Bot Protection System installiert

Wichtige Informationen rund um das Board

Moderatoren: Thies, mara, Xajorkith, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Bot Protection System installiert

Beitrag von Thies »

Als eine weitere Schutzmassnahme gegen Spam-Bots habe ich heute das Bot Protection System von Bot-Trap.de installiert.

Davon solltet Ihr normalerweise nichts mitbekommen. Denn das Tool schaltet sich direkt zum Beginn des Aufrufs des Forums ein und soll Spam-Bots & Co. blockieren.

Solltet Ihr beim Besuch des Forums einen rötlichen Bildschirm haben mit dem Text
ACCESS DENIED / ZUGRIFF VERWEIGERT
Access forbidden for this client. / Zugriff für diesen Client wird verweigert.
If you mean this is an error please contact: / Wenn Sie meinen unberechtigt ausgesperrt zu werden kontaktieren Sie bitte:

info @ f-thies.de

protected by Airport1 PageRestrictor
dann schickt mir bitte eine Nachricht / eMail unter Angabe der Uhrzeit, wann Ihr das Forum besucht habt. Dann kann ich eventuell herausfinden, warum Ihr blockiert worden seid.

Am Ende der obrigen Nachricht könnt Ihr durch Eingabe einer Zahl, die berechnet werden muss, "beweisen", dass Ihr kein Bot seid und könnt das Forum trotzdem besuchen.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme, aber da im Web immer mehr Spam-Bots ihr Unwesen trieben, sind solche Massnahmen leider unumgänglich.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am So 27.01.2008 - 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nur mal zur Info, damit Ihr seht, wie wichtig dieses Thema ist:

In den letzten 12 Stunden wurden sage und schreibe 109 Bot-Besuche registriert und der Zugang zum Forum verwehrt!

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Board-Nachrichten“