geringem Kontakt sind wir noch immer gute Freunde, ist halt leider so im Leben.
Ich bin nun schon ein wenig älter und hatte vor Jahren einen wahnsinnig großen Bekanntenkreis. irgendwann kam dann auch Partnerin hinzu. Streckenweise hatte ich Partnerinnen die bei meinen Bekannten und Kumpels nicht so ankamen und sich dadurch der Bekanntenkreis dezimiert hat. Irgendwann musste man(n) aber eine Entscheidung treffen, da a: ein Privatleben bestand und b: im zunehmenden Alter die Zeit auf magische weise immer weniger wird. Soll heißen ich habe früher Freundin, Bekannte, Freunde beglückt und zusätzlich noch komplexe Rollenspiele gespielt und heute kann ich froh sein wenn ich mal an den Rechner komme um was zu zocken, da ich keine Zeit dafür habe.

Ich habe dann den Bekanntenkreis radikal verkleinert indem ich die Bekanntschaften einschlafen ließ. Meine besten Freunde habe ich behalten und einige Bekannte und Kumpels zählen auch heute noch zu meinem Kreis. Das funktioniert recht gut.

Mit meinen besten Freunden (2 an der Zahl) habe auch ich nur selten Kontakt und man trifft sich auch selten, aber der Kontakt ist nun schon seit nunmehr 33 und 27 Jahren nicht abgerissen. Und ein Anruf, und sie stehen auf der Matte.

Ich denke das ist auch das Geheimnis was die Freundschaft aufrecht erhält. Heute Käffchen bei Dir und morgen Käffchen bei mir bekommt einer Freundschaft nicht so gut.

Und es kommt nicht auf Kumpels und Bekannte an, sondern auf Freunde. Das ist wichtig! Ich habe grundsätzlich sehr genau unterschieden zwischen Bekannter, Kumpel und Freund. Zudem habe ich das auch unmissverständlich zum Ausdruck gebracht wenn ein Kumpel mich als "Das ist mein Freund Rinswind" vorgestellt hat. Hab dann vor der Person aufgeklärt das es zwar ein guter Kumpel von mir wäre, aber kein Freund. Damit sind meine Bekannten gut klar gekommen wenn es mal zu so einer Aufklärung kam.
Thorus hat geschrieben:Mal wieder eine Frage für zwischendurch.

Ich beobachte zurzeit den Trend, das sich die meisten meiner Freundschaften, seit sie einen Partner oder eine Partnerin haben überhaupt nicht mehr bei mir melden, was meiner Meinung nach gar nicht geht. Beziehung ist ja schön und gut, aber seine Freunde einfach vergessen, also bevor ich das mache säge ich lieber die Freundin wieder ab. 8)

Was denkt ihr so, ist es sinnvoll darauf zu warten, bis sich die Sache wieder normalisiert hat und die Beziehungen in die Brüche gehen oder nicht mehr so extrem wie oft in der Anfangsphase ausgelebt werden, oder sollte man die Freundschaften an den Nagel hängen und sich neue Freunde/Freundinnen suchen?
Und wenn deine Bekannten Abstand nehmen weil die mit einer Partnerin nicht klar kommen, dann ist das ok und auch normal. Echte Freunde sollten aber erhalten bleiben. Und wenn die Bekannten selbst nach einer neuen Partnerin sich genau so verhalten, dann sind sie es auch nicht wert weiteren Kontakt zu pflegen. In Deinem Leben wirst Du noch eine Menge anderer Leute kennen lernen. Dafür aber sein eventuelles Glück in die Tonne kloppen wäre die schlechtere Variante.


Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach Rinswind

Ich bin Glücklich auch ohne beste Freunde, meine Wundervolle Verlobte hat eine wunderbare Familie wo ich gut auskommen, was braucht man mehr. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Thorus:
Zuerst solltest Du Dir bewusst machen, was Du selber willst. Danach setzt Du dann Deine Prioritäten.
Wenn Du Dich mit Deinen Kumpels / Freunden treffen willst, dann nimm Deine Freundin mit.
Willst Du mal was allein mit Deinen Freunden unternehmen, dann sag' Deiner Freundin das. Eine Beziehung lebt von der Kommunikation. Wenn Du Ihr das vernünftig erklärst, wird Sie es verstehen.

