Der Nahkampf-Magier

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Der Nahkampf-Magier

Beitrag von Goldgolem »

Das hier kann man sich wie einen Guide vorstellen, er ist für den Kampfmagier gedacht, der sich nicht nur im Zaubern gut gibt, sondern auch ganz schön was wegstecken kann! Und zwar braucht er einen Stab, der Zauberregeneration/-Verstärkung von Steinhaut/Flammenhaut hat, und ein gutes Schwert+Schild (gerne auch ein Laserschwert, wenn möglich (guter magischer Schaden)), vor den Gegnergruppen Steinhaut/Flammenhaut casten (mit Stab), dann in die Gegner laufen und Feuerspirale casten (eventuell eine gute Combo damit, das macht viel Aua :)) ), dann auf das Schwert umsteigen und zusätzlichen Nahkampfschaden machen, oder man bleibt beim Stab und castet diesen Eisring (sofern die Feuerspirale in einer Combo vorhanden ist), das macht auch noch einen Zusatzschaden + hält die Gegner in der Spirale, mit Heiltränken wird gehealt, möchte man mehrere Gruppen AoEn (AoE=Area of Effect), diesen Beschleunigungszauber benutzen (sorry, kann nicht mehr alle Namen :D ) und in kurzer Zeit kann man schon eine große Gruppe zusammengesammelt haben (Eiselfen funzen SEHR gut, da sie immer mit einem leveln), die man dann problemlos töten müsste. Ich empfehle, mindesten 15% Vampir auf die Rüstung zu machen, dann bekommt man von der ganzen Gruppe auf EINMAL Hp, und das die ganze Zeit (bis sie halt futsch sind, ne? 8) ), man hat also eigentlich keine Hp-Probleme, wenn doch, hilft einmal Space drücken und fertig :D Das einzige, wo man seinen Schwerpunkt hier verlagern muss, ist, ob man den Zusatzschaden durch Flammenhaut und dadurch auch Geschossblock nimmt oder eine hohe Nahkampfrüstung durch Steinhaut :)

Drachen sind ein besonderes Thema, bei Drachen kann man es sich eigentlich bequem machen, indem man sich so ca 10 Konzentrationstränke mitnimmt (und so Richtung 20 Heiltränke, nur zur Sicherheit, falls man mal eine Atemattacke abbekommt) und dann eine 4er Combo aus Feuerspirale auf den Drachen spricht, und das mehrmals (immer versuchen, dass mindestens 3-4 aktiv sind, so ist der Schaden durch die Klauen schnell wieder weg), kurz vor seinem Tod noch einen Zauber nehmen, der ihm den Rest gibt und abspeichern, dann nurnoch immer neu laden, schauen, freuen, neuladen ....

Hoffe hab euch ein wenig geholfen, mir macht Sacred immer noch Spaß und ich suche auch immer nach neuen Skillungsmöglichkeiten, Gruß Goldgolem
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Antworten

Zurück zu „Sacred“