Wiz 6 Speicher-Problem

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Umpani
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.10.2006 - 22:33

Wiz 6 Speicher-Problem

Beitrag von Umpani »

Hab mal wieder die Wiz 6-8 Triologie ausgegraben und wollt eigentlich mal ne Party von 6 nach 8 zocken. Leider hab ich nen Problem mein mommentaner rechner besitzt kein Diskettenlaufwerk womit ich nicht weiß wie ich bei wiz 6 speichern soll. :-( Hat jemand ne idee wie ich die Festplatte als Speicherort nutzen kann?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Umpani,

erstmal willkommen im Forum. :D

Im Hauptmenü gleich nach dem Spielstart gibt es doch den Punkt SPIEL-KONFIG. bzw. GAME CONFIGURATION. Da kann man u.a. auch das Speicherlaufwerk einstellen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Umpani
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.10.2006 - 22:33

Beitrag von Umpani »

Saeru hat geschrieben:Hallo Umpani,

erstmal willkommen im Forum. :D

Im Hauptmenü gleich nach dem Spielstart gibt es doch den Punkt SPIEL-KONFIG. bzw. GAME CONFIGURATION. Da kann man u.a. auch das Speicherlaufwerk einstellen.
Hehe danke für die Antwort aber das wußte ich schon nur wenn mann da c:\ einstellt will er ja ne Disk haben. Aber lange rede kurzer sinn meine Frage hat sich nach ein wenig stöbern schon beantwortet :D Nu brüte ich darüber welche Party ich mir zusammenbastel.

Also nen Feen Ninja iss schon mal Pflicht und wird auch die einzigste Klasse sein die bis Teil 8 keinerlei Klassenwechsel machen wird. beim Rest bin ich noch überlegen.

für den Anfang daqchte ich an folgendes

Lizardman Krieger der später Lord wird
Felpurkrieger der am ende zum Samurai wird
nen Elfen oder Hobbit Barde
nen Feen magier der alle magierklassendurchgeht und am ende Bischoff wird
und ne Zwergenpriesterin die dann zur Valküre wird.

Der Barde wird dann in Teil 8 bei 100 Musik zum Gadeteer

hmm findet ihr das okay oder habt ihr noch Vorschläge welche klasse oder Rasse ich vieleicht ändern sollte? Und wo wir dabei sind welche Klassenwechsel schlagt ihr denn vor?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Möchtest Du wirklich 2 Feen in der Gruppe haben ? Ausser als Ninja haben die eigentlich mehr Nachteile als Vorteile. Zudem geht ein Magier bei Wiz 6 am Anfang mit evt. gerade mal 3 TP sehr schnell hopps, auch wenn man das durch den Barden etwas verhindern kann.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Umpani
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.10.2006 - 22:33

Beitrag von Umpani »

Saeru hat geschrieben:Möchtest Du wirklich 2 Feen in der Gruppe haben ? Ausser als Ninja haben die eigentlich mehr Nachteile als Vorteile. Zudem geht ein Magier bei Wiz 6 am Anfang mit evt. gerade mal 3 TP sehr schnell hopps, auch wenn man das durch den Barden etwas verhindern kann.
Hmm was schlägst du denn als Alternative vor?
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Beitrag von Appolyon »

Um mal das Ursprungsthema aufzugreifen: Wie hast du es denn nun einstellen können, dass Wiz 6 speichert? Habe nämlich das selbe Problem und komme nicht mehr aus dem Speicherbildschirm raus, wenn ich ihn einmal aufrufe.
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Du musst einfach nur das Feld, in dem der Speicherpfad eingetragen wird, komplett leer lassen.
Also anstatt C:\ einfach komplett löschen und nichts eintragen, dann geht's.

Liebe Grüße von der Ingeborg :winken:
simson
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 15.08.2010 - 18:24

Nur einen Speicherslot?

Beitrag von simson »

Nachdem ich bisher immer nur Wiz7/8 gespielt habe, will ich es jetzt mal mit Teil 6 versuchen (und dann hoffentlich mit der gleichen Party auch noch die Zeit aufbringen die folgenden Teile durchzuspielen!)

Also Party für Teil 6 ist schon erstellt und angefangen hab ich auch schon nur frage ich mich: gibt es nur einen einzigen Speicherslot, d.h. immer wenn man neu abspeichert geht der vorhergehenden Spielstand verloren? Was ja heißen würde wenn man aus irgendwelchen Gründen mal vom rechten Pfad abkommen würde bliebe einem nichts anderes übrig als nochmal ganz von vorn zu starten?

Danke schonmal für die Hilfe!
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

So ist die Entwicklung:
Wiz6 1 fixer Speicherplatz
Wiz7 1 fixer Speicherplatz, den man durch Umschreiben im Menü umgehen kann.
Wiz 8 eine Paltte an sofortigen Speicherplätzen
"Wir" haben früher wichtige Speicherstände auf Diskette kopiert und natürlich umbenannt, wie die Bedeutung der eigenen Kürzel notiert...

Insgesamt ist weder in Wiz6 noch in Wiz7 ein weiterer Spielspeicherplatz notwendig, weil in beiden Spielen keine Sackgasse vorhanden is. z.B. fällt man beim Graben bei den T'Rang in nen Tunnel. Der hat 2 Ausgänge. Kommt man beim schweren, Schlußendlich an ähm, dem eierlegenden Chef nicht vorbei, nimmt man eben den anderen Ausgang und macht eine Weile was anderes. In Wiz6 kann man dann nur nicht so bedeutend viel anderes machen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
simson
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 15.08.2010 - 18:24

Beitrag von simson »

Gut, man kann sich natürlich durch ungeschicktes Spielen selbst in eine Sackgasse manövrieren, z. B. alle Heiltränke und Mana verbraucht haben um dann irgendwelche Kämpfe einfach nicht mehr gewinnen zu können....
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“