Der Patch ist da!

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Der Patch ist da!

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Vielen Dank fürden Hinweis...bin schon am saugen :)
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

ebenfalls danke.

bin gespannt wie das jetzt läuft. es gibt ja etliche bugs.
dieser transferzauber funktioniert auch nur bedingt. manche truppen wollen nicht ins fenster. und, und, und.
Benutzeravatar
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 196
Registriert: Mo 17.06.2002 - 10:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mcbench »

und hier eine Liste der gepachten Bugs aus der Readme Datei:


Änderungen in Patch 1.1
==========================

Einige Änderungen an gespeicherten Spielständen werden erst aktiv, wenn Sie die Karte neu starten.

Hinzugefügte Funktionen:

- Auto-Patcher
- Spielmodus LEICHT

Bugfixes:

- Multiplayer startet nicht mehr, wenn die Spieler nicht freigegeben haben
- Die ubi.com-Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr, wenn man ein gewertetes SPiel gewinnt
- Zufällige Städte benutzen nun Namen und Beschreibungen von der entsprechenden Karte.
- Verbesserung des Profil-Bildschirms (Erfahrung, Textausrichtung)
- Haven: Die Stall-Nachricht funktioniert wieder, weitere Nachrichten wurden gefixed.
- Profilbildschirm: Spiele mit zufälligen Fraktionen werden nun korrekt angezeigt.
- Kamerafehler in der Cutscene der Kampagne "Rebellion" wurde behoben
- Ein Fehler der Gegenstandsauswahl auf dem Lobby-Bildschirm wurde behoben.
- Der Befehl "Bewachen" im Geistermodus wurde gefixed.
- Ein Fehler des Geistermodus nach dem Verbindungsverlust wurde behoben.
- Die Profilinformationen sind nun auch für andere Spieler verfügbar.
- Die Karteninformationen für den Multiplayermodus sind nun in der eigenen Sprache verfügbar.
- Die durch die Bücherei verfügbaren Zauber sind nun sofort für den Helden verfügbar.
- Die Fehler auf dem Fenster für die Spieleinstellungen für den Multiplayermodus sind nun behoben.
- Textfeld "Wiederstanden" wurde gefixed.
- Die Ergebnisse eines Übungsspiels werden nicht mehr an ubi.com übertragen.
- Die Heldenschriftrollen wurden gefixed.
- Elementarwesen werden nun nicht mehr vom Zauber Wespenschwarm beeinträchtigt.
- Zauber Mana-Leitung des Druidenältesten wurde gefixed.
- Ein Fehler in der Heldenspezialisierung der Verführerin wurde behoben.
- Einige Fehler in der Kampf-KI wurden beseitigt.
- Der Ton in der 3. Karte der Kampagne "Das Versprechen" wurde korrigiert.
- Die Aktualisierung der Kampfanzeige wurde gefixed.
- In der Kampfergebnisanzeige werden nun auch geteilte Einheiten angezeigt.
- Der geplante Weg des Helden wird nun auch nach einem Strudel korrekt angezeigt.
- Ungültige Steigerungen (doppelte Fähigkeitensteigerung) sind nun nicht mehr möglich.
- Die Anzeige von Helden auf Booten ist nun im Geistermodus korrekt.
- Wenn alle Spieler das Spiel im Geistermodus verlassen, endet das Spiel korrekt.
- Die Wegsuche ignoriert keine Befestigungsgräben mehr.
- Der Artefakthändler kann nun nicht mehr mit der Taste aufgerufen werden, wenn das Gebäude nicht errichtet ist.
- Erneut verbundene Spieler können sich nun auf ubi.com sehen.
- Der Fehler des Gegenschlags der Echsenreiter wurde behoben.
- Kreaturen unter dem Einfluss des Berserker-Zaubers greifen nun immer an.
- Veredeltes Mana-Befähigung wurde gefixed
- Die Hütte des Magus zeigt auch noch nach Drücken der ESC-Taste die Umgebung an.
- Die Tore der Befestigungsanlagen schließen nun ordentlich.
- Armeen mit 0 Einheiten in den leichten Schwierigkeitsgraden wurden behoben.
- Die Fehler in den Wasser-Shadermodellen wurden behoben.
- Die Start-Videos werden nun ordentlich abgespielt.
- Ein Problem mit der Puzzlekarte in der Unterwelt wurde behoben.
- Die Nachricht im Geistermodus wurde korrigiert.
- Probleme mit der Soundwiedergabe wurden behoben.
- Die länge des Multiplayer-Spielnamens wurde eingeschränkt.
- Die 3D-Ausgabe der Geräusche der Spieloberfläche wurde korrigiert.
- Die Vorbedingungen für Urgashs Ruf wurden verändert. Es war nicht möglich ihnen gerecht zu werden.
- Auf der Kampagnenkarte "Die Eroberung" schwächelt der Held Gilraen der Waldfestung. Sein Script wurde korrigiert.
- Maeve wurde Haven als weiterer Held hinzugefügt.
- Die Anzeige von doppelten Helden-Portraits wird nun verhindert.
- Nach der Karte "Der Angriff" wird nun die richtige Karte, "Die Invasion", geladen (nicht mehr "Der Königsmord")
- Die Scripte auf der Karte "Die Verteidigung" wurden korrigiert.
- Die Schattenhexen verfügen nun über ein neues Aussehen.
- Die Granison in der Karte "Die Kultisten" wurde korrigiert.
- Die Liste der Mitwirkenden wurde überarbeitet
- Auf der Karte "Der Marsch" ist der Schlüsselmeister nun auch für die KI zugänglich.
- Dämonen-Charakter gefixed
- Zehirs Fahne trägt nun die korrekte Farbe.
- Auf den Multiplayerkarten wurden die Zeichen auf der Karte korrigiert.
- Die KI-Geometrie für Pyramiden und Schiffswracks wurde korrigiert.
- In der Dungeon-Stadt wurden die Lightmaps und die Dunkle Einfriedung korrigiert.
- Die zufälligen Helden auf den Multiplayerkarten wurden korrigiert.
- Die Heldin jhora erhält nun den Zauber "Unheimlicher Pfeil" aufgrund ihrer Spezialisierung.
- Die Lightmaps in Inferno und Nekropolis wurden neu berechnet.
- Die Heldentaktik von Maeve wurde entfernt.
- 954 JSD: Verfolgungsjagd: Einige Objekte auf der Karte wurden korrigiert.
- Drachenpass: Objekt korrigiert, neu ausbalanciert
- Einige Löcher in der Karte wurden gestopft.
- Die Duellvoreinstellungen wurden neu ausbalanciert
- Es wurde eine Nachricht in der Karte "Der Verrat" bei Annhäherung der Garnison hinzugefügt.
- Auf der Karte "Die Expansion" wurden verschiedene Korrekturen durchgeführt (Heldenfertigkeiten, Nachrichten, weitere Wachen)
- "Raelags Angebot": Textur in der Nähe des Inferno-Militärpostens wurde korrigiert

