Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

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Merope
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Beitrag von Merope »

Hallo sircharles,

hier sind noch ein paar Ergänzungen für Deinen Bonusliste.txt

So verschwinden noch einige Fragezeichen.
Die machen einen beim Spielen von Fate irgendwie unruhig:

"Was verbergen sich für dunkle Geheimnisse dahinter ?"
"Wird Winwood ohne dieses Wissen jemals nach Hause kommen ?"

Und Ungewißheit ist nichts für besinnliche Weihnachten :look:

- Marina wiederbeleben (bzw aufnehmen): 3 Lebenspunkte, 2 Magiepunkte

- Das erste Gespräch mit Mulradin: 613 EXP

- Acrinius wiederbeleben (aufnehmen): 500 EXP

- Miras Athran besiegen: 5 Lebenspunkte, 6 Magiepunkte

- Nachdem Miras erledigt ist, erhält man von Tinius 1016 Exp, und bei meiner Version 1.4
nur 40.000 Piaster anstatt 100.000 (ahh, daher wohl die Bezeichnung Version 1.4 :) )

- Versteinerten Zwerg in den Grotten wiederbeleben: 1600 EXP, 3 Lebenspunkte, 2 Magiepunkte

- Mandrag befreien: 16000 EXP, 15 Lebenspunkte, 12 Magiepunkte

- Myriam heimbringen: 6001 EXP


In diesem Sinne
Frohe Weihnachten allen zusammen :winken:
Zuletzt geändert von Merope am Mo 31.12.2007 - 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Merope
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Re: Nicht vorhandene Gegenstände

Beitrag von Merope »

Winwood hat geschrieben:Auf der neuesten "Fateworldmap" sind auf zwei Inseln relativ weit nordöstlich Gegenstände mit der Nummer 91 und 111 eingezeichnet, die aber definitiv NICHT auf den Inseln zu finden sind.
Jemand ne Ahnung?
Die Frage liegt zwar schon ein paar Tage zurück :sleep: , aber das gleiche Problem trat bei mir nun auch auf.

Gut das die Antwort so schön einfach ist :

Es liegt an einem Programmfehler !

Denn von den Jabba Handschuhen (91) auf den Positionen 477ost/233nord und 603ost/182nord
sowie den Sternstäben (111) auf den Positionen 494ost/196nord und 462ost/131nord
kann jeweils nur einer gefunden werden.

Wenn man einen der beiden Sternstäben gefunden hat, verschwindet der andere.
Genauso verhält es sich mit den Jabba Handschuhen.
Dabei ist die Reihenfolge egal.

Und die Frage, die einen dann natürlich sofort elektrisiert und nicht mehr schlafen läßt:

Gibt es vielleicht auf den Inseln, auf denen bisher noch nichts gefunden wurde,
doch etwas, was durch diesen "Effekt" verschwunden ist ? :shock2:

Die ernüchternde Antwort: Wohl nicht . . .

Ein paar Inseln habe ich zur Probe als erstes umgegraben/durchsucht und nichts gefunden.
Wäre zwar eh egal gewesen, da dann wohl auf anderen Inseln das entsprechende
Gegenstück verschwunden wäre.
Aber die Neugier war einfach zu groß :rotate:
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

Hi, Merope,
Danke für die Infos, :) Du klärst damit ein lange anhaltendes Problem. :))
Deine Infos zum Levelup werde ich asap in die allgemeinen Infos aufnehmen.
Happy New Year!!!
Sir Charles
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Merope
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Können Schilde eigentlich blocken ?

Beitrag von Merope »

Hallo,

ich habe mal eine kleine Item-Frage :

"Funktionieren" Schilde überhaupt ?

Wenn ein Charakter also einen Schild als zweite Waffe trägt, ist dann die Wahrscheinlichkeit
größer, einen gegnerischen Angriff zu blocken/parieren ?
Oder hat theoretisch eine Waffe mit den gleichen Werten den selben Effekt ?
Richtet sich das Blocken dann nur nach der Rüstungsklasse insgesamt ?

