Anleitung zur Suche nach den Teilstücken des Moonwand

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

SaintSpirit hat geschrieben:@ GS:
Deine vier Zitate habe ich alle nicht bekommen, dabei habe ich viel geredet und war auch in den Kneipen unterwegs. Hab das Spiel ja schon zwei Mal durchgespielt und zwei weitere Male bis ins Agysseum und weiß daher schon mehr oder weniger, was kommen müßte.

weiter@ SirTwist:
der Zwerg in den Grotten war dann entsprechend auch nicht da, aber man weiß ja, wo man buddeln muß ;-) und Mandrag konnte ich trotzdem holen.

Hat mich nur gewundert, dass ich den Moonwand vorher schon hätte sammeln können. Bis aufs Teil aus Mernoc halt...

Chronologisch ist das ungefähr so gelaufen:
Nach den Katakomben bisschen gelabert - Bettler vor Cassida, Druide am See - und auch kurz Informationen von über einen Magier aus Cassida der entkommen konnte, aber nichts konkretes. Dann kurz in die Schatzkammer, die große Bootstour gemacht und auf dem Rückweg Gideons Insel besucht, der mir schon gleich vom Agysseum erzählt hat.
Danach gings direkt zur Frage nach dem Moonwand über, ohne die von GS beschriebenen Informationen. Sind wohl nur optionale Informationen.
Du mußt in Valvice zum richtigen Zeitpunkt jemand in die Tavernen schicken! Jetzt klar?
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

Sirra hat geschrieben:Du mußt in Valvice zum richtigen Zeitpunkt jemand in die Tavernen schicken! Jetzt klar?
Hehe, das war natürlich schon vorher klar. War ich auch wieder dabei, nachdem ich von den Inseln zurück kam. Allerdings gings dann nit mehr, weil ich da schon nach dem Moonwand gefragt habe.

Mehr wollte ich nit angemerkt haben... ;)
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

SaintSpirit hat geschrieben:
Sirra hat geschrieben:Du mußt in Valvice zum richtigen Zeitpunkt jemand in die Tavernen schicken! Jetzt klar?
Hehe, das war natürlich schon vorher klar. War ich auch wieder dabei, nachdem ich von den Inseln zurück kam. Allerdings gings dann nit mehr, weil ich da schon nach dem Moonwand gefragt habe.

Mehr wollte ich nit angemerkt haben... ;)
Das stimmt so nicht. Bei mir war es vor kurzem genauso. Ich habe auch schon Informationen über den Moonwand bekommen, währenddessen aber auch in den Kneipen Valvice's gestöbert und dabei den Seemann getroffen. Momentan fragt meine Party sowohl nach dem Moonwand, als auch nach Mandrag.
Also nicht aufgeben. Die Informationen kommen noch.
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

Ajam hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Bei mir war es vor kurzem genauso. Ich habe auch schon Informationen über den Moonwand bekommen, währenddessen aber auch in den Kneipen Valvice's gestöbert und dabei den Seemann getroffen. Momentan fragt meine Party sowohl nach dem Moonwand, als auch nach Mandrag.
Also nicht aufgeben. Die Informationen kommen noch.
Hmm, also ich bin bestimmt in einem dutzend Kneipen gewesen, weil ich ja darauf gewartet hab, dass es weiter ging. Sonst hat er nur nach Moonwand gefragt, nicht nach beidem. Aber wahrscheinlich war ich zu ungeduldig und hab da nur ein bischen Pech mit der Ereignisgenerierung gehabt. Fand ich halt ungewöhnlich.
Spiel geht ja trotzdem weiter :-)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, Leute,
ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu. :D
SaintSpirit hat geschrieben:Aber ich sagte ja gerade, dass ich noch keine Informationen zu Mandrag zusammen getragen hatte. Das hat mich ja verwundert.
Sorry, da hatte ich gepennt und Deinen Post falsch gelesen.
Aber wenn ich mich noch recht erinnere, muss man in Valvice in jeder Kneipe rumgefragt haben, bis einem der Seemann seine Story erzählt. Ist genauso wie mit der Suche nach Miriam. Und einige der Kneipen in Valvice sind ziemlich versteckt (bei meinem ersten Game hatte ich mir den Wolf gesucht, bis ich die letzte endlich gefunden hatte...)
Es lohnt sich nämlich schon, den Tipp zu kriegen, dann das Beleben des Kurzen bringt immerhin eine Erlaubnis+Spruch... :)