BSP für ein No-Go:
Ich habe 1 Stunde Zeit. Treffe ich mich mit meiner Freundin oder zocke ich MM X?
Die Antwort sollte klar sein. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben: BSP für ein No-Go:
Ich habe 1 Stunde Zeit. Treffe ich mich mit meiner Freundin oder zocke ich MM X?
Die Antwort sollte klar sein. :)
Eindeutig MM X!!!

Die Freundin hat man ja die anderen 23 stunden noch an der backe...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Eindeutig Freundin. Kein PC Spiel ist so wichtig das das ich dafür eine Stunde weniger mit Freundin zusammen sein kann.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Einfach mit ihr zocken (auch wenns bei MM schwierig werden könnte :D )
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Neeeeeeeeeeeeeeeeee ich zocke kein FB Spiele. ^^
Und keine Wimmelbilder Spiele und sie mag Sims nicht. ^^
Und ich glaube nicht das sie M&M Mag, ist hald Speziell.
Also wenn Katrin bei mir ist PC aus, und Handy auf Tonlos . ^^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:
BSP für ein No-Go:
Ich habe 1 Stunde Zeit. Treffe ich mich mit meiner Freundin oder zocke ich MM X?
Die Antwort sollte klar sein. :)
Weder noch, lieber auf den Rennsemmel setzen und Gas geben...lach.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Rezeguet & Rinswind:
:top: Ich mag Euren Sarkasmus. :D Aber ob das dem guten Thorus weiterhilft???

@ Marc:
Eindeutig Freundin. Kein PC Spiel ist so wichtig das das ich dafür eine Stunde weniger mit Freundin zusammen sein kann.
Hmm ... so wirklich glaubhaft kommst du aber nicht rüber ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Heeee Leute. . . ich habe keine feste Freundin nur weibliche Freundschaften und meine 2-3 Tanzpartnerinnen.

Mir gehts nur auf den Senkel, wenn sich Leute mit denen man jede oder alle 2 Wochen was unternommen hat sich gar nicht mehr melden weil eine "neue Frau" oder Mann in ihr Leben getreten sind, das ist doch Blödsinn.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser ohne Beziehung lebt als ohne Freunde. :bounce:

Aber diese Meinung vertreten wohl nicht allzu viele oder?

Zocken mit Freundin geht aber gar nicht, da bleibt zurzeit eh nichts übrig, als Handwerker wird geschafft, der Rest geht für Schlafen drauf.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach wie ist das "Single sein ist Geil da kann man besser Rum F*****ohne Konsequenzen."
;-) Der Nachteil wie immer keinen halt , kein Vertrauen, man kennt die Personen nicht richtig weil es ja alle nur bekannte sind nur ein Bettgeschichte wo die nächste folgt, nie zusammen auf Schönes zurückblicken, sich richtig kennenlernen können.
So ohne Grund wird ja nicht bei den meisten Singles nach 2-3 jahren eine Feste Beziehung gesucht weil der Halt fehlt, die leere und die Einsamkeit im Herzen zunimmt, wo man ja nicht füllen kann mit Bekanntschaften.
Single sein wäre Grausam für mich. Brrrrr
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Da ich ja von Voerde/NRW nach Berlin gezogen bin, habe ich natürlich alle wichtige Menschen dort gelassen. Ich habe aber mittlerweile seit einem Jahr eine Freundin durch Zufall gefunden und zwei Kumpelinen, wo ich in Zukunft hoffe, dass ich die Beziehung einiger maßen ausbauen kann. :)
UND ich bin froh, dass ich ausser Haus komme um mich mit ihnen zu treffen. Meine liebe *** zensiert *** schön und gut - und ich brauch nicht unmengen von Bekanntschaften - aber schon die eine oder andere Freundin zu haben, ist mir aber auch irgendwo wichtig.
Ich habe sogar das Glück, dass meine Freundinnen in NRW weiter bestehen und wenn ich da bin, immer was mit ihnen unternehmen kann. Sei es jetzt auch nur der Besuch im Park oder Kaffee trinken gehen.

Das Problem kenne ich jetzt nicht persönlich aber meine *** zensiert *** erzählt mir immer hier und da von seinen Freunden und Bekanntschaften, dass sie sich nicht melden, wenn der Beruf, der Partner und die Zeit sie erfasste. Selbst seine Jugendfreundschaft kann er sich eigentlich sonst wo hinschmieren, weil die Person sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat als er. Hängt mit den Werten des jeweiligen Menschen ab.