Da ich persönlich auf defensive Werte wie Rüstungsklasse und magische Sphären eher nicht
achte, gebe ich meinen Charakteren immer die Items mit den meisten Punkten für Geschicklichkeit.

Irgendwie hatte ich nie den Eindruck, daß Schilde einen besonderen "Blockbonus" haben.
Aber vielleicht hat jemand ja andere Erfahrungen gemacht. :roll:
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

Hallo, Merope,
ich verwende schon immer Schilde, da ich Wert auf eine gute AC lege.
Mein Eindruck: Schilde bringen AC und sonst nix. Die besseren Schilde haben ja gute AC-Werte. Einflüsse auf die Trefferquote der Gegner habe ich nie beobachtet.
Mein Mönch (kann ja keinen Schild verwenden) wurde jedenfalls nicht öfter getroffen als die anderen...

Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von Plemott »

Sir Twist hat geschrieben:@ sircharles

Ich habe nach Verlassen des Schloßverlieses mit Rabit bis zum Löwen einige der dann auftauchenden Geister umgehauen und bin so 1-3 Level aufgestiegen. Habe die HP und MP Werte aber nicht beachtet meine letzten Werte waren direkt nach dem Verlassen des Verlieses aufgeschrieben. Dann Morgana zurückverwandelt und die Werte angesehen. Für ein bis drei Level hatten alle so 50-70 HP´s und MP´s mehr, das ist nun wirklich zu viel.
(Bergarac kein Level aber + 55 HP und 50 MP)
Bekommt man beim Löwen noch eine extra Belohnung in Form von HP+MP Steigerung?
Hab da eben beim Beenden meines Spiel garnicht so genau drauf geachtet, aber es stimmt, beim Löwen bekommt man +55 HP und +50 MP. Mein Bergerac ist kein Level aufgestiegen seit ich ihn aufgenommen habe und hat jetzt diese Punkte mehr. Schade das man das garnicht mehr braucht nachdem man beim Löwen war. ;)
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles

sind die Map´s zum downloaden auf dem neusten Stand?
Ich habe da ein paar kleine Ungenauigkeiten entdeckt und werde sie in die Map´s einfügen wenn es die neusten sind.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

Hallo, Sir Twist,
Jetzt sind sie's. Feel free!

Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von Sir Twist »

@ sirchalres

hast Du eine andere Version vom Karteneditor?
Ich hänge mal ein Bild an wie Deine Larvin Map bei mir aussieht.
Das Programm schmiert dann manchmal beim Mapwechsel ab und zerschießt die bisher geöffneten Maps.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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Beitrag von Sir Twist »

Hat sich erledigt hab, es noch mal runtergeladen die Dateien sehen jetzt ganz anders aus und alles ist i.O..
Wundert mich denn eine beschädigte Zip-Datei kann man ja eigentlich nicht entpacken. Vielleicht hat ja die Übertragung vom USB-Stick auf die Platte nicht richtig geklappt.
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Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles

Hier die ergänzten und entschlackten Mapfiles.
Teste sie bitte noch mal durch, bei mir gingen sie aber der Mapi ist ja sehr eigen.


Edit:
7.6.08 Maps überarbeitet Infos weiter unten auf der Seite
Dateianhänge
Mapfiles.zip
(32.36 KiB) 333-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Sir Twist am Sa 07.06.2008 - 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles (nochmal)

anbei noch mal die Karten von Mernoc und Cassida.
In Mernoc ist einiges berichtigt und ergänzt und bei Cassida hat mein Mapi einen Fehler angezeigt. Gestern war es noch in Ordnung ich habe jetzt schon 3 mal Dateifehler gehabt seitdem ich meinen USB-Stick mit NTFS formatiert habe - mit FAT gab es soetwas nicht.



