Bug oder ? ab August 2006

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ist nun kein Bug aber wollte auch kein neues Thema aufmachen.

Es geht um die Anleitung.

Da heisst es unten bei der Intallation:
Kommt keine Fehlermeldung, dann klickt auf das Gesicht vom
Mädel in der Mitte und schon seit ihr im Spiel! :-)
Also das Mädel gibt es schon lange nicht mehr.
Für neue Spieler dürfte das ziemlich verwirrend sein.

Würde ich ersetzen durch:
Das Intro könnt ihr mit einen Rechtsklick überspringen.
Dann entweder ein Linksklick für einen Neustart oder ein Spielstand laden durch anklicken des Laden-Symbols.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ok die Anleitung müsste an mehreren Stellen ausgebessert werden.
Ich geh das mal an und schick das Olaf dann zu.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Kommt keine Fehlermeldung, dann klickt auf das Gesicht vom Mädel in der Mitte und schon seit ihr im Spiel! :-)
Also das Mädel gibt es schon lange nicht mehr. Für neue Spieler dürfte das ziemlich verwirrend sein.
Wieso, es ist doch immer noch ein Mädel auf dem Titelbild! Allerdings muss man ihr jetzt auf die Titten klicken ...Ähem... :unschuldig:

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hier ist noch ein reinrassiger Bug. Siehe Bild. Ich denke, das "Ok" und "Abbruch" (das kommt, wenn man die Maus daneben hinschiebt) sollte da nicht stehen...
Bild
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Ein Bug aus der Abteilung "ärgerlich, aber eigentlich nicht so wichtig":

In den Katas Lvl 9 gibts einen Tele, der einen in einen neuen Bereich im Lvl 8 verfrachten sollte. Leider ist der Tele falsch justiert und liefert einen mitten in der Mauer ab. Der neue Bereich beginnt zwei Felder Ost/vier Felder Nord vom Landepunkt.
Also entweder den Tele neu kalibrieren oder den Gang verlängern... :)
Ist aber für das Game unwichtig, solange die Katas keine besondere Funktion haben (verhindert halt nur, dass man die Katas komplett erkundet).

Zum Bug, den Cassie gemeldet hat:
In meiner Version (12312 vom 31.10.2007) tritt der nicht mehr auf.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

sircharles hat geschrieben:Zum Bug, den Cassie gemeldet hat:
In meiner Version (12312 vom 31.10.2007) tritt der nicht mehr auf.
Hmmm... hier ist ein Problem: dieses Problem tritt sowohl in meiner Version von 2006 als auch in meiner Version vom 20.10.2008 (!!!) auf.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Cassie hat geschrieben:Hmmm... hier ist ein Problem: dieses Problem tritt sowohl in meiner Version von 2006 als auch in meiner Version vom 20.10.2008 (!!!) auf.
Hossa, Cassie,
jetzt wirds interessant. Kannst Du mal beschreiben, wie Du diesen Bug forcieren kannst? Ich hab es nicht hingekriegt... ?(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also man muss nur die Gegenstandsseite aufrufen, egal ob in einem Laden oder im Inventar. Dann geht man mit der Maus leicht kreisend über die Seite und schon findet man diese Buttons.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Ich kenne diesen Bug auch. Bei mir tritt er auf, wenn ich mit einer Kombination aus Tastatur und Maus spiele. Wenn ein neues Bild aufgebaut wird, werden die "Mausaction"-Bereiche des vorherigen Bildes nicht korrekt gelöscht. Soll heißen: Sobald man im neuen Bild in einen Bereich kommt, wo beim vorherigen Bild ein durch die Maus anklickbarer Button war, erscheint das dazu gehörige Maus-über-Button-Bild.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hmmm... also ich spiele komplett mit Maus. Und ein anklickbarer Button wäre da im vorigen Bild ja nur gewesen, wenn ich das Dingen gekauft hätte.