Ich würde gerne mit meine *** zensiert *** zusammen zocken aber wir mögen unterschiedliche Genres bzw haben zur zeit nicht die Möglichkeit. Er kann den ganzen Tag World of Tanks spielen, was ich überhaut nicht ab kann. Sonst wäre es möglich mit ihm Diablo zu zocken aber das kann ich auf Dauer auch nicht spielen.... Sonst für Rollenspiele und Strategie ist er nicht zu haben. Ist nicht seine Spate....
Kann manchmal dezent ausrasten wenn er WoT, Metallmusik läuft und er noch über Headset mit seinem Clan quatscht und ich im Bett schlafen möchte..... herrlich......
NICHT I)
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hast Du schon mal versucht Deinen Freund zu "erziehen"? :)
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach ist heute leider normal, da werden ganze Familien zerstört weil der Idiot/Idiotin WOW und co spielt und alles andere unwichtig ist, Schlimm wird den wenn sie in einer Gilde sind wo sie Spielen Müssen, und sie fliegen raus wenn sie sich zu wenig blicken lassen.
Ach wenn die Dame den Mensch vor dem PC nur noch in Negligés vom PC locken kann solte man sich schon sehr sorgen machen und mal Gespräche führen.

Als mein PC ist sofort aus oder schauen zusammen noch eine Serie/film auf dem PC(hab noch kein TV) und essen zusammen und gehen auch zusammen schnarchen. ^^

Männer kann man gut erziehen. ^^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Thorus hat geschrieben:
Mir gehts nur auf den Senkel, wenn sich Leute mit denen man jede oder alle 2 Wochen was unternommen hat sich gar nicht mehr melden weil eine "neue Frau" oder Mann in ihr Leben getreten sind, das ist doch Blödsinn.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser ohne Beziehung lebt als ohne Freunde. :bounce:

Aber diese Meinung vertreten wohl nicht allzu viele oder?
Hi Thorus,

das ist aber vollkommen normal und das wird sich nach einer Zeit wieder normalisieren. Denn die liegen lieber in der Kiste als sich mit Thorus zu treffen. Die Neulust verschwindet aber nach einer Zeit wieder und dann wird sich auch an Thorus erinnert.

Na ob es besser ist ohne Beziehung zu leben kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, aber was stimmt das ich mich ohne Beziehung wesentlich öfters mit Kumpels getroffen habe wie mit Beziehung. Und ich weiß auch das ich mich da sehr wohl bei gefühlt habe. Aber eben auch trotzdem allein. Denn das Hochgefühl verschwand sehr schnell als ich dann allein zu Hause war und ebenso allein vorm Fernseher saß, bzw. im Bett lag. Denn Kumpels sind halt nicht rund um die Uhr um Dich, auch wenn man dort mal schläft, oder der Kumpel bei Dir.

Und nun kommen dann auch noch Kumpels die sich erdreisten sich eine Freundin zu nehmen.

Da kommen dann so Diskussionen wie diese zustande, da Du Dich ausgegrenzt und nicht gut fühlt, sowie Dich allein gelassen fühlst. Schlimm wird das wenn Dein Bekanntenkreis nur sehr klein ist und Du nicht auf andere Kumpels ausweichen kannst. Dann bist Du sehr schnell allein und fühlt Dich allein gelassen.

Das finde ich dann wiederum nicht gut. Dann lieber eine feste Freundin, oder Freund, und weniger Kontakt zu Freunden, als irgendwann mal ganz allein zu stehen und weder feste Freundin/Freund, noch Freunde zu haben.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Thorus hat geschrieben:Heeee Leute. . . ich habe keine feste Freundin nur weibliche Freundschaften und meine 2-3 Tanzpartnerinnen.

Mir gehts nur auf den Senkel, wenn sich Leute mit denen man jede oder alle 2 Wochen was unternommen hat sich gar nicht mehr melden weil eine "neue Frau" oder Mann in ihr Leben getreten sind, das ist doch Blödsinn.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser ohne Beziehung lebt als ohne Freunde. :bounce:

Aber diese Meinung vertreten wohl nicht allzu viele oder?

Zocken mit Freundin geht aber gar nicht, da bleibt zurzeit eh nichts übrig, als Handwerker wird geschafft, der Rest geht für Schlafen drauf.
Anfangs ist das eben so. Wenn man sich zu Beginn immer mit Freunden trifft und den Partner vernachlässigt, hält die Beziehung höchstwahrscheinlich nicht lange. Ich hab meine Freundin gleich zu Beginn meinen Freunden vorgestellt, sie kam gut an, und wir treffen uns jedes 2. Monat alle. Mit einigen schreib ich halt auch noch regelmäßig.

