Fragen zum Spiel

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Mit den Schaltern bzw. Teleportern hat das definitiv nichts zu tun. Der Fehler wird irgendwo in den Exp-Routinen sein.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Wurde beim Paladin was geändert? Dachte bisher, er bekommt erst mit dem achten Level die Möglichkeit, Zauber zu lernen.
Folgendes hat sich zugetragen:
Ich wandere so mit meinem Level-6 Startchar durch Belaris vor mich hin, als ein Paladin des Weges kam und mich bat, mitgenommen zu werden. Dachte mir, man kann es ja mal mit ihm (Name: Galen) probieren und schaute mir seine Werte an. Dank der Levelanpassung sahen die gar nicht so schlecht aus. Und - Überraschung - er hatte sogar schon einen Zauberspruch parat. Und da ich ihn mitnahm, stieg er auch bald zum 1. Level auf und - große Augen mach - er bekam 'ne Erlaubnis zum erlernen des 2. Zaubers. Die Klerikerin, die ebenfalls mitgenommen werden wollte, habe ich erstmal in der HeHalle geparkt, da der Pala ja schon fröhlich die Zauber lernen kann...
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Wurde beim Paladin was geändert?
Ich hab beim Paladin nichts geändert! Das ist wirklich sehr merkwürdig ...

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben:
dragonling hat geschrieben:Wurde beim Paladin was geändert?
Ich hab beim Paladin nichts geändert! Das ist wirklich sehr merkwürdig ...

Olaf
Hmm... weiß nicht mehr genau, welchen Level ich hatte, als ich den Paladin aufgesammelt habe. Kann sein, das ich da auch schon auf 8 oder 9 war (habe Belaris im Alleingang freigeräumt). Den Pala habe ich als 1. oder 2. Char aufgesammelt.
Die Levelanpassaung arbeitet ja auf Basis des Party-Durchschittslevels. Kann es sein das, wenn ich den Typen als erstes aufgesammelt habe, und mein Level zu dem Zeitpunkt auf 8 war, der Pala intern auch auf 8 gesetzt wurde und damit die Zauber freigeschaltet wurden?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn das mit der Levelanpassung jetzt standart ist dann kann es gut sein, dass dem Paladin dann die Erlaubnisse untergeschoben werden.
Zumindest war das bei Edor schon vor Jahren so der Fall.


Hab aber auch noch eine Frage.

Warum ist das Silberschwert so wertvoll?
Neuwert circa 268008 L. - sehe grad wieder L. - wolltest du das nicht in Db für Dongbats ändern? (Das ist Fate :)) )

Als Gegensatz zu dem Silberschwert mal das Arionschwert was ein Wert von 57406 hat.

Allerdings sind die Werte des Silberschwertes die eines Zahnstochers. Das Arionschwert spricht da aber ganz andere Töne.
Wird da ein oder mehrere Wert/e nicht korrekt angezeigt oder liegt hier ein anderer Fehler vor?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Warum ist das Silberschwert so wertvoll?
Das Silberschwert schockt die Gegner (setzt die Int. runter) und ist außerdem eine "magische" Waffe, dh. sie durchschlägt auch Immunitäten. Mit dem Silberschwert kann man also auch Steinköpfe und Geister umhauen.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Warum ist das Silberschwert so wertvoll?
Das Silberschwert schockt die Gegner (setzt die Int. runter) und ist außerdem eine "magische" Waffe, dh. sie durchschlägt auch Immunitäten. Mit dem Silberschwert kann man also auch Steinköpfe und Geister umhauen.

Olaf
Kann man die magischen Waffen derzeit an irgendetwas erkennen? Oder sind alle Waffen die schocken magische Waffen?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Kann man die magischen Waffen derzeit an irgendetwas erkennen? Oder sind alle Waffen die schocken magische Waffen?
Nein, mit dem Schocken hat das nichts zu tun. Aber auf dem Info-Screen wird das angegeben, wenn ich mich recht erinnere.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Kann man die magischen Waffen derzeit an irgendetwas erkennen? Oder sind alle Waffen die schocken magische Waffen?
Nein, mit dem Schocken hat das nichts zu tun. Aber auf dem Info-Screen wird das angegeben, wenn ich mich recht erinnere.

Olaf
Ok hab's gefunden. Etwas unscheinbar in der Textbeschreibung.
Wie viele gibt es denn von den 'magischen' Waffen? (Und welche sind das?)
Wenn man das nämlich so anschaut fällt ein das nicht gerade auf. :unschuldig:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Wie viele gibt es denn von den 'magischen' Waffen? (Und welche sind das?)
Ich glaube, es sind ca. 6-8! z.B. der Alariandolch und das Flammenschwert. Die anderen fallen mir jetzt nicht ein.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben:Ich glaube, es sind ca. 6-8! z.B. der Alariandolch und das Flammenschwert. Die anderen fallen mir jetzt nicht ein.

Olaf
Ich glaube, es sind eher 6+8= 14 magische Gegenstände :))
Nach meinen Aufzeichnungen sind diese Waffen magisch:
Alariandolch, Argentumspeer, Bonbonzepter, Dämonenspeer, Doomschlagring, Flammenschwert, Ganjoschwert, Goldschwert, Götzenklinge, Moriumdolch, Silberschwert, Voodoospeer, Zauberschwert und Zauberspieß.

Und wenn man den Knoblauch mit seinem besonderen Einfluß auf Untot dazu zählt, sind es sogar 15 magische Gegenstände.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Na dann mal zu den magischen Kopfschmuck.

Was unterscheidet diesen von den normalen Kopfschmuck?