viele grüße

mc.bench :bounce:
Benutzeravatar
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 196
Registriert: Mo 17.06.2002 - 10:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mcbench »

und noch was wichtiges:


Hinweis: Die Spielstände aus Version 1.0 sind nicht vollständig mit der Spielversion 1.1 kompatibel. Es wird empfohlen nach dem Laden des Spielstands die Karte neu zu starten. Wenn Sie einen gespeicherten Spielstand (Multiplayer oder Einzelszenario) weiterspielen, ohne die Karte neu zu starten, müssen Sie das Spiel am Ende der Mission neu starten.


viele grüße

mc.bench :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also 'leicht' ist definitiv leichter. Hossa!
Kopernikus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31.05.2006 - 17:21

Beitrag von Kopernikus »

Wie ist das mit den Savegames gemeint? Funktionieren die nun noch oder nicht mehr mit dem neuen Patch?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Steht doch da ;)
Sie können funktionieren, müssen aber nicht. Mit anderen Worten: Man hat nicht drauf geachtet ob die Savegames kompatibel sind oder nicht.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Savegames werden wahrscheinlich funktionieren, doch die Änderungen werden erst mit dem Neustart der Karte aktiv.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Glueckspilz »

Das ganze bezieht sich doch wohl hoffentlich nicht auf die Kampagnen sonst dreh ich nämlich durch. Wenn da die Save-Games nicht funktionieren....Uaarghh

Was meinst du eigentlich mit Karte neu starten. Also entweder ich lade ein Spielstand und er funktioniert oder er funktioniert nicht. Oder verstehe ich das gerade falsch?
Gruß
Glueckspilz
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neustart der Karte = Neustart der Karte.
Man fängt neu an ;)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Um die Änderung in Szenarien einer Kampagne aktiv werden zu lassen, sollte ein Neuanfang auf der jeweiligen Karte reichen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Hura, der Patch ist da. Dann kann ich ja jetzt auch anfangen zu spielen. :D
Benutzeravatar
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Glueckspilz »

Das ist doch unlogisch. "Nach dem Laden eines Spielstandes soll man die Karte neu starten" ja und was ist wenn ich einen Spielstand lade wo ich schon die halbe karte geklärt habe?
Aber im Readme steht ja auch nur was von Einzelszenarios und Multiplayer - nix von Kampagnen.
Gruß
Glueckspilz
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würd ich vorschlagen, du spielst die Karte einfach fertig und installierst erst danach den Patch. Und notfalls muss man halt eine einzelne Mission neu beginnen - ist ja nicht so schlimm...

Hat schon wer installiert? Ich kann nämlich nichts zu einem Fehler finden, den ich seit dem Anfang habe. Bewegen ich zwecks Vorschau über den Angriffserfolg meinen Attack-Zeiger über die Feinde, dann steht bei mir unten immer nur: "Erwarteter Schaden: 423 - " .... also nur der Minimum-Wert, nicht aber der Maximum-Wert.
Ist das bei euch auch so oder nur ein persönliches Problem. Und wenn ersteres - ist das behoben??? Ärgert mich nämlich sehr...

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Glueckspilz »

Ja das ist bei mir auch so. Die Leiste im Kampfmenü hat eh nen kleinen hau weg. Die wurde glaub ich (noch) nicht gefixed.
Gruß
Glueckspilz
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hm, bei mir zeigen sich eher negative Auswirkungen.
Schaut mal da:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=t ... 7801073154
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm, die Leiste wurde gefixt, Treffer werden erst bei der Animation angezeigt und die Reihenfolge / Ziffern stimmen. Das mit dem Schaden ist ja eigentlich egal, da du eh siehst wie viele sterben oder nicht.
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

wenn ich das spiel verlasse, also im hauptbildschirm sind bei mir seit dem patch so komische kryptische zeichen anstatt der normalen schrift. habt ihr das auch?

der truppentransfer funktioniert meiner meinung nach immer noch nicht korrekt. :(

der patch ist mit vorsicht zu genießen, ich warne euch...
wenn euch der schwierigkeitsgrad normal nicht zu schwer ist, laßt es lieber bleiben. das spiel ladet bei mir seit dem patch länger :bad:

hier:

Bild
Benutzeravatar
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Glueckspilz »

Also bei mir ist alles in Butter...Man sollte nur aufpassen, dass man den Patch für die richtige Heroes-Version runterläd (Collectors-Edition, DVD-Edition, etc..)
Gruß
Glueckspilz
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“