Konsole oder PC ?

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Coharan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 15.10.2006 - 11:12
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Konsole oder PC ?

Beitrag von Coharan »

hoi leutz

ich überleg echt langsam ob ich net von PC auf konsole umsteige vor allem das total verbuggte G3 hat mir mal wieder gezeigt das pc user eigentlich nur noch beta tester sind weil die firmen mittlerweile schon vorraussetzen das jeder einen Inet zugang hat und die patches ja ziehen kann ^^

Bei Konsolen kann sich sowas keine Firma leisten.

Nun meine Frage hat jemand erfahrung mit konsolen der neuen Generation ?
Kann man spiele wie gothic die ich numal am liebsten spiel auch auf konsolen vernünftig spielen ?

Denn wenn ja würd ich wohl wirklich umsattlen denn meinen inet zugang brauch ich fast nur noch um meine spiele patchen zu können X(

mfg

coha
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

dann kauf dir ne Konsole. Bedenke aber, dass du für fast jedes Spiel mehr zahlen musst als bei der PC-Version. Außerdem kannst du auf einer Konsole nicht alle Spiele spielen, die du vom PC her kennst. Umgekehrt gibt es natürlich auch Spiele die exklusiv für die jeweilige Konsole rauskommen.

und Gothic 3 gibt es derzeit nicht für ne Konsole. Oblivion gibts derzeit nur für XBox 360 und PC.

Außerdem musst du die Spiele ja nicht sofort nach Erscheinen kaufen und spielen. Ich z. B. spiele derzeit Gothic 2 (mit Addon und allen Patches) und hab da dann keine Probleme.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich kann ein Beispiel nennen. Ich habe selber Morrowind für die XBox und die Steuerung funktioniert recht gut. Die Grafik hinkt der der PC-Version natürlich etwas hinterher. Damit muss man selbst bei Next Gen Konsolen rechnen. Wobei die XBox360 da noch so gerade eben mithalten kann. Allgemein würde ich allerdings nicht empfehlen Rollenspiele auf einer Konsole zu spielen. Unter anderem weil zum Beispiel einige AddOns nur für den PC erscheinen. Wie bei Morrowind. Wenn ein AddOn für Oblivion rauskommt schätze ich mal, dass dieses dann auch nur auf PC erscheint. Dazu kommt wie schon gesagt wurde, dass Konsolenspiele fast immer 15€+ mehr kosten als die PC-Fassung.

Dann sollte man natürlich noch bedenken, dass die momentan stärkste Konsole, die XBox 360, immer noch fast 400€ kostet. Und die kommende Playstation 3 soll sogar 700€ kosten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Und gerade bei Morrowind für Konsolen hat man es gesehen.

Auch dies war nicht Bugfrei!! Es gab bei einigen Quests die gleichen Fehler wie in der PC-Version (ich gehe jetzt aber nicht die Uraltthreads im Morrowindforum suchen :D).

Und da sind dann die Konsolenbesitzer angea....., weil nicht patchbar :)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Konsolen sind nur noch größere Geldverschwendung, als sich alles halbe jahr einen Top Pc-System zu holen - ausser natuerlich man mag seine Kindheitshelden erneut mit noch besserer Grafik erleben. (Zelda, Final Fantasy Serie, Mario etc.) Allerdings tendiere ich da mehr zu den alten teilen :b
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Erbse hat geschrieben: ausser natuerlich man mag seine Kindheitshelden erneut mit noch besserer Grafik erleben. (Zelda, Final Fantasy Serie, Mario etc.) Allerdings tendiere ich da mehr zu den alten teilen :b
Dir ist schon klar, dass es noch mehr Konsolen gibt außer Nintendo, hm? ;) Ich mag im übrigen meine PS2 (wohlgemerkt 2!), dadurch hab ich Zugriff auf Spiele die auf dem PC nie erscheinen würden.