Also irgendwie stimmt das schon, ich hab mir das ja auch gedacht, dass da auf eine Routine zugegriffen wird, die sich im Umfeld befindet, aber eigentlich nicht aktiv sollte, aber in eine Bugbeschreibung sollten keine Mutmaßungen hinen, wie er wohl zu Stande gekommen ist. Das kann den Programmierer auch auf eine falsche Spur führen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Die vorgenannten Bugs sind Olaf bereits seit Jahren bekannt, leider kam er noch nicht dazu diese zu beseitigen :(
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

In meiner Uraltversion sind die mir auch aufgefallen...vielleicht hat Olaf ja irgendwann mal Zeit dafür, eilt ja nicht.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:In meiner Uraltversion sind die mir auch aufgefallen...vielleicht hat Olaf ja irgendwann mal Zeit dafür, eilt ja nicht.
Diese Grafikfehler treten immer mal wieder auf, wenn das Dulog den Bildschirm refreshed und der Mauszeiger an einer ungünstigen Position ist. Beheben lässt sich der Fehler leider nicht mehr, da er im Dulog selbst ist und ich den Dulog-Sourcecode nicht besitze. Das Dulog hat Holger programmiert.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Habe derzeit das Problem das ich mit einem höflichen bzw. sehr höflichen Charakter in der Wildnis sprechen soll. Es läuft unter der Rubrik: Fragen nach - Spezielles- Module, habe aber schon alle Module eingesammelt und eingesetzt. Bekomme dadurch keine weiteren Hinweise mehr, grade in Marge getestet, nix Info. Denke mal das ich in der Wildnis mit Sicherheit oben genannte Charaktere angesprochen habe(z.B. Feen) und der Herzwert liegt auch über 80. Mach ich was falsch, habe ich was vergessen oder....?

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

X(
Bin schonwieder beim selben Problem angelangt, wie letztes Jahr.
Muß noch eine Sache ausprobieren: Pennen in der Kaiser-Suite.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Ha... :D
nachdem ich jetzt Roy (Level 31) bei WC und SC auf über 110 habe mit Nahkampf 6 und Waffen 8, kann er endlich wieder gescheit zuhauen.

Hurra.... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo,

ich hab dem Thema einen eigenen Thread gegönnt, weil ich auf Feedback hoffe und das nicht hier diskutieren will, aber das hier ist definitiv ein Bug!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche Zahlen beabsichtigt waren... :unschuldig:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

*Abstaub*

Es gibt da eine Sache, die fuchst mich schon länger. Wie aus meinem letzten Spielstand erkennbar, sammle ich Conjuressen. Und ich spiele mit Levelanpassung. :unschuldig:
Irgendwann heisst das natürlich, dass mir Neuankömmlinge sofort bis mindestens Level 11 durchrumpeln. Kein Problem. Das heisst auch, dass Magier alle Pflichtsprüche bekommen. Das wären allerdings bei der Conjuress 8 statt 7, aber dem ist leider nicht so. Auch eine Conjuress kriegt nur die normalen 7 Sprüche. Gut, denke ich, damit muss man halt leben - woher soll die Levelanpassung das auch wissen... :)
So, und jetzt kommts - als ich Candican aufgenommen hatte, bekam die doch tatsächlich 8 Sprüche! ?(
Levelanpassung so um Lvl 18. Das ulkige ist, dass Candican eine der Chars ist, die seit spätestens meiner Version neu dazu gekommen ist (sprich, nicht auf Xajo's Liste).
Im Moment habe ich leider keinen Platz, um das nochmal zu testen (da wären noch einige neue Conjurer verfügbar), weil ich das Partykontingent schon ausgeschöpft habe, aber hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Noch was...

Zur Zeit experimentiere ich mit den etwas exotischeren Zaubern, und da ist mir beim Enchanter:Spiegelbild etwas aufgefallen:
Die vom Spiegelbild erzielten Treffer zählen als indirekte, aber nicht für den Enchanter, sondern für das gespiegelte Original (kriegt auch die XP für den Kill)! Gut, das ist durchaus fair. :)
Allerdings wirken sich diese Treffer nicht in den Bonusleveln aus. Da sollte es doch was für Wizard und Druide geben? Ich habe mit zwei Spiegelbildern eine gesamte Arenabesatzung weggeputzt, Resultat in den Bonusleveln zero! ?(
Ist das so gewollt oder ein Bug?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Ahem,

dieser Knabe ist scheinbar etwas verwirrt über sein Geschlecht... :))
Aber die Maße sind wohl voll daneben! I)
Zur Info - das ist ein Huggeldabuggel...

Gruß,
Sir Charles
Dateianhänge
Nicht wirklich, oder?
Nicht wirklich, oder?
Wilde Maße.JPG (98.13 KiB) 146 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“