Nintendo DS

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Nintendo DS

Beitrag von Mondkalb »

Klappt die Bürgersteige hoch, holt die Kawashimas rein und nehmt die Sudokus von der Leine, Mondkalb hat sich einen Nintendo DS gekauft! ;)

Ich hatte eigentlich nie Verlangen nach einer Spielekonsole, aber schließlich hat mich Dr. Kawashimas Gehirnjogging überzeugt. Die Beigabe von vielen Sudokus hat bei mir eine vorher ungekannte Leidenschaft für die Zahlendrechselei entfacht.

Ich habe mir schon einen Überblick über die Spieleszene auf dem DS verschafft. Die gut benoteten Mario-Spiele sind wohl nicht so mein Ding.

Ich mag eher kleine Knobeleien für zwischendurch und gute alte Geschicklichkeitsspiele.

Bisher habe ich 2x Dr. Kawashima und entsprechende Klone wie Mind Quiz und Big Brain Academy und auch noch Platinum Sudoku.

Außerdem kommt demnächst das gute alte Tetris. Dann habe ich noch Actionloop (das ist sowas wie Zuma auf dem PC) und Puzzle League sowie Meteos Disney Magic.

Aus UK habe ich mir ElektroPlankton bestellt, das ist mehr so eine Sound-Spielerei.

Ganz witzig finde ich auch Phoenix Wright. Heute kommt hoffentlich noch Hotel Dusk: Room 215, beides Grafik-Detektivspiele, die den Nintendo DS gut nutzen.

Hat hier sonst noch jemand einen DS und kann mir was empfehlen?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich selber hab son Teil nicht ....

... aber mein Sohn (9 Jahre) sagt:

- Pokemon in vielen Editionen :unschuldig: :D :))
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ja, die Pokemon-Spiele haben auch immer gut abgeschnitten. Ich weiß nur nicht genau, ob das was für mich ist ...
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hab zwar keinen DS, aber "Puzzle Quest" soll sehr gut sein (Topwertungen in den USA) ... dummerweise fand es keinen richtigen Publisher in Europa, in Deutschland isses nicht erhältlich, aber in den UK schon ... also über play.com oder amazon.co.uk
Naja *hust* weil du doch was zum Knobeln wolltest und so ... hier ist schon der Kauf ein Rätsel! :D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ah ja, vielen Dank, darüber hatte ich auch schon irgendwo gelesen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, nachdem ich die Demo gespielt habe, hab ich auf einmal so gar kein Interesse mehr am Spiel. Casual Game mit RPG-Elementen ...

Ansonsten, wie wär's denn mit Age of Empires? Ist rundenbasierend :D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

AoE mochte ich schon auf dem PC nicht. ^^
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Also ich habe mir diesen Englisch-Trainer gekauft. Das macht wirklich Spass und man lernt immer wieder etwas Neues. So bleib ich Englisch fit und lern noch was. Sogar meine Mutter hat die Englisch-Wut gepackt :D
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ach ja, den hatte ich auch schon auf meiner Liste.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

Meiner Meinung nach ist Picross DS ein geniales Knobelspiel und eine gute Mischung aus Sudoku, Kreuzworträtsel und Bilder malen. Außerdem sollte in jeder DS Sammlung Mario Kart DS nicht fehlen.



Dies ist übrigens mein zehnter Beitrag nach DREI Jahren und mein erster Stern. Hey!
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

darktobas hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Picross DS ein geniales Knobelspiel und eine gute Mischung aus Sudoku, Kreuzworträtsel und Bilder malen. Außerdem sollte in jeder DS Sammlung Mario Kart DS nicht fehlen.



Dies ist übrigens mein zehnter Beitrag nach DREI Jahren und mein erster Stern. Hey!
... Glückwunsch zum Stern :top: und bleib uns treu. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Picross hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, mal sehen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

gg hab keine konsole hab aber früher mal den gameboy gekauift nur wegen tetris. ^^ suchtspiel nr 1 in der welt, jetzt ist es sudoki.

Ist aber immer noch stolz das er keine KOnsole hat auch wenn mich ein paar ansehen, so wie wenn ich noch kein Händy hätte. ^^

und Pokemon finde ich ewas wo man verbieten solte die grösste Geldmacherei in er welt. sicher schon das 20 spiel drausen von dem und alles immer gleich.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Nun ja, ich habe ein einziges Pokemon-Spiel gespielt (frag mich bitte nicht welches, es ist auf jeden Fall steinalt), aber wenn alle so sind, kann ich diese Spiele nur empfehlen, sofern man Spaß an der Entwicklung von Charakteren hat.

