CD Music Error

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

CD Music Error

Beitrag von Chris »

Hallo Leute.

Ich habe heute mal meine HoMM1 CD rausgekramt, und das Spiel installiert.
Nur leider begrüßt es mich, nach dem Intro, mit oben genannten "CD Music Error"; samt dem Kommentar, dass das Soundsetup auf 8 Bit Mono umkonfiguriert wurde, damit das Problem zukünftig nicht mehr auftritt.
Funktioniert nur leider nicht, beim nächsten Spielstart ist wieder das selbe.
Weiß einer Rat?

Danke im Vorraus

LG Chris
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... versuch es mal mit VDM-Sound.

Besitzt deine HoMM1-Version einen Karteneditor?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Korrekt. Ich habe die Win95 Version mit Karteneditor und dem ganzen drum und dran. Also wird mir vermutlich VDM-Sound auch nicht viel weiterhelfen.
Danke trotzdem.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... was wäre, wenn du eine Kopie machst (Festplatte) und dort nur die Install.exe ausführst? Kein Setup!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sag mir bitte, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber die Win95 Version hat doch keine Install, sondern nur die ganz normale Setup.exe

Meinst du einfach die ganze CD über den Ordner drüberkopieren oder wie?

#edit#
Soda.. Problem gelöst. Wenn auch auf eine etwas skurrile Art und Weise.

Ich hab mal verschiedenes mit dem Soundordner ausprobiert. Dannach das Spiel neu installiert.
Von da an startete es nur mehr im Fenstermodus. Keine Ahnung wieso, vorher ließ sich das gar nicht umschalten.
Egal was ich mache, es startet im Fenstermodus. Dafür funktioniert's aber. (Mit 8 bit Mono Sound halt)
Und sobald eine Map geladen ist kann man auch wieder auf Vollbild umschalten.
Ist zwar ein etwas eigenartiger "Lösungsansatz" aber es funktioniert. :D

Danke für die Hilfe!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Marius De Romanus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 29.06.2008 - 17:52
Wohnort: Wem Interessierts?

Beitrag von Marius De Romanus »

Hast du die origenalle CD?
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Was soll'n das für eine Frage sein, selbstverständlich is die original :unschuldig: :smokin:
Du Nase.. immer vorsichtig sein mit solchen Verdächtigungen
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Zwar schon etwas her, dass das thematisiert wurde, aber bevor ich einen neuen Thread erstelle kann ich dann doch besser diesen nehmen.
Chris hat geschrieben:Ich hab mal verschiedenes mit dem Soundordner ausprobiert. Dannach das Spiel neu installiert.
Von da an startete es nur mehr im Fenstermodus. Keine Ahnung wieso, vorher ließ sich das gar nicht umschalten.
Egal was ich mache, es startet im Fenstermodus. Dafür funktioniert's aber. (Mit 8 bit Mono Sound halt)
Und sobald eine Map geladen ist kann man auch wieder auf Vollbild umschalten.
Ist zwar ein etwas eigenartiger "Lösungsansatz" aber es funktioniert. :D
Ich hab nun genau das gleiche Problem. Ich hab mir die Win95 Version von Amazon bestellt, kann das Spiel auch spielen, nur stürzt es ab sobald ich einmal den Ort und damit die Musik wechsle (z.B. von der Burg wieder auf die Karte). Daraufhin kommt eben die oben im Thread genannte Fehlermeldung. Ich kann das Spiel auf diese Weise nur mit ausgestellter Musik spielen und das ist auf die Dauer etwas schade und damit geht sicher einiges an Spielspaß verloren.

Ich würd jetzt ganz gerne wissen, was genau Chris da an dem Soundordner herumhantiert hat. Falls du, Chirs, noch mal hier herein schaust wäre ich dir für eine Info dankbar! :)
Falls es jemand anders weiß oder einen anderen Lösungsweg hat, ist das natürlich genauso gut!


lG 8)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“