G2 AddOn Hilde das Spiel stürzt ab

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

G2 AddOn Hilde das Spiel stürzt ab

Beitrag von Lukas »

Moin,
Das Spiel will mich nicht ins vierte Kapitel lassen, sprich die Drachenjagd. Wenn ich versuche ins Minental zu gelangen kommt der ganz normale Ladebildschirm. Danach wird der Bildschirm kurz schwarz und das Spiel wird beendet. Keine Fehlermeldung nichts. Was kann ich machen. Hab schon den neuesten Patch drauf. Version 2.6 ist das glaub ich. Hab mich jetzt solange durchgeschlagen, war so froh als ich mit der AddOn World durch war. Und nun sowas. :( Ich spiele übrigens als hoher Feuermagier.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Dieses Problem hab ich noch nie gehört bei mir stürzt das Spiel immer erst ab dem 4. Kapitel ab und zu mal ab.
Hast dus schon durch die Miene und durch den Pass versucht? Vielleicht stürzt es ja nur bei einer Möglichkeit ab. Sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich probiers mal an den Orks vorbeizukommen, mal sehen obs klappt.

Jo, an den Orks vorbei hat funktioniert. Hoffentlich muss ich da jetzt nicht jedesmal vorbei, ohne Geschwindigkeitstrank schaff ich das nämlich nicht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Lukas hat geschrieben:Ich probiers mal an den Orks vorbeizukommen, mal sehen obs klappt.

Jo, an den Orks vorbei hat funktioniert. Hoffentlich muss ich da jetzt nicht jedesmal vorbei, ohne Geschwindigkeitstrank schaff ich das nämlich nicht.
Möglicherweise funktioniert es jetzt auch durch die Mine da du ja bereits einmal im Minental gewesen bist (bin mir aber nicht sicher)
Ursache für den Absturz könnte ein Windoof Speicherfehler sein (glaube so etwas ähliches schon mal im Gothicforum gelesen zu haben).

Ansonsten wird es höchste Zeit die Orks ins Nirwana zu schicken :)) und nicht vergessen mit Diego an den Austauschplatz zu gehen wenn du ihn aus dem Minental begleitest
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Jo, danke, dass durch die Mine klappt wieder. Mit Diego das war ja schon im zweiten Kapitel. Nur finde ich sein Gold nicht. Keine Ahnung wo ich da noch suchen soll. Das ist im Moment aber auch nicht mein größtest Problem. Als Magier habe ich nicht die geringste chance gegen Orks. Die Orks sind im AddOn einfach zu heftig. Hab mich jetzt mit überteuerten Zaubern eingedeckt in der Hoffnung so gegen die Drachen eine Chance zu haben. Mal sehen ob ich es endlich schaffe das Spiel mit AddOn durchzuspielen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Wie wärs mit Hilfe von Biff??
den kann man ab und an gebrauchen
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hab ich mir auch schon überlegt, den Sumpfdrachen hab ich jetzt von Cipher und Rod killen lassen und selber die Lorbeeren geerntet. :D Aber für den nächsten werde ich wohl Biff einstellen. Die 100 Münzen sinds mir auf jeden Fall wert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Beim Steindrachen würde ich Biff nicht mitnehmen bei mir ist der andauernd runtergeflogen. Beschwör die bei dem lieber nen Dämonen und nimm ihn dir beim Feuer und Eisdrachen mit.
Diegos Gold ist bei dem See (wo man in Teil 1 beginnt) bevor man in den Weg geht rechts bei nem Haufen Holz. Bei den Orks hilft ganz gut der Feuerball. Mit ein paar Schüssen dürften die tod sein. Dauert zwar ewig lange weil du immer wegrennen musst aber gibt ja schöne XP. Die mach ich immer schon im 2. Kapitel wenn ich Magier bin.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
bist du sicher, dass du auch vom AddOn redest? Mit Feuerball werde ich bei denen nichts. Da müsste ich schon schätzungsweise 10 Feuerbälle für einen Ork aufwänden. Da sind die Orks irgendwie ziemlich resistent gegen. Das einzige was mir bisher bei den Orks geholfen hat ist Feuerregen. Damit kann ich aber natürlich nicht so verschwenderisch umgehen. Und den Zauber als Rune zu lernen ist mir ja erst im 6. Kapitel möglich. Ich bräuchte noch "Verwandlung in Drachensnapper". Der ist auch gut gegen stärkere Monster. Ihr habt nicht zufällig eine Ahnung wo ich den herbekommen kann, oder? Einen habe ich mal beim Alchimisten im Hafenviertel bekommen. Seitdem habe ich keine mehr gefunden. Oder irgendwas wo ich ne Menge Kronstöckl herbekomme. Für permanente Mana Tränke.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Es war definitiv mit dem AddOn ich habs nämlich noch nie ohne gespielt. Da waren sie meistens mit 5-6 Feuerbällen hin.
Kronstöckel ist wirklich sehr selten am besten und gehst einfach in den Wald und suchst dort ein bisschen. Ich glaube zu kaufen gibts den nicht.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Kronstöckel findet man am besten bei Steinkreisen. Allerdings weiß ich von 2en, die nicht am Steinkreis sind: 1. findest Du am Stadtausgang, an Mika vorbei Richtung Jacks Leuchtturm, relativ nah an der Stadtmauer, oder unter der Tanne (weiß nicht genau) und 2. den anderen findet man auf dem Weg zu Akils Hof, am Baumstumpf, der beim Stadtgraben an der Kreuzung ist.
Aber, wenn ich mich recht erinner, sind die beiden erst da, wenn man Zuris nach Constantinos Sammelorte für Kronstöckel fragt, wenn man für Constantino Kräuter sammeln gehen soll. I)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ne die zwei müssten immer da sein. Denn die findet man auch wenn man den Auftrag für Constantino nicht macht.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Nope,Dragonfire hat recht :) ."Klugscheiß-Mode an:"Das auslösende Moment für das Erscheinen der wertvolleren Pflanzen vor dem Stadttor ist das Gespräch mit Zuris über Constantino.Ob man den Auftrag zum Sammeln der Pflanzen von Constantino bekommt ist dafür unerheblich "Klugscheiß-Mode aus".