(Goldkrone ist ein magischer Kopfschmuck).

Edit:
Sowie auch magischer Schmuck.

Können diese Positionen dann nicht mehr verflucht werden?
(Wenn nicht ist das vielleicht eine Überlegung wert.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Was unterscheidet diesen von den normalen Kopfschmuck?
Bei Gegenständen außer den Waffen hat dies keinerlei Wirkung. Nur der Preis ist doppelt so hoch! :))

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Gibt es eigentlich ein gegenstand der dem 2. Zauberspruch des Enchanters 'Zauberkarte' gleich ist?
Wenn nicht bitte ändern. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wie sieht das eigentlich mit der Verstecken-Funktion aus?
Bist du da schon weiter gekommen?
(Buschbilder hatte ich dir ja schonmal zugeschickt.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit der Verstecken-Funktion aus?
Bist du da schon weiter gekommen?
Nein, bislang noch nicht. Ich hab's mir aber auf meine Liste geschrieben ...

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Kann man sein Spielstand eigentlich kaputtspielen?

Folgendes bei Edor:
Die Wichte haben die Ortschaften überflutet. Da er aber wohl keine besonderen Hinweise erhalten hat fing er an die Wichte alle zu killen. Die meisten Städte sind daher nun auch schon 'Wichte-frei'.
Allerdings muss er noch den Teleporter nach Daipek aktivieren.
Und wie sieht das später aus wenn man die Burgen nur unter bestimmten Voraussetzungen betreten kann?
Werden diese Voraussetzungen dann noch eintreffen können wenn er in den Ortschaften keine Wichte mehr umhauen kann?

Ich hab diese Sache auch schon wieder alles vergessen. Selber komme ich auch nicht weiter.
Obwohl ich Belaris, Untergrund, Skagen, Cedelin, Chaos Labyrinth, Marge, Monsterhöhle, Vindara, Magier Gruft, Mellusia, Katakomben, Doragon und Mayden alles soweit aufgedeckt habe fehlen mir immer noch 2 wichtige Anfangsquest.
Zum einen die Sache mit dem Wocket und zum zweiten die Sache mit Faina. (Ich bin inzwischen schon bestimmt 100 mal zur Wildnis und in Skagen rumgerannt.)
Achso die Stadte sind auch alle befriedet.

Allerdings kam mir Loom dazwischen. Irgendwann hieß es ich sollte mit den Leuten in Loom reden und nun ist in Loom die Hungersnot.
Muss ich die Sache in Loom nun weiterspielen damit das in meinen Anfangsgebiet (Belaris) weitergehen kann?

Kann eigentlich nichts mehr machen ausser die neuen Gebiete. Aber die möchte ich eigentlich noch nicht machen. Will erst nach Daipek.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Allerdings muss er noch den Teleporter nach Daipek aktivieren.
Und wie sieht das später aus wenn man die Burgen nur unter bestimmten Voraussetzungen betreten kann?
Um in die Burgen zu kommen, muss man die Warlords rauslocken. Und die Warlords kommen nur raus, wenn man ein paar Wichte umhaut. Aber erst nachdem man den Auftrag dazu bekommen hat.
Xajorkith hat geschrieben:fehlen mir immer noch 2 wichtige Anfangsquest.
Zum einen die Sache mit dem Wocket und zum zweiten die Sache mit Faina. (Ich bin inzwischen schon bestimmt 100 mal zur Wildnis und in Skagen rumgerannt.)
Für beide Quests gibt as keine Vorbedingungen. Die kann man machen, wann man will oder es auch bleiben lassen.
Xajorkith hat geschrieben:Muss ich die Sache in Loom nun weiterspielen damit das in meinen Anfangsgebiet (Belaris) weitergehen kann?
Nein, die Angangsquests haben nichts miteinander zu tun.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:Für beide Quests gibt as keine Vorbedingungen. Die kann man machen, wann man will oder es auch bleiben lassen.

Olaf
Früher waren die Informationen dazu anders.
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: OlafPatzenhauer@web.de [mailto:OlafPatzenhauer@web.de]
> Gesendet: Freitag, 2. Januar 2004 22:20
> An: erni
> Betreff: Re: Fate 2
>
>
> Hi,
>
> > wie und wann beginnt die Invasion??
> > Ich bin schon ein bischen am "frusten", da sie immer noch nicht
> gestartet
> > wurde.
> > Und das, obwohl schon mehr als eine Fate-Woche vergangen ist.
>
> So genau läßt sich das nicht vorhersagen. Auf jeden Fall müssen die
> Quests durch sein, dann muß der Startchar mind. Level 30 haben.
> Kein Char darf weniger als Level 15 sein. Die 4 Hauptstädte müssen
> befriedet sein.
>
> Und dann hängt es nur noch vom Zufall ab, wann die Invasion
> beginnt.
>
> Ciao,
> Olaf
>


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: OlafPatzenhauer@web.de [mailto:OlafPatzenhauer@web.de]
> Gesendet: Samstag, 3. Januar 2004 13:13
> An: erni
> Betreff: Re: AW: Fate 2
>
>
> Hi,
>
> > Aber alle Quests ????
>
> nicht alle, nur diese:
>
> - Schlüsselstab zu Kenfried
> - Messer zu Bolgrim
> - Faina retten
> - Skagen befreien (Wocket)
>
>
> Ciao,
> Olaf
Dann hat sich das also jetzt geändert?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Dann hat sich das also jetzt geändert?
Nein, geändert habe ich da nichts. Aber so genau habe ich das jetzt auch nicht mehr im Kopf ...

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“