Tipps und Hilfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Genau diese Stelle meine ich, quarktasche.

@phoonzang
Eigentlich fand ich den Schwierigkeitsgrad des Originals was die Kämpfe angeht sehr angenehm, große Probleme hatte ich nie. Auch im Monastery waren alle bisherigen Kämpfe sehr einfach, aber dieser ist brenzlig.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Manchmal hat man das Pech, dass durch einen dummen Fehler, der nächste "gescriptete" Kampf, der eigentlich erst am Ausgang der Monastery stattfindet dort schon stattfindet, weil die Gegner die am Ausgang warten sollen einfach rumlaufen.

Der Kampf der dort an den Kisten stattfindet besteht nur aus der gegnerischem Truppe ( sind glaub ich nur 4 oder 5 Leute ), die gegen den Hobbit-Sherriff kämpft und wenn man Glück hat ist auch gerade die zweite Gruppe, die sich um den Mönch schart in dem Raum. Die pendelt immer zwischen dem Hauptraum und den beiden Nebenräumen und die greifen auch sofort auf Seite der Party ein.
Der Kampf ist bei mir immer in spätestens Runde 4 vorbei.
Der Shamane der roten Gruppe beschwört zwar immer mal zwischendurch kleine Spinnen hinter die Gruppe, aber da der ruck zuck stirbt sollte das weniger ein Problem sein, so dass Zahlen von mehr als 40 Gegnern sich sehr unrealistisch für mich anhören.
An der Stelle sind meine Leute alle mindestens Stufe 8, wie schaut's denn da bei dir aus?

Ansonsten versuch einfach mal dein Autosave zu laden. Das ist ja an der Stelle, wo du das Upper Monastery zum erstens Mal betreten hast, also im Prinzip kurz davor. Vielleicht tritt dann der Fehler nicht auf, dass die Gruppe vom Ausgang der Monastery umherwandert und brav auf ihrem Platz bleibt.

Diese Gruppe kann man dann am besten erledigen wenn man in den Raum geht, auf die Phoonzang Statue zuläuft bis der Kampf per Dialog initiiert wird und sich dann in der ersten Kampfrunde sofort in den Eingangsbereich dieser Halle zurückzieht , so dass immer nur maximal 2 Gegner in Front deiner Party stehen.

Bevor du auf die rechte Seite ( alo zum Ausgang hin) gehst, würd ich aber erst die linke Seite machen, da wo die Bibliothek und der "Glockenlautsprecher" ist. An den kommst du zwar erst ran, nachdem du den Schlüssel von der anderen Seite hast, aber in dem Raum davor und auch im kleinen Abtszimmer daneben gibt es ein paar sehr gute Gegenstände die dir den Kampf auf der rechten Seite, wo der Ausgang ist, sehr erleichtern werden. Ein paar ordentliche Erfahrungspunkte gibts bei den Dark Fey in der Bibliothek auch noch abzugreifen, was unter Umständen auch für einen weiteren Aufstieg mancher Leute reicht.

Bei weiteren Fragen, einfach drauflos stellen ;)


Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Deine Antwort ist sehr aufschlussreich, danke. Meine Befürchtung hat sich dann wohl bestätigt. Einer der guten Gruppe ist nämlich aus dem Raum mit den Kisten zuerst in den Raum rechts geflüchtet, dann kamen plötzlich neue Gegner, dann ist er in den Raum links vom Kistenraum geflüchtet. Der Mistkerl hat die anderen bestimmt alle in den Kistenraum gelotst. Mit Autosave ist nicht, ich dachte ich könnte den Kampf gewinnen, wenn ich ins lower monastery flüchte, dort raste und wieder zurückkehre. Daher ist der Kampf auf jeden Fall im Gange. Ich habe noch einen anderen Save, aber ich werde ein paar mal versuchen diese Übermacht zu besiegen. Meine Leute sind übrigens in Level 6-7, ich habe aber noch die zwei NPC's rekrutiert. Die würde ich dann aber doch lieber feuern, klauen XP und sind nicht gerade toll. Bringt es mir was die mit mir rumzuschleppen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

