Neu: Das Auge des Osiris
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Danke, das hat geklappt.
Aber irgendwie bin ich zu schlecht für diese Art Karte. Wenn mir 1587 Engel gegenüberstehen und ich, trotz Unsterblichkeitstränken, ständig fliehen muß oder mir mühsam ein paar Truppen zusammenrekrutieren, die dann wochenlang unterwegs sind, bis sie da sind, wo ich sie brauche... mache ich vermutlich was falsch, oder? (Ja, ich spiele schon auf 'sehr leicht' )
Ich muß auch sagen, dass mir zwar die Story und die Events gut gefallen, aber ein paar Details mag ich nicht so:
- keine rekrutierbaren Sekundärhelden (um wenigstens die Wege für die Karawanen frei zu halten und so)
- Zwangs-Nekromantie und Summoning - Fähigkeit - ich vermeide beide, wenn ich kann.
- Die Wege sind schon seehr weit... aber vielleicht habe ich auch nur ein paar Abkürzungen übersehen...
Trotzdem, schöne Karte, vor allem die optische Gestaltung ist echt super.
Aber irgendwie bin ich zu schlecht für diese Art Karte. Wenn mir 1587 Engel gegenüberstehen und ich, trotz Unsterblichkeitstränken, ständig fliehen muß oder mir mühsam ein paar Truppen zusammenrekrutieren, die dann wochenlang unterwegs sind, bis sie da sind, wo ich sie brauche... mache ich vermutlich was falsch, oder? (Ja, ich spiele schon auf 'sehr leicht' )
Ich muß auch sagen, dass mir zwar die Story und die Events gut gefallen, aber ein paar Details mag ich nicht so:
- keine rekrutierbaren Sekundärhelden (um wenigstens die Wege für die Karawanen frei zu halten und so)
- Zwangs-Nekromantie und Summoning - Fähigkeit - ich vermeide beide, wenn ich kann.
- Die Wege sind schon seehr weit... aber vielleicht habe ich auch nur ein paar Abkürzungen übersehen...
Trotzdem, schöne Karte, vor allem die optische Gestaltung ist echt super.
Die Karte ist so angelegt, dass man -außer im ersten (Chaos-)Gebiet nach Osten- keine Truppen rekrutieren muss. Allerdings muss man sich mit den Vampiren und Safiras Nekromantiefähigkeit "anfreunden". Im 2. Gebiet (Norden) hat sie dann schon locker 300 Vampire zur Verfügung, und zusammen mit Falkhors Teleport/Hypnose etc. aus GM Ordungsmagie (worauf ja ausdrücklich hingewiesen wird) und Milenas Bogenfertigkeit hat man dann schon eine schlagkräftige Truppe zusammen - mit allen Stärkungen aus Manibuks Garten - , um den Süden zu schaffen, wie gesagt, dann OHNE Nachschub von Kreaturen.
Mich würde mal interessieren, wo du bereits angelangt bist und wo du auf diese Masse Engel gestoßen bist?
Könntest mir mal Dein letztes Save zuschicken? (pm genügt)
Mich würde mal interessieren, wo du bereits angelangt bist und wo du auf diese Masse Engel gestoßen bist?
Könntest mir mal Dein letztes Save zuschicken? (pm genügt)
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Dann spielst du aber ganz schön gut, wenn du so flott vorankommst.
Hast Du denn keine Hypnose?
(im Editor sind dort sogar 2500 Engel platziert. )
Die "Oberschurken" entkommen? Wohl nur in der Story, die darauf hinweist, dass du in der Unterwelt die eigentlichen Drahtzieher vorfinden wirst.
Kannst du dein save vielleicht per rapidshare oder so hochladen, wenn's so nicht klappt?
Hast Du denn keine Hypnose?
(im Editor sind dort sogar 2500 Engel platziert. )
Die "Oberschurken" entkommen? Wohl nur in der Story, die darauf hinweist, dass du in der Unterwelt die eigentlichen Drahtzieher vorfinden wirst.
Kannst du dein save vielleicht per rapidshare oder so hochladen, wenn's so nicht klappt?
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Hypnose. Da hätte ich auch drauf kommen können. Ich fange die Karte noch mal an und skille meinen Helden entsprechend und gewöhne mich an die Vampire.
Normalerweise vermeide ich Untote in Gruppen mit anderer Orientierung, wegen der Moral, aber mit den entsprechenden Items sollte das keine so große Rolle spielen.
Normalerweise vermeide ich Untote in Gruppen mit anderer Orientierung, wegen der Moral, aber mit den entsprechenden Items sollte das keine so große Rolle spielen.
Ein Tipp, um Falkhor schneller in der Ordnungsmagie skillen zu können. Hol dir OM bei der Hexenhütte und lerne außer Kampf und Spähen KEINEN anderen Skill. Sieh zu, dass dein Held zum Kampf-Magier wird, damit du auch Aufstiege in OM angeboten bekommst. Nimm niemals Liebreiz, Du brauchst es nicht. Auch ohne die 4. OM-Fertigkeit kannst du zum Großmeister aufsteigen. Danach erst Taktik und dann evtl. einen weiteren Magiezweig auswählen.
Sollte dir Liebreiz angeboten werden, oder auch gar kein OM-Skill, dann neu laden und nochmals versuchen, allerdings wird nur beim 2. Versuch etwas anderes angeboten, neues Angebot erst nach Schlafen, dann wieder 2 Angebote. Ist im Anfang etwas nervig, aber lohnt sich für den weiteren Spielverlauf.
Moralabzug musst du in Kauf nehmen, ist aber leicht zu verschmerzen.
