Downtime...

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Downtime...

Beitrag von Chris_TG »

Hallo Thies (und all die anderen),

ich weiss, ich weiss... das Ganze hier ist kostenlos... aber trotzdem finde ich dass die andauernden Downtimes hier auf keine Kuhhaut mehr gehen. Nun waren Fanseiten und Forum bald eine Woche offline, ich frage mich langsam echt ob da Absicht seitens Tiscali besteht. Zumindest kenne ich keinen Freehoster, der demaßen lange benötigt um seine Systeme wieder online zu kriegen... Glaubst Du denen wirklich noch solche Ausreden wie "Da muss ein Script gehangen haben?"

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Mir wird das jetzt einfach zu blöd. Sobald das WM-Tippspiel beendet ist, werde ich dem Forum fernbleiben. Schade. Aber wenn man sich immer und immer wieder aufregt, weil mal wieder gar nichts geht, macht das einfach keinen Spaß mehr.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

War das jetzt so schlimm ? Ich kam seit Samstag nicht mehr ins Forum. OK, ist nicht so schön gewesen, aber doch gewiss kein Grund für hohen Blutdruck. ;)

Bin aber auch gespannt, woran es denn eigentlich gelegen hat. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wirklich hat ihr nicht anderes im leben.
Na den ist es hald down na und.
Ich kann anders machen bis es wider Läuft.
Ihr doch sicher auch.

Und soviel ist das Board ja auch nicht Down.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Was sind denn das hier für zwei Posts ganz oben? Habt ihr an einem heißen Wochenende wie letztes ncht anderes zu tun als vorm PC zu hocken und könnt ihr ohne Forum nicht mehr leben? oder warum bringt euch die Offtime so auf die Palme?

Bevor sich hier wieder alle aufregen würde ich einfach mal abwarten was Thies uns an Infos geben kann

Mann, Mann, Mann ?(
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Wolferl hat geschrieben:Was sind denn das hier für zwei Posts ganz oben? Habt ihr an einem heißen Wochenende wie letztes ncht anderes zu tun als vorm PC zu hocken und könnt ihr ohne Forum nicht mehr leben? oder warum bringt euch die Offtime so auf die Palme?
Wenn ich mich geschätzte 20x ins Internet einwähle, um meine WM-Tipps abgeben zu können und dies nicht möglich ist, weil das Forum wieder einmal offline ist, dann nervt das. Wie ich sagte: sowas macht keinen Spaß mehr. Und etwas, das keinen Spaß macht, lasse ich einfach ganz bleiben.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ein bißchen auf dem Teppich bleiben sollte man schon.
Ok 3,5 Tage aber ein Woche? Und über das Wochenende wird dann sowieso nichts passieren und wenn dann nur mit Glück.

Kauft euch ein Eis und geniesst das Leben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe schon merklich schlimmere Phasen und Downtimes mit diesem Forum erlebt bzw. erleben müssen. Natürlich ist es ärgerlich. Da ich zzt. sehr viel beruflich zu tun habe und seit gewisser Zeit eine Freundin tangiert es mich nicht mehr so wie früher wo ich fast :silly: geworden bin wenn das Forum mal nicht ständig verfügbar war.

Ich kenne Cloud sonst eher als sehr gelassenen und geduldigen Menschen, der mir in dem Punkt immer weit voraus war. Diese Reaktion erstaunt mich doch jetzt echt, da er schon mindestens solange On Board ist wie ich. :shock1: ?( Es wäre schon schade, wenn so ein alter Hase wie er resignierend gehen würde. :(

Mehr möchte ich da erstmal nicht zu sagen.

Gruss Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Och wie schlimm Man(n) stirbt ohne Fussball Tippen zu können.

Nur Weltuntergang ist schlimmer ^^

Gut das ich Fussball nicht mag.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

hafensaenger hat geschrieben: Es wäre schon schade, wenn so ein alter Hase wie er resignierend gehen würde. :(
Ne, Cloud, da muss ich Hafensänger unterstützen, sooo einfach lassen wir dich nicht weg!! Wer soll denn dann die nächste BuLi-Tipp-Saison "leiten"? :) Schlaf erst mal drüber!! :sleep:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Schaut Euch bitte mal meine heutige Ankündigung in den Board-Nachrichten an.

Danke

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

hafensaenger hat geschrieben:Ich kenne Cloud sonst eher als sehr gelassenen und geduldigen Menschen
Ich bin auch in diesem Fall gelassen und geduldig ;)
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Och wie schlimm Man(n) stirbt ohne Fussball Tippen zu können.
Die Tippspiele sind schon seit längerem der einzige Grund, der mich überhaupt noch ins Forum führt - weswegen auch dein anderes Gefasel von wegen "Also wirklich hat ihr nicht anderes im leben." etc. bei mir vollkommen ins Leere führt. Es dürfte nämlich kaum einen Stammbesucher geben, der so selten und kurz im Forum ist wie ich.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Thies hat geschrieben:Schaut Euch bitte mal meine heutige Ankündigung in den Board-Nachrichten an.

Danke

Frank-Andre
Webmaster

... und geht mal mit euren Freund(in)en, Kindern, Ehepartnern, dem Hund bei so einem schönen Wetter ne Runde spazieren.

Wenn ich das so lese, sieht es so aus, als ob ihr ohne das Forum nicht mehr leben könnt. Das würde mich nachdenklich machen.

Ich bin zwar auch sehr auf den Computer fixiert, hauptsächlich was meine Spiele angeht, aber selbst die Woche, in denen meine Kinder meine HoMM5 DVD verschlampt haben, habe ich überlebt (Gottseidan ist sie wieder da :) ). Und am Wochenende habe ich (und insbesondere meine Frau) nichts dagegen, wenn das Netz nicht funktioniert (oder in meinem Fall, die DVD weg ist).

