Demo ist da

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei Amazon kostet KB jetzt nur noch 38€ statt 50€
Ob sich es dabei nur um eine Vorbestell-Aktion handelt, oder die UVP komplett gesenkt wurde, weiß ich jetzt aber nicht :)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Doch, macht wirklich Spaß. An den Grafikreglern habe ich noch nicht rumgespielt, daher weiß ich nicht, ob das, was ich gesehen habe, wirklich repräsentativ ist. Wäre etwas dem aktuellen Standard hinterher, aber da es gut aussieht, und der "aktuelle Standard" wahrscheinlich mittlerweile meinen Computer in die Knie zwingen würde, stört mich das gar nicht.

Ehrlich gesagt habe ich auf so ein Spiel lange gewartet. Ein Spiel, bei dem man nebenbei Kaffee trinken kann, was man irgendwie schon kennt, aber dann eben doch nicht. Toll ;)

Einen Multiplayer-Modus wird es ja vermutlich nicht geben, oder? Kann mir nicht vorstellen, wie man diesen Mischmasch aus Echtzeit-Rollenspiel und Runden-Strategie zu etwas anderem als einem Einzel-Spiel machen kann (siehe z.B. Knights of Honor - was passiert, wenn Spieler A gerade kämpft? Sieht Spieler B dann einen Ladescreen? Na Super :)) )
Therak hat geschrieben:Bei Amazon kostet KB jetzt nur noch 38€ statt 50€
Ob sich es dabei nur um eine Vorbestell-Aktion handelt, oder die UVP komplett gesenkt wurde, weiß ich jetzt aber nicht :)
Wäre interessant zu wissen. In ersterem Falle müstte man ja zugreifen ;)

Weiß schon jemand, welche "Spyware" King's Bounty:TL mitbringt? Das ist ja für mich bekanntermaßen ein KO-Kriterium. (SecuROM *schauder*)

Gruß
Yaguar
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Laut off. Forum wird das Spiel wohl den gleichen Schutz aufwarten wie die Demo: Nur die Startdatei ist geschützt, es werden keine zusätzlichen Mechanismen installiert.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Also habe die Demo mit allen drei zur Verfügung stehenden Helden durchgespielt. Für mich persönlich ist der Warrior der Beste! ( Aber ist ja Geschmackssache!)

Mein Urteil:

Pluspunkte:

- Grafik ( sehr schön annimiert, gut die Häuser sehen ein bissel Comichaft aus, aber der Rest ist sehr schön gemacht!) Hatte nie Abstürze, Spiel lief selbst bei höchsten Einstellungen fehlerfrei und ohne jeglichen Ruckler!
- Quest´s
- Tunierkampf in einer der Burg (eine sehr gute Idee zum schnell hochleveln!)
- Skillsystem mittels Runensammeln (sehr schön und sehr vielfältig)
- Skillsystem mittels Rage (sehr gute Idee und gibt noch mehr Anreiz seinen Helden zu leveln!)
- nicht Runden basierendes Spiel!
- man kann einzelne nutzlose Artefakte Updaten in sehr nützliche - man muß sich aber einen Kampf stellen und diesen gewinnen - Ähnlich wie beim Tunierkampf in der Burg

Minuspunkte:

- kein Multiplayermodus
- keine eigene Stadt in der man sich seine Kreaturen selber züchten kann

Fazit:

Also im großen und ganzen ist die Demo schon sehr beeindruckend und macht neugierig auf das Komplette Game.

Das von mir genutzte System:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 bit Version (inkl. SP 1)
Grafikkarte: ZOTAC NVIDIA 9800 GTX+ AMP Edition
Arbeitsspeicher: 3 GB Kingston / 1066
Direct X: 9 c / 10.0
Prozessor: Intel Core 2 DUO 6850 (2 x 3 Ghz)
Board: ASUS P5K Premuim Black Perl Edition
Bild

Bild
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

So hab jetzt auch mal reingeschaut ich werds mir aufjedenfall kaufen. Hab mit dem Krieger schon durchgespielt, jetzt fang ich mit dem Magier an, was mir gut an dem gefällt sind die Zauber vor allem der Feuerball, nur das mit dem Tunier hab ich nicht gesehn wo ist das?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der zweite Priester im Tempel bietet dir die Turniere an.

Möchte übrigens noch ein, zwei Worte zu den Wutgeistern und ihrem Balancing loswerden: Ja, in der Demo ist vor allem der Fischschwarm Gold wert, in der Vollversionen leider weniger. Grund: Man bekommt die Geister erst später und zu diesem Zeitpunkt haben die Gegner auch mehr als nur Kleinkram im Gepäck.
Wenn bei einer 100 Mann starken Truppe 4 Einheiten sterben, dann ist das nicht so begeisternd wie in der Demo :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Die Beiträge, die sich mit dem Absturzproblem beschäftigen, habe ich in einen eigenen Thread verschoben:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=21819

Dient der besseren Übersichtlichkeit.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich hab die Demo jetzt mal durchgespielt, und muss sagen das ich das Spiel bis jetzt sehr schön finde. Auch wenns ziemlich einfach (Schwierigkeitsgrad "normal") ist wie ich finde (bis auf die Dämonen beim Teich^^).

Ist das Spiel die ganze Zeit über so, oder nimmt der Reiz mit der Zeit ab? Wird es schwerer?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Keine Sorge, der Schwierigkeitsgrad im Hauptspiel ist höher.
Das Demogebiet wurde absichtlich "schaffbar" gestaltet, weil man eben nicht mal in andere Gebiete zum "Aufleveln" ausweichen kann.
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“