Zerstöre Umpani-Raumschiff

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Zerstöre Umpani-Raumschiff

Beitrag von Loudhy »

Ich habe das noch nie so gemacht, deshalb meine Frage :

( Voraussetzung :Deathstalker's Mod, weil Guardian außerhalb des Combats gezaubert werden kann, Mindread)

1 PartyLvl Level 10 -> Nach Sgt Kunar
2 Mindread ergibt "Destiny arrives tonight"
3 Mit Fake Pass aufs Flugdeck
4 Bumm !
5 Umpani feindlich
6 Mit Return to Portal in die Monastery zurück (oder wohin auch immer)

Doch was passiert dann ? Ich habe noch kein Wort mit den T'Rang gewechselt. Bekomme ich sofort die EXP, wenn ich bei Z'Ant auftauche ? Gibt's den Auftrag später trotzdem noch ?

Hat das mal irgendwer so gemacht ?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also ich nehme einfach mal an, dass nichts passiert.
Wenn dir Z'Ant den Auftrag erteilt, dann sparste dir halt Laufarbeit und du bekommst sofort die Belohnung.

Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass das Spiel durcheinander kommt und alle anderen Quests übersprungen werden.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Loudhy,

ich kann keine definitive Antwort geben, aber es gibt da eine Beobachtung, die ich eben gerade gemacht habe. Und zwar konnt ich einen Spielstand ausprobieren, wo ich bislang noch nie mit Z'Ant gesprochen hatte, aber fast alle Umpani-Aufträge schon gelöst hatte. Jetzt habe ich damit zuerst den Raven Rapax zerquetscht (natürlich ohne vorher den Auftrag erhalten zu haben). Als ich nun Z'Ant ansprach, wollte er erstmal normal Freundschaft schliessen. Ohne mir die erste Mission sagen zu lassen, gab ich ihm den Kopf von Raven (was ja die Reihenfolge dann durcheinanderbringt). Daraufhin war er sehr erstaunt, wie wir ahnen konnten, dass er denn speziell diesen Kerl gesucht hatte (dazu sprach er auch einen ganz anderen Text als normal!), und rückte sofort die normale Belohnung raus (Gold + Erfahrung). Und dann begann er, mir den Auftrag für die erste Mission (Umpaniflagge besorgen) zu erteilen. Natürlich hatte ich auch diese Flagge dabei, und gab sie ihm gleich. Nach Auszahlung der Belohnung gab er mir dann den dritten Auftrag (CM von den Mook holen).

Das löst zwar die Frage noch nicht, zeigt aber, dass das Programm sehr wohl auf eine unübliche Reihenfolge für die Aufgaben reagieren kann, und ich würde dann mal stark vermuten, dass Du zumindest bei den Aufträgen keine Probleme bekommen solltest.

Andererseits war da ja noch dieser Bug, wodurch Z'Ant ohne eigenes Verschulden plötzlich feindlich wird. Ob der bei speziell Deiner Situation auch ausgelöst wird, kann ich nicht sagen. Musste ausprobieren.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Danke erstmal. Mal sehen, ob ich es so mache oder noch warte. Im Moment habe ich erstmal Mt. Gigas komplett erforscht. Party ist jetzt Lvl 12. Ging einfacher als ich dachte.

Noch eine andere Frage :

Da gibt's doch einen Lift am Tower der Umpani, der zu einem Observatorium führt. An der Schalttafel gibt es einen Knopf, den man betätigen kann. Was löst der aus ? Im Moment habe ich die Finger davon gelassen, weil ich noch keinen Ärger wollte.

:o


Tja, ich merke gerade, ich habe zu oft pro Umpani bzw pro Allianz gespielt und nur einmal pro T'Rang :D.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben:Da gibt's doch einen Lift am Tower der Umpani, der zu einem Observatorium führt. An der Schalttafel gibt es einen Knopf, den man betätigen kann. Was löst der aus ? Im Moment habe ich die Finger davon gelassen, weil ich noch keinen Ärger wollte.
Meinst Du den orangenen Knopf am linken Computer ? Der öffnet nur die Kuppel, fährt das Teleskop etwas aus, und man kann dann ein kleines Bild auf der vorderen Linse sehen. Hat sonst keine weiteren Gefahren.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Mir ist noch eine letzte Frage eingefallen :

Jeder der Umpani hat ja ein unterschiedliches Passwort für EWAXX. Kriegt man bei allen gleiche Infos, oder ist das wie ich RL : Je höher der Rang, desto mehr Infos ? Ich habe jetzt erstmal nur Balbracks ausprobiert. Ich konnte bei den Informationen keinen Unterschied zu denen finden, die man dann mit dem eigenen Passwort bekommt.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das wusste ich ja noch gar nicht. Wie hast Du das denn rausgefunden ? Jeweils per Zauberspruch die Gedanken gelesen ? Kannst Du sonst mal zum Vergleich 2 verschiedene Zugangsdaten nennen ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Genau. Mindread Stufe 1 reicht.

