Wie gehts weiter?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Wie gehts weiter?

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

ich hab's also geschafft. Mein Generator läuft, und meine Leute fangen an, interessante Dinge zu erfragen. Ich hab einige Infos über Marge, Vindara und Mellusia bekommen, aber zur Zeit stecke ich fest. Meine Mädels sind der Meinung, ich sollte mit höflichen Leuten in Belaris reden, aber da kommt derzeit nichts rüber... ?(

Wie stur ist die Storyführung da? Muss ich jetzt solange durch Belaris tapern, bis ich keine Infos mehr kriege?

Ich hab mal aus Neugier die Nase nach Marge reingesteckt. Nettes Städchen, aber gibts da überhaupt keine Guten? Wo soll man da denn einen Befriedungsauftrag herkriegen? ?(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Wie gehts weiter?

Beitrag von OP »

sircharles hat geschrieben:Ich hab mal aus Neugier die Nase nach Marge reingesteckt. Nettes Städchen, aber gibts da überhaupt keine Guten? Wo soll man da denn einen Befriedungsauftrag herkriegen? ?(
Den Befriedungsauftrag bekommt man in allen Städten und Dörfern von einem "guten" Bewohner mit Sprachstil vornehm oder aristokratisch. In Marge ist dies z.B. ein Paladin oder ein Drachentöter.

Ist keiner zu finden, dann muss man solange die Bösen metzeln, bis einer der beiden erzeugt wird.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts weiter?

Beitrag von Xajorkith »

sircharles hat geschrieben:Hallo, Leute,

Meine Mädels sind der Meinung, ich sollte mit höflichen Leuten in Belaris reden, aber da kommt derzeit nichts rüber... ?(

Wie stur ist die Storyführung da? Muss ich jetzt solange durch Belaris tapern, bis ich keine Infos mehr kriege?
Manchmal kann das schon frustrierend sein wenn man niemand findet.
Am Tage erscheint es mir besser zu sein die höflichen zu finden. Irgendwann kannst du die Leute auch in etwa einschätzen wer den entsprechenden Sprachstil haben könnte. Brauchst dann nicht mehr alle anzuquatschen.
Und wenn alles nichts hilft benutze die Keulenoption. ;) :))
Fang ein Kampf an und dann hole dir Informationen über die Leute mit Gegenstand oder Zauberspruch rein.
Den Namen notierst du dir dann und später suchst du einfach geziehlt wieder diese Person wenn du noch mal den gleichen Sprachstil brauchst.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Besser Du schaust Dich einfach mal in der grossen, weiten Welt um. Die Leute in Belaris haben momentan sowieso keine allzu aufregenden Neuigkeiten zu bieten. In den anderen Städten, der Wildnis und auch Bel. Untergrund gibt es noch das ein und andere zu entdecken was einen dann auch ein Stück weiterbringen kann ;) ( Auch wenn man sich ab und zu noch blutige Nasen holt! Möchte da mal vor einer spannend aussehenden, südwestlichen Ecke warnen *hüstel* ) 8)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
erst mal danke für die Tipps. :top:

Ich bin halt noch von F1 vorgewarnt und trau mich kaum, an Orte zu wandern ohne einen Grund. Mich juckt's auch schon seit einiger Zeit, den Ventura Tower zu besuchen, aber ich hab eigentlich keinen Grund dafür ausser den Wegweisern dahin... :D

@Silve
Die Wildnis erkunde ich gerade (kann die Neugier nicht im Zaum halten). Meinst Du Südwest in der Welt oder im Untergrund? ?(

@Xajorkith
Die Keulenoption hab' ich mir auch schon überlegt... :unschuldig:

Ich geh' dann wieder auf Erkundungstour. :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Sie meint wahrscheinlich Belaris Untergrund Level 6 :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

erni hat geschrieben:Sie meint wahrscheinlich Belaris Untergrund Level 6 :D
Sicher?