In der Mod gibt es reichlich heftige Kämpfe, also genügend Gelegenheit, um eine grosse Gruppe zu beschäftigen. Der Hobbit-Fig langt dabei ordentlich zu. Die Val habe ich dann in Arnika gegen den Andro umgetauscht. Alternativ könnte man noch den neuen Myles nehmen. Alle passen vom Level gut in die Gruppe und gehen überall hin.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Oh, ich wusste nicht, dass jetzt alle überall hingehen. Unter dem Gesichtspunkt macht es dann wieder Sinn zwei NPC's einzustellen.
Edit: Ich merk grad, dass ich doof bin. Ich spiele die 1.6er Version von Deathstalker's Mod. Version 3.0 ist doch bestimmt besser. Na dann auf ein Neues, war ja noch nicht sehr weit.
Edit2: Folgendes wird von mir verlangt: In order to display correctly, you will have to set the main text window to transparent!
Wo kann ich diese Einstellung ändern?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Unten links auf den mittleren ">" Pfeil klicken... ;)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das hatte bei mir zunächst nicht geholfen, aber jetzt ist alles ok. Danke.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

@Magnus
Nur die neuen Söldner gehen überall hin, incl. dem neuen Myles. In Arnika gibt es noch einen weiteren, ich glaube Ranger. Bei den alten Söldnern ist aber alles beim alten geblieben.
Die neuen sind also praktisch vollwertige Partymitglieder, die man eben auch gut gebrauchen kann.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gibt es eine Übersicht über die neuen Zaubersprüche in Deathstalker's Mod? Manchmal führen die Händler Bomben mit Zaubersprüchen, die ich nicht kenne und ich hab dann auch keine Möglichkeit nachzusehen, was diese Zauber bewirken.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Leider habe ich so eine Liste für Potions noch nie gesehen. Aber Du kannst gerne mal fragen, vielleicht kann ich mich noch ( oder bald wieder :D ) daran erinnern, was sie bewirkt hat.


Kennst Du diese Liste schon ? Da stehen die anderen Möglichkeiten drin.

+5 Holy Avenger = Reclaimed Holy Blade + Holy Water + Divinity 65
Ancient Blade = Rusty Blade + Magic Polish + Enginnering 26
EMBER = ASHES + Book of Reclamation + Divinty 35
Enchanted Broadsword = Tarnished Sword + Magic Polish + Engineering 20
Envenomed Blade = Longsword + Venom Sac + Alchemy 25
Keen Edged Ancient Blade = Tempered Ancient Blade + Magic Polish + Engineering 56
Polished Keen Edge = Keen Edge Blade + Magic Polish + Engineering 35
Posessed Ancient Blade = Keen Edged Ancient Blade + Magic polish + Engineering 56
Reclaimed holy blade = Posessed Ancient Blade + Book of Reclamation + Divinity 40
Stun Blade = Longsword + Electrodes + Enginnering 15
Sword of 4 Winds True = Sword of 4 Winds + Book of Reclamation + Divinity 50
Tempered Ancient Blade = Ancient Blade + Magic Polish + Engineering 36

Deepstrike Dagger = Dagger + Dagger + Enginnering 15
Modai Claw Dagger = Piercer Modai Claw + Eldritch Vine + Mythology 25
Shock dagger = Dagger + Electrodes + Enginnering 25
Triplestrike dagger = Deepstrike Dagger + Deepstrike Dagger + Enginnering 40

Armageddon Staff = Staff of Doom + Book of Reclamation + Divinity 50
Cane of Corpus True = Cane of Corpus + Book of Reclamation + Divinty 75
Snake staff = Hayai Bo + Venom Crab Shell + Mythology 30
Staff of Flamestryke = Hayai Bo + Potion of Dracon Breath + Mythology 50
True Crux of Crossing = Crux of Crossing + Book of Reclamation + Divinity 30
Wooden Bladed Sword = Spirit Staff + Chisel + Engineering 60

