Rear/Turncoat

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Rear/Turncoat

Beitrag von Letak »

Salve
Ein ungelöstes Problem treibt mich schon lange um, deswegen werd' ich es hier (noch)mal vortragen:
Es geht um die "Turncoat"-Wirkung der "Rear"-Fähigkeit von Einhörnern und Overminds. Der Zauberspruch "Turncoat" entstammt dem Mind-Bereich und wird dem entsprechend von der Mindresistence des Opfers beeinflusst. Also wäre das auch bei Rear logisch. Dem entgegen steht der (zugegeben subjektive) Eindruck, das RFS 81 (Basis: Mind ~75, Divine 0) überdurchschnittlich oft Opfer von "Turncoat" wird. Als kürzlich meine Valkyre durch einen Bug ebenfalls eine Divineresistence von 0 hatte, ereilte sie auch ständig der Drehwurm.
Kann mich da jemand erhellen, oder bilde ich mir das nur ein? Wo kann man sehen, welche Resistenzen von welchen Spezialfähigkeiten (der Gegner) angesprochen werden?
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Also ich kann zunächst einmal aus eigener Erfahrung die Beobachtung bestätigen, dass RFS-81 sehr häufig von den Einhörnern zum Seitenwechsel überredet wird. :( Ich habe auch mal mit dem Editor einen Blick auf das Monster geworfen, aber konnte außer der Wirkung des Spezialangriffs (Turncoat / Fear) nichts weiter ermitteln.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Also ich kann zunächst einmal aus eigener Erfahrung die Beobachtung bestätigen, dass RFS-81 sehr häufig von den Einhörnern zum Seitenwechsel überredet wird. :(
Kann ich auch bestätigen. Was ärgerlich ist, weil er dann auch noch dazu neigt, kräftig Critical Hits zu verteilen.

Ich geh mal davon aus, dass du Recht hast, dass aus irgendeinem Grunde der Rear-Angriff zur Divine-Schule gezählt wird - klingt für mich sehr schlüssig... Wird ein Bug sein.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“