Zugänge die ich bisher kenne :

Balbrak - MATILDA
Bildublu - HPIOU1
Saxx - VAUGHN
Kunar - TECH

Edit : Ich weiß, daß auch Panrack ein Passwort hat . Leider wurde der von einem Lvl 20 Death Lord gekillt, bevor ich ihn fragen konnte :D.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Loudhy hat geschrieben:Leider wurde der von einem Lvl 20 Death Lord gekillt, bevor ich ihn fragen konnte :D.
Tauchen so starke Monster da draussen etwa zufällig auf?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Naja, die Monster werden ja so generiert, dass sie sich der Partystärke anpassen. Wenn Du also eine sehr starke Party hast, begegnest Du dann auch starken Monstern. Aber einen Lvl 20 Death Lord habe ich als Zufallsmonster auch nocht nicht abbekommen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

War kein Zufallsmonster. In Deathstalkers Mod läuft da ein 10 Personen starker Rapax Assault Troop vor dem Eingang zum Umpani Camp rum. Allerdings hat man auch Unterstützung durch Lvl 21 Umpani WarEngines :D. Meine Lvl 11 Party wäre von denen plattgemacht worden, aber ich hatte Glück. Die waren wohl so weit weg von Eingang, das ich ( im Combatmode) reinlaufen konnte, bevor ich die Brise voll abkriegen konnte. Jetzt kann ich die mit dem Portal erstmal überspringen. Wenn ich noch ein paar Level mehr habe, kümmere ich mich mal drum :D
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Das ist ja fies. :bad: Ich habe in so einer Höhle schon einen solchen Lord gesehen und der hat mich immer gekillt. Zusammen mit 2 fliegenden Köpfen. Was tut man denn am besten dagegen?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Da meinst Du sicher die Grabhöhle in der Mountain Wilderness.

Wenn ich die erreiche, hat mein Party so um den Level 18. Dann ist das nie ein Problem. Ich stelle mich so vor den Eingang, daß ich die überraschen kann. Das alle Permanent-Spells an sind ist, glaube ich, logisch. Während dieses einen freien Zuges kommen Element- und Soulshield dazu. Letzteres wegen den Köpfen. Kein "Summon Monster", da die das mit Spells angreifen und dann kriegst Du die Brise mit ab :D.

Dann kommen die nacheinander zum Eingang, da passen sie nur einzeln durch und meine Fighter prügeln die in ein bis zwei Zügen platt. Klappt immer. Falls der Lord dann mal einen Deathwish abläßt und tatsächlich zufällig mal einen erwischt, wen stört's ?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das mit dem Einzelkampf ist eigentlich immer eine gute Strategie. Gilt vor allem auch für den grossen Tempel mit den vielen zaubernden Gegnern. Einfach mal etwas weglaufen, und die Typen kommen nach. Und dann schön einzeln verarbeiten. :D
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Muss ich diesen großen Tempel eigentlich ausräumen? Die Monster sind so extrem stark. lohnt sich das denn wenigstens?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Müssen nein, aber es lohnt sich.

1) Man bekommt da etwas, was ein Bestandteil einer Waffe ist, die man später schmieden lassen kann ( wie bei Antone ).

2) Falls man einen Lord hat ( beim Fighter bin ich mir nicht sicher ) bekommt man in der Grabkammer des Temples eine sehr gute Waffen/Rüstung-Kombination.

3) Und man bekommt den einzigen Boomerang Shuriken. Falls man einen Ninja und Munitionsprobleme hat, ist das Teil genial.

Edith meint gerade, ein einmaliges Gadget findet man da auch noch. Sie meint nicht das Teil vor dem Eingang.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben:2) Falls man einen Lord hat ( beim Fighter bin ich mir nicht sicher ) bekommt man in der Grabkammer des Temples eine sehr gute Waffen/Rüstung-Kombination.
Die Rüstungsteile können von Kämpfern, Lords und Walküren getragen werden. Das (brauchbare!) Schwert kann neben diesen 3 Berufen auch noch von Barden, Bastlern, Dieben und Samurai benutzt werden.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben: Edith meint gerade, ein einmaliges Gadget findet man da auch noch. Sie meint nicht das Teil vor dem Eingang.
Stimmt, sind zwei Gadgets - der Stein am Eingang und der Gürtel innendrin.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben: Zugänge die ich bisher kenne :

Balbrak - MATILDA
Bildublu - HPIOU1
Saxx - VAUGHN
Kunar - TECH

Edit : Ich weiß, daß auch Panrack ein Passwort hat . Leider wurde der von einem Lvl 20 Death Lord gekillt, bevor ich ihn fragen konnte :D.
Ich habe das jetzt herausgefunden. Private Panracks Passwort lautet EGGLES. Morgen werde ich den Computer im HQ mal auseinandernehmen, und überprüfen, ob die verschiedenen Passwörter zu verschiedenen Daten führen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben: Ich habe das jetzt herausgefunden. Private Panracks Passwort lautet EGGLES. Morgen werde ich den Computer im HQ mal auseinandernehmen, und überprüfen, ob die verschiedenen Passwörter zu verschiedenen Daten führen.
Soweit ich mich erinnere, hat Sparkle auch ein Passwort - wie das lautet, weiß ich allerdings nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“