Und am besten is es noch wenn man ein gemeinsames befreundetes Pärchen hat, wir unternehmen da schon recht viel.


Zu deiner Erfahrung, keine Freunde hatte ich eigentlich nie. Zumindest 1 hatte ich immer, und wir kennen uns schon seit dem Kindergarten.

Jedoch hatte ich nie lange Beziehungen, maximal immer 2, 3 Monate. Hatte dann lange ab und zu nur mal paar One Night Stands. Aber je älter man wird, desto mehr sehnt man sich nach einer besseren Häflte. <- So wars bei mir zumindest.

Zum Thema Zocken:
Ich hab einen 40 Stunden Job, bin nebenbei noch selbstständig. Normal dürfte ich gar keine Zeit zum Zocken haben, aber paar Stündchen finde ich immer noch.

Oft spiel meine Freundin sogar mit, zwar nur auf der Xbox, aber ich war voll verwundert das sie auf Mortal Kombat steht :P

Ob ich dir Tipps geben kann? Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mittlerweile nichtmehr viele Freunde (5 sehr gute) und noch ein paar "Bekannte" wie Rinswind schön sagte.

Ich organisiere immer Treffen (so ca. jeden Monat bzw jeden 2 Monat) zB Bowlen, Kino, Essen, mal Fortgehen usw.... Man muss halt selbst versuchen den Kontakt aufrechtzuerhalten, auch wenn Du keine Freundin im Moment hast.

Und das sollte der Partner auch verstehen, das man mit seinen Freundin Zeit verbringen will, sonst ist's nicht der richtige Partner. Die gute Dosierung machts halt dann aus.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ach wie ist das "Single sein ist Geil da kann man besser Rum F*****ohne Konsequenzen."
;-) Der Nachteil wie immer keinen halt , kein Vertrauen, man kennt die Personen nicht richtig weil es ja alle nur bekannte sind nur ein Bettgeschichte wo die nächste folgt, nie zusammen auf Schönes zurückblicken, sich richtig kennenlernen können.
So ohne Grund wird ja nicht bei den meisten Singles nach 2-3 jahren eine Feste Beziehung gesucht weil der Halt fehlt, die leere und die Einsamkeit im Herzen zunimmt, wo man ja nicht füllen kann mit Bekanntschaften.
Single sein wäre Grausam für mich. Brrrrr
Sag mal, für welche Art von Mensch hältst du mich eigentlich???
Ich küsse nicht einmal eine Frau, wenn ich keine Beziehung mit der habe, das geht mir stark gegen meinen Glauben und meine Grundprinzipien.

Single sein kann, aber muss nicht unbedingt so schlimm sein, wie unten erwähnt wenn man so viel unternimmt ist das schon ok.

Außerdem gehts meinem Bruder nicht viel anders, so erzählt jeder jedem von der Arbeit wenn man nach Hause kommt, da ist weit aus mehr Dialog da, als ich mit einer Frau jemals hatte.

Geschwister sind doch niemals ganz alleine oder?

Nichtsdestotrotz ist meiner Meinung nach, das vergessen von Freunden keine Eigenschaft auf die man stolz sein könnte nur mit der Begründung man hätte ja eine Freundin.

Und wie machen es die Priester?
Einer meiner Verwandten ist Pfarrer in der Katholischen Kirche und er macht nicht den Eindruck er hätte nur Leere in seinem Herzen, weil er das Zölibat lebt. :)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das war nicht gegen dich gerichtet, so im allgemeinen. :-)

Tja ich dürfe jetzt nicht über meine Arbeit Reden nicht mal mit meiner Frau das würde gegen den Datenschutz Verstoßen. :-;

Ne alleine nicht aber 700KM entfernt in der Schweiz. ^^

Den hattest du die Falsche Frau oder sie den Falschen Mann. ^^

Tja weiss auch nicht wie man so ein Zölibat aushält. Brrr
Ja es gieb leute die haben es hald so das sie nur mit Gott leben wollen wenn sie es wollen aber es wird natürlich auch verdrängt das andere leben, Weil der Mensch ist nicht gebaut worden um alleine zu leben.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Thorus hat geschrieben: Single sein kann, aber muss nicht unbedingt so schlimm sein, wie unten erwähnt wenn man so viel unternimmt ist das schon ok.


Geschwister sind doch niemals ganz alleine oder?

