Fahnenflucht

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
spatz56
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 05.02.2009 - 17:41
Wohnort: Oberhausen

Fahnenflucht

Beitrag von spatz56 »

Hallo,
weiss hier vielleich jemand eine Möglichkeit, mit der man die Fahnenflucht abstellen kann? Ich spiele im Anfaenger-Modus und habe genügend Gold und Mana, meine Stadt ist stabil bis froehlich, aber meine Truppen hauen ab.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sind denn die Truppen fröhlich?
Die mögen es zb nicht, wenn man zb Böse Rassen mit Guten Rassen zusammen packt.

Pack einen Untoten zusammen mit einem Elfen in eine Gruppe und sie sind alles andere als Glücklich.
Früher oder Später wird dann einer von beiden abhauen.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Möglichkeit eins: Du hast zu wenig Gold oder Mana. Alle Truppen kosten Unterhalt...die meisten halt Gold und manche mystischen wesen aber auch Mana. Da mußt du dann aufpassen, daß du dort nicht ins Minus kommst.

Möglichkeit zwei: Wie von Abyss erwähnt passen manche Truppen einfach nicht sonderlich gut zusammen. Wenn du eine Truppe aus guten Kreaturen hast und einen bösen druntermischst mag das vielleicht noch gehen und vielleicht noch Truppen hast, die deine Moral erhöhen. Wichtig ist die Tesamtzufriedenheit des Einheitenstacks. Wenn die unterhalb von neutral liegt werden solange Truppen desertieren bis sie wieder normal ist. Also achte immer genau darauf welche Art von Truppen du mischst. Als neutraler Spieler ists vermutlich am einfachsten, da sind die guten und bösen nicht ganz so arg gegen dich. Außer natürlich du hast das entsprechende Volk oft umgesiedelt und halt ein schlechtes Verhältnis zu denen. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“