Edit: Hab jetzt mal 1 Monat mit Falkhor auf Anfänger neu gespielt. Er steht vor dem Donnervogel-Wächter und ist Kampf-Magier Level 17 mit Exp OM. Geskillt ist er mit GM Kampf, GM Bogen, Nahk.+ Magie-W. Fortgeschr., Spähen einfach, GM OM, Fort. Verzauberung, Einf. Zaubern.
Armee nur mit 5 Zyklopen, 7 Donnervögeln, und ca. 20 Harpyien
Die langsamen Zentauren und Berserker haben ausgedient.
Wenn Du mein Save haben willst, pm mir deine email-addy.
Sollte dir Liebreiz angeboten werden, oder auch gar kein OM-Skill, dann neu laden und nochmals versuchen, allerdings wird nur beim 2. Versuch etwas anderes angeboten, neues Angebot erst nach Schlafen, dann wieder 2 Angebote. Ist im Anfang etwas nervig, aber lohnt sich für den weiteren Spielverlauf.
Moralabzug musst du in Kauf nehmen, ist aber leicht zu verschmerzen.
Edit: Hab jetzt mal 1 Monat mit Falkhor auf Anfänger neu gespielt. Er steht vor dem Donnervogel-Wächter und ist Kampf-Magier Level 17 mit Exp OM. Geskillt ist er mit GM Kampf, GM Bogen, Nahk.+ Magie-W. Fortgeschr., Spähen einfach, GM OM, Fort. Verzauberung, Einf. Zaubern.
Armee nur mit 5 Zyklopen, 7 Donnervögeln, und ca. 20 Harpyien
Die langsamen Zentauren und Berserker haben ausgedient.
Wenn Du mein Save haben willst, pm mir deine email-addy.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Danke, aber ich hoffe, ich komme zurecht. Deinen Tipp hab ich natürlich zu spät gesehen. Falkhor steht jetzt vor der türkisen Garnison, ist Ranger Level 41 und hat OM immerhin auf Master. Meine zusammengesparten Untotentruppen lasse ich hinter mir her reisen, die stärkeren Monster machen die sonst immer kaputt (Feendrachen und so, denen man nicht ausweichen kann). Es sind aber erst 41 Vampire.
Mal sehen, wie weit ich komme, bevor's nervig wird - sonst gibts halt noch einen Durchgang.
Mal sehen, wie weit ich komme, bevor's nervig wird - sonst gibts halt noch einen Durchgang.
Da bist du nicht allein mit diesem Problem. Warst du anfangs des Schneegebietes an dem "Sumpfloch"? Davor steht ein Schild (bei 219,80,1) mit dieser Aufschrift:
Warnung!! Sumpfloch!!
Durchqueren nur
auf eigenes Risiko!!
Beachtet die Skelette!
Und genau diese Skelette sind es, die dir den Weg über das Loch versperren. Nimm sie auf (das zweite auf der anderen Seite ist kaum zu sehen!) und du gelangst zur Alten Mühle des Landverwesers.
Warnung!! Sumpfloch!!
Durchqueren nur
auf eigenes Risiko!!
Beachtet die Skelette!
Und genau diese Skelette sind es, die dir den Weg über das Loch versperren. Nimm sie auf (das zweite auf der anderen Seite ist kaum zu sehen!) und du gelangst zur Alten Mühle des Landverwesers.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Sorry, dann habe ich etwas missverstanden. Du meintest den Aufgabenwächter, der Mistas Schlüssel haben will. Allerdings musst du ein zweites Mal zu ihm, nachdem du die Hexe Winsela beseitigt hast. Er sagt ja zum Schluss:
.... Und kommt bald mit guten Nachrichten und dem Fizbin zurück!«
Den Fizbin findest du aber nur (such die Ruinen ab), wenn du den Hinterausgang bei Winselas Teufelsloch durch das türkise Tor nimmst. Und dazu musst du vorher den türkisen Schlüsselmeister besuchen, direkt nach deinem 1. Besuch bei Mista. Er ist gut versteckt auf dem Weg über die kleine Brücke nach Norden, der vorher durch einen Baum versperrt war, aber frei wird nach Mistas Hinweis auf dieses Zelt.
.... Und kommt bald mit guten Nachrichten und dem Fizbin zurück!«
Den Fizbin findest du aber nur (such die Ruinen ab), wenn du den Hinterausgang bei Winselas Teufelsloch durch das türkise Tor nimmst. Und dazu musst du vorher den türkisen Schlüsselmeister besuchen, direkt nach deinem 1. Besuch bei Mista. Er ist gut versteckt auf dem Weg über die kleine Brücke nach Norden, der vorher durch einen Baum versperrt war, aber frei wird nach Mistas Hinweis auf dieses Zelt.
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Vom Golden Valley durch das Tor der 7 Siegel zurück ins Teufelstal, vom Teufelsloch weiter nach SW, das türkise Tor ist der "Hinterausgang" aus dem Tal, dort Fizbin suchen, Abkürzung an der (weggebombten) Windmühle vorbei zwischen den beiden Wasserrädern durch und zurück zu Mista.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Nächstes Problem. Sorry, wenn ich mit meiner Fragerei nerve
Ich habe den Adamantinschlüssel besorgt und muss nun anscheinend einen Einsiedler finden, sagt der Dschinnkönig. Wo ist der? Hab die gesamte Unterwelt nochmal durchgekämmt. Da wohnt keiner. Zu den verschiedenfarbigen Türmen (Troskolos Reich) komme ich auch nicht, da sind Berge.
Ich habe den Adamantinschlüssel besorgt und muss nun anscheinend einen Einsiedler finden, sagt der Dschinnkönig. Wo ist der? Hab die gesamte Unterwelt nochmal durchgekämmt. Da wohnt keiner. Zu den verschiedenfarbigen Türmen (Troskolos Reich) komme ich auch nicht, da sind Berge.