"West"-RPGs wie Oblivion und dergleichen spielt man eh besser auf PC - dort gibt's auch mehr Auswahl dafür. Konsolen richten sich an andere Spielegenres.

Wobei ich die Next Gen Konsolen eh überteuert finde und mir für das Geld lieber meinen PC aufrüsten würde.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die von Sony und Microsoft schon. Die innovativste, die Nintendo Wii kostet ab dem 8. Dezember "nur" 250€. Dort hat man an Grafikpower gespart und dafür mehr in Innovationen investiert. Gute Sache. Für Rollenspiele wie Gothic, Morrowind etc. natürlich ungeeignet.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Therak hat geschrieben:
Erbse hat geschrieben: ausser natuerlich man mag seine Kindheitshelden erneut mit noch besserer Grafik erleben. (Zelda, Final Fantasy Serie, Mario etc.) Allerdings tendiere ich da mehr zu den alten teilen :b
Dir ist schon klar, dass es noch mehr Konsolen gibt außer Nintendo, hm? ;) Ich mag im übrigen meine PS2 (wohlgemerkt 2!), dadurch hab ich Zugriff auf Spiele die auf dem PC nie erscheinen würden.

"West"-RPGs wie Oblivion und dergleichen spielt man eh besser auf PC - dort gibt's auch mehr Auswahl dafür. Konsolen richten sich an andere Spielegenres.

Wobei ich die Next Gen Konsolen eh überteuert finde und mir für das Geld lieber meinen PC aufrüsten würde.
Final Fantasy bezog sich in dem Zusammenhang mehr auf die PSX-Teile (ganz besonders 7) :b mehr als das hat mich allerdings nie ein die Playstation gebunden, ausser Silent Hill 1 noch :D
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Therak hat geschrieben: ... hab ich Zugriff auf Spiele die auf dem PC nie erscheinen würden.
genauso gibt es tausende von Spielen, die du nie auf einer Konsole spielen kannst...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

maik_r hat geschrieben:
Therak hat geschrieben: ... hab ich Zugriff auf Spiele die auf dem PC nie erscheinen würden.
genauso gibt es tausende von Spielen, die du nie auf einer Konsole spielen kannst...
Jap - und die spiel ich auf meinem PC ;)

Wenn ich alle Spiele spielen möchte bräuchte ich auch ALLE Konsolen. Dank dem Exklusivwahn verpasst man bei jeder Konsole den ein oder anderen Titel. Man muss halt nur Abschätzen bei welcher Konsole man die uninteressantesten Titel verpasst.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Welche wirklich guten Spiele erscheinen denn NUR auf den aktuellen Konsolen wie XBox360 oder so?
Ich denke das Exklusivproblem war früher ein Thema, aber jetzt erscheint doch eh das meiste für den PC, oder?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie gesagt, kenn mich mit den neuen Konsolen kaum aus. Aber für viele ist alleine das neue Zelda oder das neue Mario ein Grund ne Wii zu kaufen - mir gefällt da allerdings schon allein dieser Controller nicht. Innovativ, von mir aus, aber wenn ich vor dem Fernseher rumhampeln muss obwohl ich mich nur bei nem Spiel entspannen wollte, dann nein danke.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Gut, die Wii ist mit sicherheit keine Konsole die dazu gedacht ist sich vor dem Fernseher zu entspannen. Aber mir zum Beispiel gefällt es ganz gut wenn ich zum Beispiel bei einem Tennisspiel den Schläger wirklich schlagen kann. Klar, man könnte auch in der Realität Sport treiben. :D Allerdings nicht so viele Sportarten auf einmal wie bei Spielen. Dazu ist die Wii eine perfekte Party Konsole wenn man mal ein paar Leute einlädt. Zudem kann man mit der Wii übers Internet Viele Spiele ab dem NES runteladen und dann auf der Wii spielen. Zur Entspannung habe ich meien Computer und meine XBox.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“