Zauberschule -.-

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Zauberschule -.-

Beitrag von Stefanie_ME »

hi!

und zwar hab ich schon wieder nen prblem, ich bin inne zauberschule reingegangen und den suchauftrag zu machen mit der schriftrolle und dessen zeichen,...ich hab drinnen alles getötet und betätigte diese 4 oder 5 schalter und ging dann ich den raum der anfangs rund war, und da drinnen neben der schatztruhe sind noch 2 schalter,..die betätigte ich,...und jetz suchte ich wi nen irre da rum und fand nicht,..irgntwo muss ich ja das finden oder musses ja was geben das die 2 hebel auch ihren sinn haben oder???
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

tja, sinn und zweck dieser schalter sind mir auch verborgen geblieben...
die rolle hast du aber gefunden, ja? sonst schau mal in einem der regale im erdgeschoss nach.

gruss,

lestat
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

is das ne rolle wo etwas drinnen steh tund ich end kapiere? so viele fremdwörter,..und den sinn check ich auch ned aber is das die rolle? (weiß garnimmer ob ich die überhaupt da drinnen gefunden habe,..naja,...) *g*
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

In der englischen Version heisst sie "Scroll of Waves". Auf deutsch wäre das "Schriftrolle der Wellen", aber so wird sie wohl nicht heissen. Was da drin steht, ist auch nicht wichtig, du brauchst ja nur das eine Wort.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

also ich hab jetz den ungefähren sinn dieser 2 komischen hebel gefunden, wenn man nur einen davon betätigt und dann einen von den Vieren, verschließt sich der ausgang zu de rungen treppen die nach oben oder unten gehen,...wenn man die hebel wieder richtigstellt kann man wieder zu die stiegen gelangen.

mfg
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

hi!

also ich hab jetz die schriftrolle gefunden, und ging dann sofort zu Thomas grey, wies hier inner aufgabe steht,....aber der motzt mich an das ich die seite des Lichts gewählt habe und blabla,..ways soll ich den noch tun?

und die höhle,...wo solltn ich die anfangen zu suchen??????? is ja echt schwer irgntwie *grml*

I)

mfg
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Jetzt musst du die Höhle finden und zurück zum Auftraggeber (Der sitzt glaub ich in der Grube). Die Höhle befindet sich in dem Kartenabschnitt den man Erathia nennt ;) (In der nähe von fort Riverstride, um mal nicht zuviel zu veraten ;) )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

hi,...hmmmm,...ok ich gugg mal,..aber nicht das ich jetz nach erathia gehe und du mich inne wüste geschickt hast *g*

glg
stef
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Ich doch nicht *hust* :D . Es stimmt schon, in Erathia, in der Nähe von Fort Riverstride

Ich könnt dir näturlich gleich die ganz genaue Position sagen, aber du willst es sicher selber rausfinden :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

hm ok ich vertraue einmal in meinem leben einem männlichem Wesen :D

danke für den tipp,..rotte grade halb fort riverstride aus *ggg* kann ja sein das es da drinnen is,,..weiß nimmer was da drinnen war als ich da war drinnen alles ausgrottet hab *g*

mfg
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Im Fort ist die Höhle nicht, sie ist ganz sicher auserhalb (Den Fluss entlang... ;) )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

juheee ich habs gefunden *freu*

aber :( i komm ned rein,...de doofen knöpfe *g* gibs da ne kombination?


glg
stef
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

habs grade rasugefunden,..hab einfach in die himmelsrichtungen geklickst und dann mitte *g+
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Wie war die noch? Ach ja:

Oben, rechts, unten, links und Mitte

damit öffnet sich das Grab und du kannst rein. Dort hüpfen ein paar Liche und Vampire rum, viele Schätze findet man auch noch. Danach nur noch zum Auftraggeber und der Auftrag ist erfüllt.



Eigentlich steht das doch in dieser Schriftrolle die man mit der Schriftrolle aus der Zauberschule entschlüsseln soll,drin wenn man sie entschlüsselt hat, oder?

Eidt: Schade, zu langsam, du hast es schon selbst rausgekriegt :D
Zuletzt geändert von Feuerechse am Do 01.06.2006 - 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

wer is dann eigentlich als ninja ernannt wordn wenn ich ihn bei meine charaktetre nicht finden kann?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Zum Ninja werden natürlich nur deine Mönche bzw Initiierten ernannt. Die anderen Chars werden "Ninja ehrenhalber" oder irgendsowas. Kannst du auf dem "Taten"-Screen nachlesen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Mönche werden zu Ninjas befördert. Chars die keine Mönche sind bekommen dann bei Ihren Taten den Eintrag "Zum Ninja-Helfer ernannt" oder "Zum Gefährten des Ninjas ernannt" (oder so ähnlich)


Edit: Mist, Arthur du warst schneller
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Ist das diese Schriftrolle?

Y iupj xckox nmw henv ik eoiuyl pwzmjh usv vqwy xjvisfx nmw qeey zwga xjm htlsi. Jn cx fchub yfkh iponm osiu uhi usduyl. Rq xec cm igbu bhx yzs tfvn uswt. Hiii disl."

Kann mir das mal jmd übersetzen?

Hab des mit den Knöpfen einfach ausprobiert. Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten... 120 oder so...
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Du schreibst einfach das Wort "pattern" unter die Buchstaben und ziehst den unteren vom oberen ab zb.


Y - p = I

i - a = H
u - t = a
p - t = v
j - e = e

usw.

Daraus ergibt sich eine Nachricht, aus der man den Code zum öffnen des Grabes entnehmen kann:

Norden (oben) - Osten (rechts) - Süden (unten) - Westen (links) und die Mitte

Das Lösungswort "pattern" findet man glaub ich in irgendeiner Schriftrolle in der zauberschule
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Ok danke, ich werde das Ding mal übersetzen. :))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“