[IWD2] Grundsätzliche Fragen

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Jakst3R
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24.08.2007 - 13:11

[IWD2] Grundsätzliche Fragen

Beitrag von Jakst3R »

Hio!

Hab vor kurzem wieder angefangen IWD2 zu spielen, hab da so ein paar Fragen:

1. Kommt man im verlauf des spiels auch in andere Städte als Targos und wenn ja, läuft das dort genau so ab wie am Anfang (also erstmal 20h in der stadt herumlaufen und dann kämpfen) oder ist es abwechslungsreicher?

2. Wie genau wende ich Bluffen, Diplomatie und einschüchtern an?
denn ich hatte in gesprächen noch nie die option " [Einschüchtern]Bla, bla!! " (so, wie ich das bisher gewohnt bin)

3. Ich versage im moment ganz am anfang nach Tagos im Orkgebiet, wo einem eine Falle von 2 Schamanen gestellt wird - wird das spiel deutlich schwerer oder ist euch die stelle auch als 'sehr schwer' in erinnerung geblieben?

4. Ist meine Truppe eigentlich gut so? :

1. Halbling/Schurke (viel CH, GE und INT - wenig ST und KO, er führt alle Gespräche und scheißt von hinten mit nem Bogen)

2. Mensch/Barbar (Viel STR, mittel KO und GE, wenig INT und CH - Soll Damage Dealen, mit 2 Schwertern)

3. Zwerch/Krieger (Viel KO und STR, Soll Tanken, mit viel HP , nem Schild und immer den schwersten Rüstungen bewaffent)

4. Drow/Waldläufer (Veil GE, WE, mittel KO und INT und wenig STR und CH - Scheißt von hinten mit ner Armbrust und aknn nahezu perfekt sneaken und Waldlaufen (Was auch immer atm die Skills Naturkunde und Gefühl für Tiere bringen?))

5. Assimar/Thaumaturgist (Viel WE und INT, mittel CH und GE, wenig KO und STR - Soll mit Magie ordentlich Damage von hinten machen - mehr nicht)

6. Halb-Elf/Kleriker (Fast alles mittelwerte - Kämpft mit Zweihänder vorne und heilt alle, falls es eng wird)

Gute zusammenstellung?


Ich bedanke mich schonmal für die Antorten^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Es kommen noch andere "Städte", bzw Ortschaften an denen Händler sind. Allerdings ist Icewind Dale nunmal kampflastig - also wirste die meiste Zeit in Kämpfen verbringen.

2. Wenn ein Charakter spricht, halten die anderen die Klappe ;) Damit Einschüchtern u.ä. zum Zuge kommt muss der Charakter sprechen, der die Fähigkeit auch besitzt. Das ist vor allem dann schlimm, wenn du nicht aussuchen kannst, mit welchem Charakter gesprochen wird - daher isses gut, wenn du mehreren Charakteren Sprachunterricht erteilst.

3. Das Spiel hat schwere Stellen - z.B. die Prüfungen im Mönchstempel - die Stelle mit den Orkschamanen empfand ich jedoch nicht als schwierig - wenn man vorsichtig vorangeht und bspsweise jedem Charakter ne Fernkampfwaffe als Alternative verpasst.

4.2. Hat hoffentlich Beidhändigkeit und Kampf mit zwei Waffen erlernt.
4.4. Mit Naturkunde kannste die Gegner im Gebiet feststellen bevor du sie triffst - außerdem brauchste es später für ein Gebiet. Mit Gefühl für Tiere kannste Tiere temporär dazu bringen ihren Angriff einzustellen.
4.5. Magier brauchen keine WE.

4.0. Alle Grundklassen vertreten: Heiler, Magier, Dieb, zwei Tanks und eine nach Wahl. Jedoch bin ich kein Freund von Drow und Assimar, da sie "als Strafe" ja langsamer leveln.
Jakst3R
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24.08.2007 - 13:11

Beitrag von Jakst3R »

Weisheit bestimmt doch die Magiegrade oder nicht?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja... für geistliche Magie - also für Waldläufer, Kleriker und Paladine.

Magier brauchen hingegen alle Intelligenz.
Barden und Hexenmeister hingegen Charisma.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“