Ansonsten habe ich erst kürzlich im Internet gelesen, dass einst das legendäre Amiga-Spiel "Ambermoon" auf dem Nintendo DS erschienen ist (keine Ahnung wie lang das her ist). Das muss ich einfach erwähnen. Ist zwar nix zum Knobeln, kann aber dennoch gefallen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ansonsten habe ich erst kürzlich im Internet gelesen, dass einst das legendäre Amiga-Spiel "Ambermoon" auf dem Nintendo DS erschienen ist (keine Ahnung wie lang das her ist). Das muss ich einfach erwähnen. Ist zwar nix zum Knobeln, kann aber dennoch gefallen.
Jap, die Newsmeldung kenn ich. Erschien am 1. April ... muss ich noch mehr sagen? ;)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das wäre doch mal was, wenn die alten Amiga-Klassiker auf dem Nintendo zu neuem Leben erwachen würden.
:bounce:

Immerhin, Tetris gibt's ja schon mal. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Therak hat geschrieben:Ich hab zwar keinen DS, aber "Puzzle Quest" soll sehr gut sein (Topwertungen in den USA) ... dummerweise fand es keinen richtigen Publisher in Europa, in Deutschland isses nicht erhältlich, aber in den UK schon ... also über play.com oder amazon.co.uk
Naja *hust* weil du doch was zum Knobeln wolltest und so ... hier ist schon der Kauf ein Rätsel! :D
Volltreffer! Macht richtig Spaß und ist wieder eins von diesen Nur-noch-eine-Runde-Spielen.
Hatte bei amazon.co.uk sehr gute Kritiken und ich hatte es mir dort bestellt.

Hier noch ein Review: http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/431/4/
(Gibt's übrigens für etliche Systeme.)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich bin gerade völlig süchtig nach Puzzle Quest, das es für verschiedene Konsolen gibt und bald auch den PC, leider bisher nur in englischer Sprache.
http://www.infinite-interactive.com/index.php (Hier gibt's schon eine Demo für den PC.)
http://youtube.com/watch?v=3xTw2zzLKHc

Zwar hört es sich zunächst sehr gewagt an, RPG und "Bejeweled" miteinander zu verheiraten, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Man wählt zu Beginn eine von vier Charakter-Klassen für sein Heldendasein aus und beginnt dann, auf der Weltkarte Erfahrung und Schätze zu sammeln, indem man die üblichen Botengänge vornimmt, gegen alle möglichen Gegner kämpft und Städte erobert.

Das besondere an Puzzle Quest: Alle Kämpfe werden in einer Art Bejeweled-Partie ausgetragen. Das Prinzip wurde aber stark modifiziert und erweitert. So haben die gewählte Klasse, die Ausrüstung, Zauber, magische Gegenstände und andere Ausrüstung sowie gegebenenfalls ein Reittier Einfluss auf den Verlauf der Kämpfe. Die Gegner haben auch verschiedene Zauber und Spezialfähigkeiten zur Verfügung, was trotz des simplen Prinzips zu ziemlich abwechselungsreichen Kämpfen führt. Zufall und Glück spielen natürlich auch eine große Rolle.

Der Held verfügt über eine Festung, die er ausbauen muss, er kann Gegenstände im Shop kaufen, selbst welche schmieden oder bei Quest als Belohnung erlangen.
Wenn man selbst Gegenstände herstellt oder Zauber erforscht, muss man dazu ein Solo-Puzzle auf dem Bejeweled-Schlachtfeld lösen.

Man kann Gegner gefangen nehmen, um ein Reittier zu erhalten oder Zauber zu erlernen.
Weitere Städte können erobert werden.
Um bessere Gegenstände herstellen zu können, braucht man Runen, die man auf der Weltkarte finden und erobern muss.
Bei einigen Quests kann man Gefährten aufnehmen, die dann im Kampf eine kleine Unterstützung darstellen können.
Außerdem verbessert der Held seine Fähigkeiten beim Level-Aufstieg.

Die Grafik ist für den Handheld angepasst und entsprechend schlicht - auf dem großen Monitor der X-Box oder des PCs verliert sie wohl etwas an Charme.

Das Spielprinzip hat mich jedenfalls ziemlich in seinen Bann gezogen und ist hervorragend für den Nintendo DS geeignet. Mit der Zeit wird das Ganze doch ziemlich komplex, weil man eine beachtliche Ausrüstung zusammen bekommt, aber nur vier Ausrüstungsgegenstände anlegen kann. Auch sind nur eine begrenzte Anzahl Zauber im Kampf einsetzbar, sodass man mit einigen strategischen Überlegungen zu kämpfen hat.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mo 30.07.2007 - 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ich habe mir aus reiner Neugier jetzt auch Dr. Kawashima gekauft. Ich war aber dann mega-erschrocken als ich mein geistiges Alter von 67 Jahren auf dem Display gelesen habe. Aber nach dem Schock die grosse Freude, ich werde wohl gleich mal meine Rente beantragen :D
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Naja, mit ein bisschen Übung wird das schon. ;)
Kürzlich habe ich schon mal 22 geschafft, aber meistens dümpele ich so um die 30 rum. Für mein Alter ist das aber auch schon ganz nett. ^^
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“