Hatte scheinbar vergessen die Map´s anzuhängen.
Dateianhänge
Maps.zip
(2.43 KiB) 335-mal heruntergeladen
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles

beim Moonwandbasteln sind mir folgende Ergänzungen aufgefallen:
Errinstaff bergen: +5 HP und +15 MP
Moonwand zusammenfügen: Winwood +15 HP, der Rest +5 HP und +6 MP
Dreamston zurückgeben: +7 HP und +4 MP
Bei den Teilen davor habe ich nicht auf HP und MP geachtet. Beim Errinstaff war es auch nur durch Zufall.
Vielleicht hat ja jemand einen Spielstand zum Überprüfen.

Merope schrieb ganz oben auf der Seite schon:
hier sind noch ein paar Ergänzungen für Deinen Bonusliste.txt

So verschwinden noch einige Fragezeichen.
Die machen einen beim Spielen von Fate irgendwie unruhig:

"Was verbergen sich für dunkle Geheimnisse dahinter ?"
"Wird Winwood ohne dieses Wissen jemals nach Hause kommen ?"

Und Ungewißheit ist nichts für besinnliche Weihnachten

- Marina wiederbeleben (bzw aufnehmen): 3 Lebenspunkte, 2 Magiepunkte

- Das erste Gespräch mit Mulradin: 613 EXP

- Acrinius wiederbeleben (aufnehmen): 500 EXP

- Miras Athran besiegen: 5 Lebenspunkte, 6 Magiepunkte

- Nachdem Miras erledigt ist, erhält man von Tinius 1016 Exp, und bei meiner Version 1.4
nur 40.000 Piaster anstatt 100.000 (ahh, daher wohl die Bezeichnung Version 1.4 )

- Versteinerten Zwerg in den Grotten wiederbeleben: 1600 EXP, 3 Lebenspunkte, 2 Magiepunkte

- Mandrag befreien: 16000 EXP, 15 Lebenspunkte, 12 Magiepunkte

- Myriam heimbringen: 6001 EXP


Es scheint bei vielen der Boni auch HP´s und MP´s zu geben.
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Beitrag von Merope »

Hallo,

die von Sir Twist angegebenen Zahlen kann ich bestätigen.
( auch die gemachte Beobachtung bei Morganna zurückverwandeln: 55 Lebenspunkte, 50 Magiepunkte )
Hier sind noch ein paar weitere Belohnungen für das Lösen der Quests.

- Das Marbeye finden: 28 Edelsteine, 23 Diamanten, 3 Schriftrollen, 14 Kristalle, 1 Mio Piaster

- Das Shadeshag finden: 7 Lebenspunkte, 5 Magiepunkte

- Nur der Charakter, der den Dreamstone von Rinoges bekommt, erhält dafür 8000 Erfahrungspunkte

- Das Steinherz finden: 7 Lebenspunkte, 25 Magiepunkte

- Einen Magier zu Winwood schicken: 2000 Erfahrungspunkte, 5 Lebenspunkte, 5 Magiepunkte ( wie GS es schon gepostet hatte... nur woanders :wink: )

- Bergarac befreien: 25 Lebenspunkte, 20 Magiepunkte

[ Bei Crin Cross und Lightpearl habe ich keine zusätzlichen Belohnungen bemerkt :rotate: ]

Liebe Grüße
Merope
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles,

ich habe noch ein paar Infos zu Ines.