Nichtsdestotrotz ist meiner Meinung nach, das vergessen von Freunden keine Eigenschaft auf die man stolz sein könnte nur mit der Begründung man hätte ja eine Freundin.
Nun ja, so lange der/die Bruder/Schwester noch lebt trifft das mit Sicherheit zu 90% zu, aber es gibt auch bei Geschwistern ausnahmen.

Wenn Du doch Deine Meinung hast und auch viele Posts Dir eigentlich sagen das dieses Verhalten relativ normal ist, verstehe ich Deinen Post eigentlich nicht wirklich.

Denn wenn ich mir eine Meinung zu einem Thema gebildet habe, dann interessiert es mich herzlich wenig wie andere darüber denken. Beispiel folgt weiter unten.

So ähnlich sehe ich das bei Dir. Du fragst ob das normal ist, aber egal was andere sagen bleibt Deine Meinung unverändert, bzw. weichst von Deiner Meinung nicht ab, oder machst Zugeständnisse. Warum eigentlich? Nur weil es Deinem Bruder genau so geht und Du zu Deinem Bruder halten musst? Oder weil Du einen Prediger bei Dir in der Familie hast der diese Meinung vertritt und dieses Thema zu einer Predigt ausgearbeitet hat? Denn Familie muss zusammenhalten! Ist Deine Meinung in dem Fall wirklich Deine Meinung? Oder liegt es einfach am Alter, da Dir an Lebenserfahrung fehlt?

Nun oben angesprochenes Beispiel:

Mein Bester, leider verstorbener Freund, war schwul. Den kannte ich aus dem Sandkasten. Mir war es egal das er schwul war und ich hatte da auch meine Meinung zu, aber mir wäre nie die Idee gekommen andere nach Ihrer Meinung zu fragen. Denn mir wäre die Meinung sowas von Egal gewesen, da ich so oder so zu meinem Freund gestanden hätte und meine Meinung wäre deswegen nicht umgestimmt worden.

Also wäre das für mich eine total überflüssige Frage gewesen. Um beim Internet zu bleiben: Ein völlig überflüssiger Post.

Meine Meinung zu Marcs Post: Fand ich auch ziemlich daneben, auch wenn es ausgepunktet ist. Wenn ich als Frau solch einen Post lesen würde, wäre das Interesse an dieser Person, wenn vorher welches bestanden hätte, gegen Null gesunken. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also bei meiner lieben A****Geige müsste mehr als Erziehung her. ^^ Ihr müsstet ihn erleben als sein PC für 5 Tage zur Reperatur musste.. Er konnte mit seiner Freizeit nichts anfangen. keine andere weitere Hobbys. Das eine Wochenende war auch "cool" er konnte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und nichts tun... Ich gebe es zu. Ich bin ja auch nicht soo PC-Abstinent aber dafür gehe ich noch anderen Hobbies nach, wenn der PC mir stinkt..... Man kann jetzt diskutieren... ich kann da noch hinweg sehen. Was ich schlimmer finde ist, wenn MÄNNER vergessen was FRAUEN ihnen gesagt haben. Egal ob es ein paar Stunden oder einige Tage/Wochen her ist. Oder wenn es um Themen, die wichtig sein sollten... da hört er mir nicht zu aber wenn es ihm in den Sinn kommt und mich vollquatscht, wundert er sich wieso ich sauer reagiere. Also DAS kann ich nicht ab!!!


Themenwechsel!!! Ich habe da ne Frage!!! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
Sie würde zwar auch zum Literaturforum passen aber bei meiner Frage geht es mehr um "mögliche Rechtslagen einer Veröffentlichung im Zusammenhang von "echten Personen"". Jaaaa.... etwas wirrwarr aber jetzt führe ich die Frage aus ^^:

Ich habe Ideen, die mich unendlich quälen, einen SiFi zu schreiben, der praktisch in der Gegenwart spielt und die aktuelle politische Situation thematisiert. Nicht nur die deutsche politische Situation sondern auch praktisch "weltumfassend" ist. Es werden natürlich die gleichen Leute auf den hohen Stühle sitzen wie jetzt auch.
Wie sieht es aus? Teilweise ist die Story ne Fiktion, wegen den SiFi-Elementen, die ich einbauen will aber sie spiegelt Inhalte wieder, die uns mehr und minder bekannt sind. Ebenso die Personen. Muss ich da mit dem Rotstift drüber und fiktive Namen nehmen? Das wäre nicht das was ich will. Höchsten würde ich diese Personen nicht direkt nennen, weil schon bei der Erzählung klar sein kann, wer gemeint ist.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“