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Von Truhen und Tueren

Verfasst: Fr 20.06.2008 - 21:17
von Mr.Bone
Hi :winken:

hab mal ne Frage...
und zwar geht es um die Truhen und Tueren, wie der Titel ja vermuten laesst.
Erstere kann ich ueberhaupt nicht oeffnen und letztere nur mit der Option "Rammen", oder wie das heisst.
Wie kann ich die Schloesser knacken?

MfG

Verfasst: Fr 20.06.2008 - 21:52
von Therak
Mit nem Charakter der Schlösser knacken kann natürlich ;)
Der Skill nennt sich überraschenderweise "Locks & Traps".

Verfasst: Fr 20.06.2008 - 22:09
von Mr.Bone
Problem ist, ich spiele jetzt mit der 2. Party, sind aber die selben Klassen. Im ersten recht kurzen durchlauf konnte ich direkt Schloesser jeder Art knacken, mit der 2. Gruppe kann ich es nicht.
Wieso?
Gibt es fuer jede Klasse zu Beginn nochmal Zufalls-Parameter, oder sowas?
Und wie kann ich jetzt mit der aktuellen Gruppe jetzt Schloesser knacken? Muss ich dazu im Level steigen, um den jeweiligen Skill zu bekommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich ja mit der ersten Gruppe, wie gesagt, sofort alles oeffnen konnte, ohne LevelUp!
Spiele uebrigens mit einem Krieger, Magier, Mönch, Priester, Walküre und einem Ranger, woei ich denke, dass der Ranger derjenige mit dem dir genannten Skill ist?

MfG

Verfasst: Fr 20.06.2008 - 23:28
von Therak
Nein.
Schloßknacken ist von Anfang an verfügbar.
Und zwar für alle technischen Diebesklassen.
Sprich: Barde, Gadgeteer, Ninja und Rogue.

Wieso ein Waldläufer in der Lage sein sollte, Schlösser zu knacken mußte mir aber erklären ;)

Verfasst: Sa 21.06.2008 - 18:44
von Mr.Bone
Hm, und wieso konnte ich mit den genannten Klassen die Schloesser der Truhen und Tueren knacken?
Kannst du mir das erklaeren?

Verfasst: Sa 21.06.2008 - 19:41
von Therak
Barden und Diebe sind Langfinger, die für Beute auch vor einer geschlossenen Tür nicht halt machen wollen. Vor allem weil reiche Bürger die dumme Angewohnheit haben ihre Schätze wegzuschließen.

Ninjas sind ungesehene Meuchelmörder, die ihr Ziel leise und schnell ausschalten müssen. Da der größte Schatz das eigene Leben ist, neigen Menschen mit Todesangst dazu Sicherheitsvorkehrungen zu treffen - d.h. sie schließen ihre Haustür ab. Außerdem ist es unpassend die Türen einzudeppern, wenn man ungesehen in ein Haus kommen möchte.

Und der Gadgeteer ist ein Bastler und Tüftler, der sich mit mechanischen Gerätschaften, vor allem seiner Omnigun auskennt. Der Schließmechanismus eines Schlosses, bzw einer Falle ist da im Vergleich nur eine kleine Fingerübung.

Tja... und der Waldläufer ist ein Herr des Waldes und der Tiere - und Tiere haben in der Regel keine Truhen in denen sie ihre Schätze einschließen, bzw sie haben, wie der Waldläufer, kein Interesse an Schätzen.



Ohne diese Klassen mußte übrigens entweder einen deiner Charaktere umschulen oder neu anfangen. Es gibt zwar auch ein paar Schloßknacker die du anheuern kannst, aber da NPCs dir nicht in alle Gebiete folgen, wäre das eine relativ unverlässliche Quelle.

Verfasst: Sa 21.06.2008 - 21:55
von Mr.Bone
Sehr merkwuerdig. ?(

Ist das Spiel denn ohne Schlossknacken von Truhen und Tueren ueberhaupt durchspielbar?

Verfasst: Sa 21.06.2008 - 22:18
von Saeru
Hallo Mr.Bone,

erst einmal Willkommen im Forum. :D
Mr.Bone hat geschrieben:Hm, und wieso konnte ich mit den genannten Klassen die Schloesser der Truhen und Tueren knacken?
Du findest unten im Kloster auf einem Tisch eine kleine grüne Kappe (ich habe den deutschen Namen jetzt nicht im Kopf). Die hat zwar keinen Bonus für die Rüstungsklasse, verleit aber dem Charakter der sie aufsetzt plötzlich ebenfalls die Fähigkeit zum Knacken von Schlössern, auch wenn die dann nur 10 Punkte hat, und nicht manuell gesteigert werden kann.
Mr.Bone hat geschrieben:Ist das Spiel denn ohne Schlossknacken von Truhen und Tueren ueberhaupt durchspielbar?
Es gibt 3 verschlossene Türen (oder vielmehr Tore), die auf jeden Fall zwingend geknackt werden müssen, und sei es mit Gewalt. Dabei kann man aber auch einen Zauberspruch zu Hilfe nehmen. Ansonsten kann man die anderen verschlossenen Türen im Spiel theoretisch auch glatt ignorieren, und trotzdem bis zum Ende kommen.

Bei den Truhen gilt das ähnlich: Es gibt eine einzige Truhe mit einem Objekt, welches du zwingend brauchst. Aber besagte Truhe hat zum Glück keine Falle. Ansonsten brauchst du alle anderen Truhen im Spiel nicht öffnen, um zu gewinnen. Nur entgehen dir dann halt eine Menge an netten Sachen.

Verfasst: Sa 21.06.2008 - 22:28
von Mr.Bone
Das erklaert natuerlich einiges!
Gut, dann werd ich wohl einen von meiner Party durch eine Diebesklasse ersetzen muessen...

Wen(Krieger, Magier, Mönch, Priester, Ranger oder Walküre) wuerdet ihr dafuer rausnehmen?

Verfasst: Sa 21.06.2008 - 22:37
von Saeru
Mr.Bone hat geschrieben:Wen(Krieger, Magier, Mönch, Priester, Ranger oder Walküre) wuerdet ihr dafuer rausnehmen?
Magier, Mönch oder Ranger.

OK, da ich das Spiel schon kenne, würde ich den Ranger den Beruf wechseln lassen. Seine Fähigkeit zum automatischen Absuchen der Umgebung ist zwar (vor allem für Leute, die das Spiel noch nicht kennen) sehr nett, aber tatsächlich findet man im normalen Spiel keine so umwerfenden versteckten Sachen, als dass man ständig suchen müßte. Das gilt jetzt ausdrücklich NICHT für diverse MODs für Wiz8. Zudem gab es auch nicht so fürchterlich überzeugende Waffen und Aurüstungsgegenstände für Ranger.

Verfasst: Sa 21.06.2008 - 22:45
von Mr.Bone
Gesagt, getan! :top:

Dann werd ich mich mal ranmachen.
Und Danke fuer die Infos. :)

MfG