Folgende Sachen kann sie anlegen:
Zauberaxt, Zauber Rst, Wind Rst, Wind Pz, Wind Mtl, Jinx Pz, BannHelm, Jabba HS, Bane HS, Flammen Schuhe, Sternenschuhe

Diese Sachen kann sie nicht gebrauchen:
Crimstab, Lichrobe, Feen Mlt, Archelm, Teufels HS, Dämonen HS


Ich werde Ines mit ins Schlossverlies nehmen und da noch einige der fehlenden Sachen testen, auf das Deine tolle Aufstellung vollendet wird. Aber erst einmal muß ich nach Pirate Rock und Katloch und da werde ich noch ein paar Inseln abklappern.
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

Nachtrag zu Ines vom Inselnabsuchen:

Folgende Sachen kann sie anlegen:
SteinBoom, Stein Dolch, FeuerBoom, Feuerhammer, Feuerschwert, Feuerschild, Eishammer, Argondolch, Stein Pz, Krist Rst, Feuer Pz, FeuerRst, Diamant Mtl, Diamant Pz, Diamant Rst, Sturmhelm, Dracshelm, Smashelm, Hulkhelm, Blizzhelm, Donnerhelm, SturmHs, Feuerschuhe, Wolkenschuhe, Xantassandalen

Diese Sachen kann sie nicht gebrauchen:
Dracs Rst, Dämonen HS, Himmels HS
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Beitrag von Sir Twist »

So ich war mit Ines im 7. Level des Schlossverlieses. Sie war zwar von 2. bis 6. Level tot und im 6. und 7. auch oft nicht
normal (Zombi, alt, betrunken,...) aber ich habe noch einige Sachen an ihr testen können.

Folgende Sachen kann sie anlegen:
Zornes Pz, Lindrobe, Kraftrobe, Diamanthelm, Shred HS

Diese Sachen kann sie nicht gebrauchen:
Mond Pz, Heilige Rst, Drac Pz

Damit sind alle leeren Felder verschwunden.

Ich habe die Tabelle ergänzt und etwas umgestaltet.
Wer meine Ansicht nicht mag kann ja die Orginale von sircharles nachtragen.

11.6.08 Tabelle geupdatet Tränke erweitert, Pfeile hinzugefügt
Dateianhänge
FateItems-ooc.zip
OpenOfficeCalc
(51.34 KiB) 388-mal heruntergeladen
FateItems-exel.zip
Exel
(62.32 KiB) 401-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Sir Twist am Mi 11.06.2008 - 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Sir Twist »

Habe die Map´s noch mal überarbeitet.
Hinter jedem Teleporter steht jetzt die Position des Receivers.
Bei einigen Maps hat das schon jemand angefangen. Das mußte ich wieder löschen,
da ich die Positionen per Makro dahinter geschrieben habe.
Alle Zaubertränke heißen nun auch genau Trank xxx. Ich habe das auch mit einem Makro gemacht, um sie zu suchen
und dann die fehlenden in die FateItems Datei von sircharles eingetackert.

Ich hoffe alle Dateien sind i.O. wenn nicht bitte "schreien".

Die Map´s sind auf Seite weiter oben zum download geupdatet.
Vielleicht kann sie ein Moderator ja ganz nach vorn auf Seite 1 schieben, dann braucht man nicht zu suchen.

@sircharles
In der FateItems Tabelle steht ein Stärke3 Trank bei Larvin - dort finde ich laut Map nur Charm3.
Ist das ein Versehen oder hast Du dort ein Geheimversteck entdeckt?
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Beitrag von sircharles »

Hallo, Sir Twist,

ich hab nochmal in meinen alten Aufzeichnungen nachgesehen. Der Trank müsste ein ST3 sein, da bin ich mir sehr sicher. Ist also ein Fehler in den Mapfiles.

Werd ich demnächst korrigieren...

Danke für den Tipp!

Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles,
Werd ich demnächst korrigieren...
Ich habe in den Maps noch mehr Tränke gefunden die nicht in der Item-Tabelle sind. Nur bei dem hatte ich unterschiedliche Angaben. Auf der alten Fanseite steht auch Charm3.
Meine alten selbstgezeichneten Karten habe ich leider Ende 2006 entsorgt. (und Anfang 2007 bin ich aufs Forum gestoßen worden(';(')). Also noch mal neu rein nach Larvin.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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