Da war ich schon, und das war nix besonderes. Level 7 war da schon interessanter! :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Erkunden des Dungeons in Marge ;)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Neee, meine schon die Wildnis (die "neue", welche man erst durch den Tele erreicht). Immer am Rand entlang sieht man irgendwann eine Art Eingang und ein Gebäude zwischen Sträuchern und Felsen... Das Empfangskomitee ließ aber schon draussen vor den Toren durchblicken das die wirklich keinen Besuch wollen :P (Ich benutze die Fluchtsteindinger ja sonst nicht im Kampf... )
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

sircharles hat geschrieben:Ich bin halt noch von F1 vorgewarnt und trau mich kaum, an Orte zu wandern ohne einen Grund.
Da die Haupt-Story bisher nur in Ansätzen eingebaut ist, kannst du unbedenklich in jeden zugänglichen Bereich (auch per Teleport) marschieren!

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Silve hat geschrieben:Neee, meine schon die Wildnis (die "neue", welche man erst durch den Tele erreicht). Immer am Rand entlang sieht man irgendwann eine Art Eingang und ein Gebäude zwischen Sträuchern und Felsen... Das Empfangskomitee ließ aber schon draussen vor den Toren durchblicken das die wirklich keinen Besuch wollen :P (Ich benutze die Fluchtsteindinger ja sonst nicht im Kampf... )
Das ist eine relativ neu eingebaute Zone nordwestlich von Doragon. Da sage ich nur ff ...fiel fergnügen ;D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute!
OP hat geschrieben:Da die Haupt-Story bisher nur in Ansätzen eingebaut ist, kannst du unbedenklich in jeden zugänglichen Bereich (auch per Teleport) marschieren!

Olaf
Olaf's Aussage hat natürlich meine Neugier voll entfacht, und daher hab' ich meine Erkundung freudestrahlend fortgesetzt. Dabei bin ich auf den Eingang nach Mayden gestossen. Eigentlich hätte ich durch Silve's Posts vorgewarnt sein müssen, aber neugierig wie ich bin... :unschuldig:
Urks. Ich hab' nicht geglaubt, dass Ratten so fett werden können.

OK, zu hoch für mich, also erst mal die ersten Level des Chaos Lab abgeräumt. Fast die komplette Barschaft in ein paar ordentliche Waffen investiert und Marge befriedet. Unterwegs hab' ich noch dem Druiden seine Tochter zurückgebracht.
Ein kurzer Ausflug nach Ventura hat mich auf die Spur von Shalana geschickt. Die fand mich langweilig! :naughty2: Frechheit! Na gut, meine Mädels haben ihr auch noch Recht gegeben, also muss ich da wohl schwerere Geschütze auffahren. Kriegen wir noch hin.

Inzwischen haben sich ein paar Fragen ergeben.
Erstens: Meine Fee kriegt einfach keine HP (Shincala, Laurin Level 13 und noch unter 40). Was muss ich tun, damit sie besser wegkommt? Ich dachte bisher, dass AU die treibende Kraft wäre... ?(
Zweitens: Meine Valkyrie ist zwar gut im Draufhauen und Zaubern, aber der letzte Schlumpfschütze. Was steuert die Schiesserei? Ich vermute, SK und MAuge, ist dem so?
Drittens: Im Ventura Tower hat mir Kenfried was von seinem Bruder in Belton Cove erzählt. Super, denk' ich, da war ich schon mal, und der Kerl hat mich einfach vor die Tür gesetzt. Also wieder dorthin, aber der will einfach nicht mit mir reden. Was mach ich falsch? ?(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo sircharles,

tja Mayden ist ein hübsches Städtchen, allerdings braucht man da schon einen gewissen Level. Aber dann kannst du dort massig Ep´s absahnen. Das ist die einzige Stadt in der ich mir mit dem befrieden sehr sehr viel Zeit lasse. Schneller als dort kann man nirgendwo anders leveln :D

Laurins und ihre HP`s, dass ist wirklich eine traurige Geschichte. Du wirst die Ausdauer da schon heftigst aufbauen müssen und selbst dann werden sie immer noch im Schatten der anderen Rassen stehen. Aber sie sind sehr flink und werden so gut wie nie getroffen.