Spidersilk Whip = Bullwhip + Spider Silk + Divinity 30

Taser mace = Stun Mace + Electrodes + Enginnering 25

Ravens Bill True = Ravens Bill + Book of Reclamation + Divinty 50
Faust Halberd True = Faust Halberd + Book of Reclamation + Divinty 55

Blow Gun = Poison Dart + Quarter Staff + Engineering 25
Dart Gun = Poison Dart + Quarter Staff + Engineering 25
Skull Longbow = Ankh of Death + Strong Bow + Divine Magic 55
Arachnid Bow = Amulet of Spiders + Strong Bow + Divine Magic 30
Blessed crossbow = Heavy Crossbow + Heavy Crossbow + Divinity 25
Alchemist’s crossbow = Heavy Crossbow + Heavy Crossbow + Alchemy 25

Spidersilk Quarrels = Arrows + Spidersilk + Mythology 10
Stagger Quarrels = Alchemist Base + Alchemist Quarrels + Alchemy 20

ARMOR

Hardened Oliveskin Doublet = Oliveskin Doublet + Dazug's Tanning Solution + Mythology 25
Hardened Suede Doublet = Suede Doublet + Dazug's Tanning Solution + Mythology 5
Hardened Oliveskin Leggings = Oliveskin Leggings + Dazug's Tanning Solution + Mythology 20
Shield of Northwind = Shield of Soaring + Book of Reclamation + Divinty 25
Shield of True Sacrifice = Shield of Sacrifice + Book of Reclamation + Divinty 35
Chain hauberk = Tarnished Mail + Magic Polish + Engineering 35

GADGETS

The Judge = Doll + Deamon Heart + Divinity 35
Demon in box = Jack in Box + The Judge + Engineering 40
Go-Go Dust = Mummy Dust + Holy Water + Divinty 25
Nasty bomb = Rotten Picus Egg + Empty Bottle + Engineering 5
Ring of Fire bomb = Potion of Dracon Breath + Empty Bottle + Engineering 5
Ultraviolet Light = Glowing Goo + Holy Water + Engineering 20
Electroshocker = Electrodes + High Voltage Transformer + Engineering 50
Watchdog Alarm = Electric Eye + Loudspeaker + Engineering E0
Venom Rod = Ligthnnig Rod + Venom sac + Enginering 20

INSTRUMENTS

Bullroarer = Book of Whirlwinds + Empty Bottle + Divinty 40
Runic Bullroarer = Book of Power Burst + Empty Bottle + Divinty 40
Barbed bullroarer = Book of Poison Darts + Empty Bottle + Divinty 40
Drum of Knocking = Book of Knocks + Snare of Delay + Engineering 25
Holy Water Sprinkler = Book of Holy Water + Empty Bottle + Divinty 40

OTHER

Tomb Tea = Mummy Dust + Alchemist Base + Alchemy 25
Elemental Bomb = Napalm Bomb + Toxic Grenade + Alchemy 30
Ankh of Thoth = Ankh of Forbidden Knowledge + Book of Reclamation + Divinty 30
Venom Crab Anti-Toxin = Venom Crab Shell + Alchemist Base + Alchemy 15
Bat Wing Liquor = Vampire Bat Wing + Alchemist Base + Alchemy 30
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Diese Liste ist mir zum Glück schon bekannt, ich finde sie sehr hilfreich. Allerdings habe ich sie mir auch erst rausgesucht, nachdem ich schon neue Gegenstände gefunden hatte.
Dann werde ich mir demnächst mal ein paar Zauber aufschreiben und hier nachfragen, danke für die Hilfe.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

ich hatte mal eine Liste aller Zaubersprüche für DS2.1 erstellt, weiß aber nicht mehr so genau, was da genau drinsteht, und was sich bei DS3.0 alles verändert hat

du findest sie hier irgendwo
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich bekomme in Trynton eine Fehlermeldung, die zu einem Programmabsturz führt. Meldung lautet:
Debug assertion in module C:\Projects\Wizardry8\Local Code\MonsterGroup.cpp line 1885 failed: Expression [FALSE] evaluates to false. MonsterGroupCalcDefaultDisposition: Monster species 643 (Lauthorn the Hunter) NPC data not found.

