XIII und Vista 64

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

XIII und Vista 64

Beitrag von Lukas »

Moin,

ich wollte mal wieder das gute alte XIII spielen, kann es aber nicht installieren. Bzw. die Installation bricht nach der Hälfte ab. Es kommt die Frage ob alle Spielstände gelöscht werden sollen, was ich schon verwirrend finde, da es sich ja um die Installation und nicht um die Deinstallation handelt, aber egal was ich anklicke die Installation bricht danach ab und das spiel ist nicht vorhanden. Ich habs mit der Version aus der Gamestar und mit der Gold Games Version versucht. Bei beiden passiert das gleiche. Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee wie mans lösen kann?

Ich hab zwar auch noch ne Version für die XBox, aber da fehlt mir die Maus. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

So, mittlerweile habe ich Win 7 64 bit, aber ich konnte das Problem endlich lösen. Bzw. uch habe eine Lösung im Internet gefunden.

Folgendes muss man tun, damit das Spiel auch auf Vista/7 64bit läuft:
1.
Den gesamten Spielinhalt auf die Festplatte in einen Ordner mit dem Namen XIII kopieren und falls man die CD-Version hat die einzelnen CDs in extra Ordner packen. Dabei die Ordner jeweils CD1, CD2 usw. nennen. Anschließend den Datenträger aus dem Laufwerk nehmen.
2.
Für die Setup.exe den Kompatibilitätsmodus dann auf Win 98/Me stellen. Dann die Setup.exe ausführen. Das Setup startet zunächst nicht, also nicht wundern. Man muss erst die Setup.exe umbennen, dann startet das Setup. Sobald es gestartet ist, nennt man die Datei wieder in Setup.exe um.

Jetzt läuft die Installation problemlos und das Spiel geht genauso gut. Man benötigt allerdings den neuesten Patch 1.3, damit das Spiel ohne CD läuft.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Interessant. :)

Das wird der Eine oder Andere (inklusive meiner selbst) bestimmt mal brauchen wenn er das mal wieder zocken will.

Danke,dafür. :smokin:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“