Nachtschatten hat geschrieben:@phoonzang:
Der Raum mit der Glasscheibe zwecks Stealth-Training, ist das der von wo man nach Glocken-Vandalismus zwischen die Kisten springt?
Genau der. Ich erledige immer zwei der drei Seeker im Fernkampf, stelle dann auf Verteidigen und Continuous Combat, lege allen Chars, die damit umgehen können Schilde an und warte. Anfangs trifft der übrig gebliebene Seeker noch ab und an, da sollte man also in der Nähe des Rechners bleiben und ab und an die Verletzten heilen. Nach einigermaßen kurzer Zeit schießt der aber auch nur noch daneben.
Nachtschatten hat geschrieben:Es soll noch einen Raum mit Käfern geben, wo man nicht getroffen wird, auch in der Monastery, also rumhampeln bis die Viecher angreifen und dann einkaufen gehen, fertig ist der Club der unstichtbaren.
Das könnte der Raum im unteren Kloster mit den drei Käfern sein - man kann da zumindest den Kampf anfangen, ohne die Tür zu öffnen. Ein Problem beim Stealth Training ist aber, dass deine Leute irgendwann so unsichtbar sind, dass die Gegner das Interesse verlieren. Wichtig für einen guten Stealth-Trainingsort ist vor allem, dass sie nirgendwohin abhauen können. Das dürfte auch in dem entsprechenden Raum im unteren Kloster gegeben sein, aber da hab ich's noch nicht ausprobiert. Ich weiß auch nicht, ob der Schild-Skill mitsteigt, wenn man überhaupt nicht angegriffen wird...
Nachtschatten hat geschrieben: Erschwert Stealth auch gegnerische Magie-Angriffe oder nur das draufhaun?
Stealth macht zwei Sachen: Es macht den Charakter schwerer sichtbar (und verhindert damit einen Teil der Angriffe vollständig bzw. lenkt sie auf Charaktere, die weniger oder kein Stealth haben) und es erhöht die Rüstungsklasse. Letzteres hilft nur gegen Draufhauen (und Draufschießen
), ersteres hilft gegen alles.
Nachtschatten hat geschrieben: Das Klauen ist schon faszinierend, da erbeutet man Zeug das die Händler gar nicht im Angebot haben, in Arnika ein Level6-Zauber, Pfeile mit realer Kill-Chanche und halt heftigstes Zeug.
Würde daher schon gerne erst dann patchen, wenn es ungepatcht gefährlich wird. Reicht patchen kurz vorm erstem Betreten der Region Mount Gigas?
Würde reichen, Genau gesagt vorm ersten Betreten des Umpani Base Camp. Die erste Version hat allerdings noch andere Bugs, also hoff mal, dass dich so lang keiner davon erwischt.
Nachtschatten hat geschrieben: Die Faust-Hellebarde ist eigentlich nur lästig, wenn meine Chars NICHT kämpfen, weil Vi dann nicht bzw gleich für immer pennen kann. Mit der Möglichkeit sie nach einer Keilerei abzulegen wäre das Teil schon ziemlich genial. Schriftrollen "Fluch entfernen" habe ich nicht gefunden, heißen in Englisch wahrscheinlich "remove Curse" oder "uncurse". War aber auch zu blöd danach zu suchen.
Lord Braffit in Arnika verkauft die meines Wissens.
Nachtschatten hat geschrieben: Lassen sich Monster-Resistenzen mit hohem Powercast-Skill überlisten? Und eigene mit Magic screen, Soulshield etc stärken? Oder sind die Endgegner so mächtig daß selbst das wenig bringt?
Genau so ist es, und das bringt ne Menge. Zusätzlich zu Powercast hilft auch ein hoher Wert im entsprechenden Magieskill, um Resistenzen zu durchbrechen - deswegen halt ich die 20% Bonus der Spezialisten für so wichtig.
Nachtschatten hat geschrieben: Meine Truppe sind 3 Bischöfe, 2 Gadgeteer, 1 Bard, + Vi und Myles dessen Arbeitsplatz wegrationalisiert wird sobald ich den Androiden kriege. Jetzt ist die Frage ob der Bonus +20% auf Magiefähigkeiten entscheidend ist und ich mit je 1 Magiespezi und 1 Bard, 1 ad besser bedient bin, oder die Möglichkeit alle Zauber zu lernen noch cooler ist. Es gibt ja einige, die nur einer Schule angehören, und dieser Realm hat aber nicht viel zu bieten. Beispiel: Nur Divinity kennt Falling Stars, aber kaum andere nützliche Erdzauber für die es lohnt, Erdmagie zu trainieren.
Letzten Endes ist es Geschmackssache. Mir wären drei Bischöfe schlicht zu viel Stress - wie gesagt, ein wirklich guter Bischof ist recht aufwändig zu entwickeln. Ich seh aber keinen Grund, der es rechtfertigen würde, nochmal neu anzufangen, wo du es schon nach Arnika geschafft hast (und offenbar ein halbes Vermögen zusammengeklaut hast).
Nachtschatten hat geschrieben: Andererseits hab ich mal in Yiyas Tabellen geblättert und reichlich Zauber gefunden die nur einer Schule angehören, auch viele non-combats. Wenn ich vorm Rasten alle Rest-Spellpunkte mit Armorplate Xray und so verballer sollten sich auch gezielt einzelne Schulen trainieren lassen.
So läuft das leider nicht - diese Dauerspells haben nur dann einen Trainingseffekt, wenn sie nicht bereits aktiv sind.