Na na na, wie redest du über meinen Lieblingscharakter? ;) Meine Valk ist eine überragende Schützin :D Auch wenn sie nicht mehr das ist was sie mal war ( zu Olaf schiel *grummel* ;) ) Lass sie fleißig üben und steigere den Schützenskill, gib ihr nen gescheiten Bogen und entsprechende Pfeile, dann wird das schon. Mag. Auge hilft natürlich auch, wie alles andere, bei Olafs Berechnungen spielt ja alles und jedes eine Rolle :)

Der fiese Typ in Belten Cove wird nur im Rahmen einer bestimmten Quest mit dir reden, und das auch nur wenn du sehr überzeugende Argumente mitbringst ;) :D

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:Na na na, wie redest du über meinen Lieblingscharakter? ;)
Hi, Nessi,
das war keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Daran bin ich ja wohl selbst schuld (falsches Training). Die Valk ist auch einer meiner Favoriten, zumal meine Valk Vantica heisst... :winken:
Nessi hat geschrieben:Meine Valk ist eine überragende Schützin :D
Glaube ich Dir unbesehen. Wie gesagt, ich hab' einfach falsch trainiert - aber dafür ist meine der absolute Hammer im Zaubern... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Kann Nessi eigentlich nur Recht geben. Bisher habe ich die Valke auch mehr oder weniger links liegen lassen und kaum Beachtung geschenkt. Diesmal habe ich Vantica auch mehr zum Einsatz gebracht, möchte nicht wissen wie stark sie mal gewesen sein muß, bevor sie gerupft wurde. Ihre Zauber- und Kampfeigenschaften haben mich voll überzeugt.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Keine Sorge wegen Shincala. "Meine" Shincala hat auch bei Level 15 nur 48 Htps. Scheint ihr aber wirlich nichts auszumachen, denn gestorben ist sie lt. Statistik erst 1 mal (Und das war gemeuchelt!). :D Außerdem hat sie viel mehr auf dem Kasten als nur becircen ... (nur als Schütze taugt sie scheinbar mal gar nich´... )

Auch wenn die Valkyrie irgendwann beim Schiessen zurückfällt - ihre Zauber hauen ja alles wieder raus! Hab´sie als Startchar nie bereut.

Die böse Ecke ist dagegen auch nicht bei Mayden ... (obwohl ... Mayden schon echt heftig war!) Wenn man von Marge aus weiter hinunter läuft (Schnellweg nach .... die Stadtderennameichmirnichtgemerkthabe ...) kommts irgendwo rechts (neulich stand so´n heftiger Irgendwaskrieger da - LV 70 - hat Shincala zum Glück regeln können! In einem Walstück jwd hab ich den Kerl schon ein mal zufällig besiegen können *UFF*) geh´da nun nicht einfach mehr hin. So. !.

btw. Zum Leveln kann ich momentan die Monsterhöhle in Marge "wärmstens" empfehlen :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

zum ersten Mal, seit ich das Spiel spiele, hänge ich fest. ?(

Mein Problem:

Bei mir läuft die Invasion in vollen Zügen. Die Wichte haben inzwischen das Elysium kassiert. Ich geistere durch den Untergrund, hab alle Informationen zum Level 9 und steh' hilflos vor dem Teleport vor dem Gefängnis im Level 9. Ich krieg ihn nicht aus!
Und sagt bitte nix zum ChaosLab 5, den kenn ich. Dort kann ich anschalten, aber nicht aus! Ich bin im Moment echt ratlos... ?(

Hilfe!!!
Sir Charles
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hast Du schon Infos erhalten die sich direkt auf den Knaben im Knast und den Tele davor beziehen?. Sollte dies nicht der Fall sein wirst Du wohl noch mal abtauchen müssen bevor Du zum Grufti wirst.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Mathias,
Infos zum Knaben hab ich, aber nix zum Tele. Letzte Info war so in der Richtung - "Jetzt müssen wir alle im Untergrund bleiben..."

OK, dann dreh ich noch eine Runde im Keller... :)

Danke erstmal...

Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

ich war wohl zu ungeduldig. :D

Jetzt hab ich die Infos (Mann, Olaf, das war echt gemein :)) ).

Ich meld mich wieder, sobald die Story interessant wird...

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate 2“