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Danke für die Antworten. Hab ein paar Orks geschafft, mit sechs Feuerbällen komme ich da aber nicht hin. Und wenns mehr als einer ist schaffe ich das nur aus sicherer Entfernung. Das wird noch lustig in Irdorath. Ich hoffe ich lerne bald den Feuerregen. 20 LP kostet der. Wegen Kronstöckl, das kann man schon kaufen . drei Pflanzen habe ich bisher bekommen. eine Bei Zuris und zwei bei Sagitta. Kostet allerdings 500 Gold das Stück. Das wars mir aber wert.

Und nu bin ich im 5. Kapitel (endlich :D ) und die Sammel- und tötungsorgie kann beginnen. Nur mal so eine rein theoretische Frage. Wäre es möglich, in diesem Stadium des Spiels, sprich 5. Kapitel, noch so weit zu kommen, dass ich mein Mana um noch mindestens 100 Punkte erhöhen kann? Der schrei der Toten benötigt nämlich mindestens 250 Mana. Keine Ahnung wie ich das noch hinbekommen soll. Hab jetzt 70 Mana + 1 Artefakt + 5 Mana + 8 Elixiere des Geistes (Mana + 5) + 1 Essenz des Geistes (MAna + 3) + 3 Steintafeln der Magie I (Mana + 2) + 1 Steintafel der Magie II (Mana + 4) + 1 Steintafel der Magie III (Mana + 6). Und ist es noch Sinnvoll LP auf Mana zu verschwenden? kostet ja jetzt schon 3 LP pro Manapunkt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Du könntest ja noch die ganze Welt abklappern und sehen wie viele LP du noch bekommst. Schrei der Toten ist zwar sehr mächtig aber ich finde da er so viel Mana braucht ist es nicht sehr sinnvoll so viel LP dafür auszugeben. Deswegen mach ich die Klaue nie zu einer Rune. Als Magier brauche ich sowieso nicht so viel HP und so kann ich mich auch ganz gut im Nahkampf verteidigen. Ich würde lieber mit den LP noch einige Zaubersprüche lernen. Feuerregen brauchst du nicht unbedingt ich bin auch ganz gut mit dem Geysir vorangekommen. Eiswelle oder ein großer Feuersturm kann auch nicht schaden falls du die nicht schon hast.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Feuerregen gefällt mir so gut weil ich damit in kürzester Zeit eine ganze Armme von Orks vernichten kann. Und wenn ich mich so an Irdorath erinnere sind da verdammt viele Orks. Ich schätze aber mal das Feuerregen auch so um die 200 Mana kosten wird. Deswegen warte ich erstmal ab und gehe auf die Jagd. Vor allem im Minental sind noch viele EXP. Bei Geysir und großer Feuersturm ist das Problem, das ich die Orks nicht sofort töte und die Elite Orks sind sogar fast Immun gegen diese Zauber genau wie die Echsenmenschen von denen noch einige vorhanden sind. Wie ist eigentlich Todeshauch oder Todeswelle? Diese Zauber kenne ich gar nicht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Die sind auch immens stark. Da kannst du auch ne Armee von Orks relativ kurz plätten vor allem mit der Welle.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hab mir jetzt erstmal heiliges Geschoss angefertigt. Damit kann man die ganzen Suchenden sehr gut killen. Zwei Schüsse und so ein gepimpter Suchender ist tot. Ab dem 5. Kapitel sind die noch stärker geworden. Wollen mal sehen wie gut der Zauber bei Orks etc. funktioniert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich dachte das wäre ein Paladinzauber ?(
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Lukas hat geschrieben:.... Keine Ahnung wie ich das noch hinbekommen soll. ...Und ist es noch Sinnvoll LP auf Mana zu verschwenden? kostet ja jetzt schon 3 LP pro Manapunkt.
Beim Lernen von Fähigkeiten kann man schon einige LP sparen.
Bei 29, 59, 89, 119 habe ich immer in 5er Schritten die jeweilige Fähigkeit ausgebaut spart 4*n LP (ja ich weis, isteine Art von Bugusing, aber meines Erachtens legitim)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“