Also beruhigt euch doch und macht nicht Frank dafür verantwortlich, was beim Hoster passiert. Ich finde, er macht seine Sache wunderbar. Dies hier ist eines der wenigen Foren, in denen ich länger als 3 Monate aktiv bin.

Und auch bei professionellen Hochpreishostern kann eine downtime mal länger als 24 Stunden dauern.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@Cloud

Man sollte Marc nebst Gefasel in den Regel nicht zu ernst nehmen. ;) Zudem bist du keinem Rechenschaft schuldig wieoft und warum du hier bist. :)

Das Forum geht wieder und wir sollten wie Phil schon sagte die Sonne und alles andere mehr genießen (lernen). :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Kann mir mal jemand erklären wieso man hier immer gleich persönlich "angepisst" wird, wenn man mal einen etwas kritischen Post macht?

Außerdem, was heisst "die zwei Posts da oben"? Also meinen und Cloud's Post in einen Pott zu werfen und dann immer mit dem Knüppel druff finde ich ehrlich gesagt daneben.

Und ja, es war ca. eine Woche her wo ich auf die MM7-Fanseiten hier zugreifen wollte. Zu dem Zeitpunkt ging es nicht. Dann habe ich es vorgestern wieder versucht, gestern nochmal. Immer das gleiche Ergebnis. Folglich musste ich davon ausgehen, dass die Server die ganze Zeit durchgehen down waren.

Und ich bleibe dabei: Auch wenn man den kostenlosen Webspace und Traffic mit einbezieht, so finde ich die dauernden Ausfälle hier trotzdem merkwürdig. Wie gesagt, mir ist kein anderer Hoster bekannt, wo das solche Ausmaße annimmt.

Es war mit Sicherheit nicht mein Anliegen hier die Arbeit von Thies und anderen madig zu machen, aber es ist schon sehr unerfreulich wenn man im Spiel "feststeckt" und innerhalb einer Woche es nicht schafft auf die Seiten zu kommen.

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

na... bevor ihr euch noch allen an die gurgel geht ... sag ich nur eins ....
... puh, schön, das das forum wieder da ist :D :top:
würde mir einfach fehlen.... auch, wenn ich im moment kein mm spiele :)) aber die comunity ist mir eben ans herz gewachsen :alleswirdgut:
und, wie hafen schon sagte, wir haben hier schon längere ausfallzeiten überlebt :D
in diesem sinne :winken: :winken: :winken:




gruß, stella
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Wie ein technisches Problem, für das niemand etwas kann, doch die Gemüter so zur Wallung bringt. --- Oh, du wunderbare Welt der Technik ---

Aber ich muß Stellabea Recht geben, schön, daß Ihr wieder alle da seid :)

Für mich war es nix Neues, nicht ins Forum zu kommen, ich hab das öfter. Aber ich schieb das immer auf T-online, denn meistens brauche ich 3-4 Versuche, bis sie die Website gefunden und eine Antwort erhalten haben. Also von daher seh ich es locker, und bekomme es seltenst mit, daß wirklich ein richtiger Serverausfall dabei war. Meist sehe ich es nur im Mailkasten oder in den Board-News, wenn Frank eine Nachricht geschickt hat :D Mich regt das schon lange nicht mehr auf :sleep:

Also, immer schön locker bleiben, und wenn andere im Fußball-Tip-Spiel-Thread auch keine Tips abgeben können, dann ist es doch gut ;) Und MM7 läßt sich zum Größten Teil auch alleine lösen :evil: ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

dragonfire hat geschrieben:Also, immer schön locker bleiben, und wenn andere im Fußball-Tip-Spiel-Thread auch keine Tips abgeben können, dann ist es doch gut ;) Und MM7 läßt sich zum Größten Teil auch alleine lösen :evil: ;)
... und genau das war der Knackpunkt: Tippen hat wie Fußball etwas mit Fair-Play zu tun. Und getippt werden muss rechtzeitig vor dem Spiel. MM-Spielen lässt sich aufschieben. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Als ich gemerkt habe, dass das Board off ist, dachte ich mir schon "O_o, die armen Fußballtipper." Aber dass es dann doch so wichtig zu sein scheint, hätte ich ja mal nicht gedacht!
Wie machen das denn solche Seiten, die diese Tipperei professionell betreiben? Sind die auf besonders absturzsicheren Servern untergebracht? Und wie kriegen die den derzeit doch sicher enorm gestiegenen Traffic geregelt?

Ich bin nur froh, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss. An dieser Stelle möcht ich nur mal ganz unverbindlich darauf hinweisen, dass Frank das alles hier in seiner Freizeit macht. Aber ich versteh natürlich auch die Tipper. Ist wirklich ein blöder Zufall, dass grade jetzt gleich ne längere Downtime aufgetreten ist.

Wär schön wenn sich alle wieder vetragen könnten, ich mein, is Sommer und so, alle freun sich über gestern soweit ich das hier akustisch mitbekommen habe, macht doch auch mal bissel "Wir"-Stimmung :)

*Xajors Rat befolg*
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@naria
... es geht hier doch nicht um Frank.
Es betrifft Tiscali/Gamesurf/Gamesmania. So oft wie dieser Sever down ist, könnte man den Verdacht hegen, den Chris_TG ausgesprochen hat (...ich frage mich langsam echt ob da Absicht seitens Tiscali besteht).
Viele User haben Webseiten auf einem anderen Server (kann mich nicht erinnern, dass meine Webseite bei T-Online schon mal down war) wo diese vielen Ausfälle nicht vorkommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Internes“