Kann ich was gegen diesen Fehler machen? Irgendwo muss diese NPC Datei ja sein.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Das sieht nicht gut aus. Kann es sein, das der Bursche irgendwo von irgend jemanden gekillt wurde ( Wichtig : nicht von Dir ) ? Kommt die Fehlermeldung nur ich einem bestimmten Sektor oder überall in Trynton ?

Dieser Fehler passiert schon mal, wenn ein NPC mit Namen von einem Dritten gekillt wird. Du kannst dann normalerweise das Spiel vergessen, weil der Sektor unpassierbar wird.

Das ist das gleiche wie der Rattus Bug. Wenn der weg ist, kann man den Bereich, in dem er läuft, nie wieder durchqueren. Deshalb auch meine beiden Barden für die Portale. Damit kann man den Sektor überspringen. ( Motto : Erst Portale an den Map-Ausgängen setzen, dann um den Rest kümmern )

Deinen Fehler (Lanthorn) hatte ich allerdings noch nie. Allerdings ist mir sowas mal mit dem TChylle Trader auf der Arnika Road passiert. Der wurde in der Schlucht von einer Elder Vine plattgemacht. Resultat : Ich konnte den Canyon nicht mehr passieren und damit nicht mehr zur Monastery gelangen. Die Fehlermeldung danach war dieselbe.
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Das liegt daran, dass du den Trynton Patch nicht aufgespielt hast!

Den hat DS extra noch nachgereicht, weil es Probleme mit Trynton in der Version ohne den Patch gibt :)
Zu finden ist der hier :

http://www.foerster.cc/wolfie/Mods/DS30-Tryn-Patch.zip

Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also, der Fehler tritt ein, sobald ich von Arnika nach Trynton komme und über die erste kleine Brücke gehe. Tot sein kann er nicht, weil kein Kampf stattfindet. Den Trynton Patch habe ich aufgespielt, aber ich kann nicht sicher sagen, dass mit ihm alles funktioniert. Notfalls muss ich den Patch nochmal aufspielen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Genau das solltest du machen. Die Erläuterung zum Patch lautet folgendermaßen:

"Trynton Patch for Deathstalker's Mod (v3.0): Looks like there was a bug that slipped into the 'Lanthorn the Hunter' encounter in Trynton with Deathstalker's latest version of his mod. This patch will correct it, simply place these two files into the appropriate locations."

Beschreibt also ganz genau das Problem, dass du hast und löst es. Also scheint der Patch bei dir nicht richtig gegriffen zu haben. Versuch's einfach nochmal. Bei mir haut es bestens hin, hatte noch nie Probleme mit DS3 :)


Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

So, nachdem ich den Patch noch einmal aufgespielt habe, stürzt das Spiel nicht mehr an der einen Stelle ab. Leider hat sich das Spiel eine neue Stelle ausgesucht, und zwar die, wo so ein Mook in Trynton rumsteht. Wenn ich mich dem nähere werde ich kommentarlos auf meinen Desktop verbannt. Was kann ich denn dagegen tun?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also, wenn man in Trynton gerade den Baum hochklettert, dann ist dort so ein Kübel, an dem man wohl etwas machen kann. Incense funktioniert dort nicht, ich habe aber sonst keine Idee, was ich da benötige. Wer weiss das?

Übrigens habe ich den Error in Trynton in der Nähe vom Mook immer noch :look:
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Also, wenn man in Trynton gerade den Baum hochklettert, dann ist dort so ein Kübel, an dem man wohl etwas machen kann. Incense funktioniert dort nicht, ich habe aber sonst keine Idee, was ich da benötige. Wer weiss das?
Das ist ein bekannter Bug im Spiel. Wurde auch von den Entwicklern öffentlich eingeräumt. Da passiert nichts.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“