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

sircharles hat geschrieben:So, Leute,
ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu. :D
SaintSpirit hat geschrieben:Aber ich sagte ja gerade, dass ich noch keine Informationen zu Mandrag zusammen getragen hatte. Das hat mich ja verwundert.
Sorry, da hatte ich gepennt und Deinen Post falsch gelesen.
Aber wenn ich mich noch recht erinnere, muss man in Valvice in jeder Kneipe rumgefragt haben, bis einem der Seemann seine Story erzählt. Ist genauso wie mit der Suche nach Miriam. Und einige der Kneipen in Valvice sind ziemlich versteckt (bei meinem ersten Game hatte ich mir den Wolf gesucht, bis ich die letzte endlich gefunden hatte...)
Es lohnt sich nämlich schon, den Tipp zu kriegen, dann das Beleben des Kurzen bringt immerhin eine Erlaubnis+Spruch... :)

Gruß,
Sir Charles
Nicht in jeder, aber du mußt es in mehreren Kneipen hintereinander probieren. So wie am Anfang in larvin auf der Suche nach den Katakombeneingängen.
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

sircharles hat geschrieben:Es lohnt sich nämlich schon, den Tipp zu kriegen, dann das Beleben des Kurzen bringt immerhin eine Erlaubnis+Spruch... :)
Neeeeeiiiiiiinnn. *gnarf* Ob man da nochmal runter kann, nachdem ich Mandrag schon hab? ;-)

@Sirra:
Der in Larvin ist auch ruckzuck dagewesen. Wer weiß, vielleicht wärs in Valvice schon die nächste Kneipe gewesen :-)

Gruß,
Saint
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben:Aber wenn ich mich noch recht erinnere, muss man in Valvice in jeder Kneipe rumgefragt haben, bis einem der Seemann seine Story erzählt. Ist genauso wie mit der Suche nach Miriam. Und einige der Kneipen in Valvice sind ziemlich versteckt (bei meinem ersten Game hatte ich mir den Wolf gesucht, bis ich die letzte endlich gefunden hatte...)
Es lohnt sich nämlich schon, den Tipp zu kriegen, dann das Beleben des Kurzen bringt immerhin eine Erlaubnis+Spruch... :)

Gruß,
Sir Charles
Da muß ich widersprechen. Es ist absolut nicht erforderlich, in jeder Kneipe rumzufragen. Wenn ich richtig zähle, gibt es in Valvice 14 Kneipen. Ich weiß genau, daß ich bei weitem nicht in allen gewesen bin und gefragt habe. Möglicherweise ist es nur Glücksache, wie schnell man die richtige Kneipe findet.

Die Erzählung des Seemanns habe ich übrigens in der Kneipe "Black Hell" gehört. Diese befindet sich nahe dem Eingang bei Position 31 O / 47 N.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

GS hat geschrieben:
sircharles hat geschrieben:Aber wenn ich mich noch recht erinnere, muss man in Valvice in jeder Kneipe rumgefragt haben, bis einem der Seemann seine Story erzählt. Ist genauso wie mit der Suche nach Miriam. Und einige der Kneipen in Valvice sind ziemlich versteckt (bei meinem ersten Game hatte ich mir den Wolf gesucht, bis ich die letzte endlich gefunden hatte...)
Es lohnt sich nämlich schon, den Tipp zu kriegen, dann das Beleben des Kurzen bringt immerhin eine Erlaubnis+Spruch... :)

Gruß,
Sir Charles
Da muß ich widersprechen. Es ist absolut nicht erforderlich, in jeder Kneipe rumzufragen. Wenn ich richtig zähle, gibt es in Valvice 14 Kneipen. Ich weiß genau, daß ich bei weitem nicht in allen gewesen bin und gefragt habe. Möglicherweise ist es nur Glücksache, wie schnell man die richtige Kneipe findet.

Die Erzählung des Seemanns habe ich übrigens in der Kneipe "Black Hell" gehört. Diese befindet sich nahe dem Eingang bei Position 31 O / 47 N.

