Savant zweimal umlegen?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Savant zweimal umlegen?

Beitrag von Fette Rendite »

Ich habe gehört das man den Savant schon im Sumpf killen kann. Wie geht das denn? Dropt er dann seinen Handschuh? Und taucht er dann im Circle wieder auf ? Vermutlich wohl ja, oder :))
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Fette Rendite, erstmal willkommen im Forum. :D
(Netter Name. Hast Du was mit Wirtschaft zu tun ?)

Zu Deiner Frage:

Das kann man nur, indem man einen Bug im Programm ausnutzt. Sobald man sich einer Stelle nähert, wo Herr P. auftaucht, muss man unmittelbar nach seinem Erscheinen, und noch bevor er zu sprechen anfängt, das Spiel speichern. Nun kann man diesen Spielstand neu laden, und dann bleibt er einfach dort an der Stelle stehen. Auf manuelle Ansprache erzählt er dann seinen Text, aber verschwindet danach nicht, und lässt auch das falsche CM nicht fallen. Und das kann man dann beliebig oft wiederholen.

Wie besiegt man ihn nun ? Ein direkter Angriff ist erstmal nicht möglich. Aber man kann das indirekt machen: Einfach die eigenen Leute mit Fernkampfwaffen ausrüsten, und einen Kampf mit einer vorbeiziehenden Monstertruppe beginnen, die etwas weiter entfernt ist, und wo dann Herr P. genau dazwischen steht. Dann bekommt er ein paar unbeabsichtigte Treffer ab. Allerdings dauert die Prozedur wohl relativ lange. Ich habe das noch nicht durchgezogen, und kann daher nicht bestätigen, dass er später seinen Handschuh fallen lässt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Ändern sich seine HP bei stärkerem Schwierigkeitsgrad?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Versuche doch erstmal, in so zu besiegen, wenn es Dich so sehr interessiert. Wird schon schwierig genug werden. ;) Bei meinem Testspielstand jedenfalls kann ich bei ihm im Sumpf keine TP anzeigen lassen (kommt immer nur ???).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Fette Rendite hat geschrieben:Ändern sich seine HP bei stärkerem Schwierigkeitsgrad?
Soweit ich weiß ändern sich die HP keines Gegners mit höherem Schwierigkeitsgrad. Was sich ändert sind die Chancen, zu treffen und getroffen zu werden.

Laut Flamestryke hat der Savant im Sumpf 760-950 Hitpoints (durchschnittlich 100 weniger als auf dem Ascension Peak) und droppt mit 100% Wahrscheinlichkeit den Cobaltine Powerglove.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Das würde aber lange dauern. Dann laß ich das lieber. :)
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

nur mal eben so fürs Protokoll
(wo ich das hier grad in ner moddingpause mitm Espresso etc so lese)

Der Herr P wie er hier so treffend genannt wurde lässt sich insgesamt 3x(drei mal) killen,
die 2. Möglichkeit bietet sich in CC per Fernkampf bevor Mensch(bzw die Gruppe;) den Kameratrigger auslöst.
(wodurch btw Herr A überlebt)

Zum Drop im swamp, der gute Herr P hat zwar als NSC wie auch als Monster
(was irrelevant ist wenn das monster nen NPC assigned hat)
den Cobaltine Powerglove als 100% Drop zugeordnet,
durch das "unexpeted behaviour on layer 8"(d.h. die Unterbrechung des NPC Scripts durch den Quicksave)
kommt die Spielmechanik vmtl so "durcheinander" das die zugeordneten Drops nicht stattfinden.
Habe mindestens ein dutzend mal den DS im Swamp abserviert,
der dropt immer nur den fake AD(glücklicherweise sonst müssten ja die mook dran glauben),
vermutlich wird das durch einen der 4 fact state changes im NPC script ausgelöst.
btw verfahre ich schon lange mit dem Rapax Prince auf ähnliche Art,
wg der in ausreicheder Anzahl vorhandenen Gegner in Castle und Camp ist beim Prinz der quicksave nicht erforderlich,
würde ihn da sogar als unsportlich einstufen ;)

p.s.
Da beide nicht gg Gift immun sind
würde ich Death Stars vor allem anderen und in geringerem Umfang auch Viper Arrows/Poison Darts als effektive Munition für nicht instakillende Klassen bevorzugen,
für den Ranger wähle ich die Kombination aus Waffe_Munition_Kill%_maximumAPR mit der höchsten resultiren Kill Chance/Runde wählen.

ach ja, sobald die doch relativ seltenen Death Stars das Opfer vergiftet haben
kann Mensch sofort(noch in der laufenden Runde) ins Inventar
und die guten Teile gg andere wurfwaffen aus dem persönlichen Inventar wechseln, geht so auch mit jeder Munition.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“