Herzliche Grüße :D
GS
Deckt sich zu 100% NICHT mit meinen Erfahrungen!
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

@Sirra

Deine Antwort ist einigermaßen unklar. Könntest Du das vielleicht etwas näher erläutern?
Was deckt sich nicht zu 100 % mit Deinen Erfahrungen? ?( ?( ?(

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

GS hat geschrieben:@Sirra

Deine Antwort ist einigermaßen unklar. Könntest Du das vielleicht etwas näher erläutern?
Was deckt sich nicht zu 100 % mit Deinen Erfahrungen? ?( ?( ?(

Herzliche Grüße :D
GS
Argh! Ich Riesenrind hab nicht richtig gelesen! Nein, nein, wir sind einer Meinung! Ich editiere das nachher raus.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
ich hatte scheinbar Pech mit der Info in Valvice. Oder ist es bei meiner Version (1.1) etwa anders? Egal, vergesst einfach, was ich gesagt habe.
SaintSpirit hat geschrieben:Neeeeeiiiiiiinnn. *gnarf* Ob man da nochmal runter kann, nachdem ich Mandrag schon hab? ;-)
Das hab' ich mich auch schon gefragt. Versuch doch, die Info zu kriegen und schau nach, ob der Zwerg dann da ist.
Falls das klappen sollte, hast Du sogar den Vorteil, dass Mandrag die Erlaubnis auch kriegt... :D

Gruß,
Sir Charles
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

sircharles hat geschrieben:ich hatte scheinbar Pech mit der Info in Valvice. Oder ist es bei meiner Version (1.1) etwa anders?
Das hab' ich mich auch schon gefragt. Versuch doch, die Info zu kriegen und schau nach, ob der Zwerg dann da ist.
Falls das klappen sollte, hast Du sogar den Vorteil, dass Mandrag die Erlaubnis auch kriegt... :D
Hmm, bei mir steht "Masters Version 1.4", wußte gar nicht, dass da andere im Umlauf sind.

Ja, ich probiere da noch ein bisschen rum(nächstes Wochenende), vielleicht habe ich noch Glück :-)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

SaintSpirit hat geschrieben:Hmm, bei mir steht "Masters Version 1.4", wußte gar nicht, dass da andere im Umlauf sind.
Das ist die normale deutsche Amiga-Version. Es gibt noch die englische (1.6), aber meine ist die Atari-Version, und die ist steinalt. Ich spiel das Teil nämlich immer noch auf meinem guten alten ST... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Kann mir jemand sagen, wieviel Charm man brauch um den Dreamstone zu bekommen? Und wie man den Charmwert erhöhen kann? 43 Charmpunkte scheinen nicht zu reichen, um den Dreamstone zu bekommen...
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Ajam hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieviel Charm man brauch um den Dreamstone zu bekommen? Und wie man den Charmwert erhöhen kann? 43 Charmpunkte scheinen nicht zu reichen, um den Dreamstone zu bekommen...
Hi, Ajam,
ich empfehle etwa 50. Und es muss ein Mädel sein, das den ollen Rimoges charmt!
Hat Dein Char auch brav alle CH+ Tränke geschluckt (und davon gibt's in der Wildnis einige)? Damit hab' ich eigentlich immer Marina weit genug gekriegt...
Ansonsten musst Du einfach ein paar Erlaubnisse investieren (Cassida).
Oh, und im Gespräch "bezaubern" nicht vergessen!

Gruß,
Sir Charles
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

Marina hats bei mir eben auf Anhieb mit Charisma 40 geschafft. Du must ganz normal bezaubern und dann fragen.
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

vor allem mußt du mehr als einmal im selben Gespräch fragen. Rinoges will überzeugt werden!

Charm 40 sollte übrigens reichen....
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Danke für eure Hilfe. Habs jetzt hinbekommen und den Dreamstone. in den Händen.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Bei mir hat Winwood für das Moonwand zusammenfügen und den Dreamston zurückgeben 9 Erlaubnisse bekommen. Alle anderen die beschriebenen 5. Ich kann aber nicht sagen von welchem Ereignis Winni die zusätzlichen 4 hat.
Ist das schon mal jemandenaufgefallen?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“