Neustart und Tagebuch

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

erst einmal sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich wieder melde, aber dafür habe ich einen ziemlich fetten Update fur Euch.
Die Invasion ist mittlerweile gelaufen, und ich habe mich einige Zeit für die kommenden Aufgaben vorbereitet. Mein Bericht endet mit dem Sprung nach Loom, denn ich will die ganzen Loom-Quests in einem Update unterbringen.
Nebenbei war ich natürlich weiter tätig. In Loom herrscht momentan Hunger, und ich bin auf den Dagran-Feldern angekommen. Ich glaube, der nächste Update wird nicht so lange warten müssen. :)

Viel Spass beim Lesen!

Sir Charles

PS: Ich hab' mir ziemlich einen abgebrochen, um diesen Update so spoilerfrei wie möglich zu halten, deshalb sind einige Beschreibungen bewußt vage gehalten...
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Also, das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich... :unschuldig:

Ob Ihr's glaubt oder nicht, ich hänge in meinen Loom-Quests.
Die Hungersnot ist in vollem Gange, Hinweise ausser "Ich hab Kohldampf" kriege ich in der Stadt nicht mehr, ich bin auf Dagran und hab mit beiden geredet, aber es gibt keine Infos.

Wie zum Kuckuck lös' ich diesen Dialog zwischen den beiden eigentlich aus? Ich weiss, dass es geht - hat in meinem ersten Game prima funktioniert - aber jetzt will das irgendwie nicht so richtig.

Meine alten Notizen helfen mir da leider auch nicht weiter. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben? Muss ja kein Post sein - wegen Spoiler und so - PM reicht auch...

Ein etwas verwirrter
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

es hat sich erledigt, ich war einfach zu ungeduldig... I)

Die Loom-Quest läuft jetzt wieder, und ich zieh' sie soweit durch wie geht. Ob ich dann noch einen Besuch in den Burgen mache, bevor ich einen Update liefere, mach ich davon abhängig, wieviel ich an Neuem bieten kann. Aber es wird nicht allzu lange dauern, versprochen... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

leider hat es mit dem aktuellen Update länger gedauert, als ich geplant hatte, aber jetzt ist es soweit.

Wie Ihr bestimmt erkennen werdet, gibt es nicht mehr allzuviel zu erkunden. Die Katas werden noch einen weiteren Update liefern, aber dann dürfte es das gewesen sein. Eigentlich schade... :(

Ich habe übrigens während des Spiels einige Snapshots gesammelt. Wenn ich das Tagebuch grafisch anreichere, würde das allerdings die Größe massiv in die Höhe treiben. Was ist Euere Meinung? Bunt oder nicht?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Bunt ist doch schöner. Und da Du nur noch ein Update planst, muß man das ja auch nur einmal laden. Oder Du stellst beides ins Netz.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Screenshots fänd ich sehr schön.
Würde Dein Tagebuch aufwerten.
Wenns nicht zuviel Arbeit macht - ich würds begrüßen!

shadowspectre
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Liebe F2-Community,

nach fast zwei Jahren ist mein Projekt endlich beendet. Die (vorerst?) letzte Fassung des Tagebuchs liegt wie gehabt hier.
Und wie versprochen gibt es jetzt eine illustrierte Fassung.
Die ist mit fast 7 MB etwas üppig ausgefallen... :D

Sorry für die lange Pause, aber ich musste mich echt konzentrieren, um die letzten Aktionen etwas vernünftig zu Papier zu bringen. In der letzten Zeit habe ich mehr mit neuen Chars probiert (und mittlerweile neun Parties aktiv :) ).

Ich hoffe, dass ich irgenwann wieder weitermachen kann, aber das hängt hauptsächlich an Olaf...

Euch allen ein gutes neues Jahr!

Sir Charles

PS: Kommentare sind willkommen! :winken:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Fater,

es gibt tatsächlich noch einen Update. Hauptsächlich, um einige Typos zu reparieren und einen logischen Fehler (Blesswood liegt im Osten von Gilmore), aber ein paar neue Zeilen gibt es als Bonus.
Okay, mehr als zehn Teams gibt es nicht (schade eigentlich :D ), obwohl ich noch genügend Gerümpel für weitere Leute hätte...
Momentan läuft die Befriedungswelle. Wenn nichts zu tun ist, sucht man sich halt Aufgaben. :)
Die Links im vorhergehenden Post sind noch aktuell.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,

das Game schafft es immer noch, mich zu überraschen. :D
Ich weiss ja, dass nach der Invasion die Warlords gelegentlich auf Tour gehen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus...
Und nein, ich trau' mich nicht zu schauen, ob der dritte Kollege auch da ist... I)

Gruß,
Sir Charles
Dateianhänge
Können die sich nicht woanders versammeln?
Können die sich nicht woanders versammeln?
Zwei Warlords.JPG (128.36 KiB) 301 mal betrachtet
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Cool, das hab ich auch noch nicht gwsehen.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Für "Laien" - was sieht man da?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Loxagon,

in diesem Scenario laufen gleichzeitig zwei Warlords rum. Ich behaupte mal, das ist eine Premiere... :winken:

Gruß,
Sir Charles


PS: Loxagon, ich kenne Dich nicht aus der Liste der aktiven Spieler. Stell Dich doch mal vor, OK?
[Edit] Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von sircharles am Mo 27.06.2011 - 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Naja, Fate 2 und Win XP ... Das ist eine Sache für sich ;)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Wobei ich diesmal nicht unbedingt Windo.. die Schuld geben würde. :))
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Wow, nice SirCharles, hatte selbst mal mit sowas ähnlichen (nur nicht halb so gut ^^) hier im Forum angefangen, aber daraus ist leider nich viel geworden ^^;

Ist voll quälend das zu lesen, will wieder f2 spielen! :D

Btw Hi an alle die mein Rehi im anderen Forum nicht mitbekommen haben :winken: I am back, and back to stay ;)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Lord
LordAshran hat geschrieben:Wow, nice SirCharles, hatte selbst mal mit sowas ähnlichen (nur nicht halb so gut ^^)
Also, Du hast mich überhaupt auf die Idee gebracht. Und Dein erster Ansatz war echt cool...
LordAshran hat geschrieben:aber daraus ist leider nich viel geworden ^^;
hmmm... warum eigentlich? Du warst damals eigentlich voll im Geschäft....
LordAshran hat geschrieben:t;]Ist voll quälend das zu lesen, will wieder f2 spielen! :D
Öhhhh, das wollte ich jetzt nicht erreichen. Eigentlich sollte das nur Fun bedeuten. Ach was, spiel einfach weiter!

Gruß,
Sir Charles
:D
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

sircharles hat geschrieben: Also, Du hast mich überhaupt auf die Idee gebracht. Und Dein erster Ansatz war echt cool...hmmm... warum eigentlich? Du warst damals eigentlich voll im Geschäft....
Danke :)
Naja es gab... Umstände ^^
Im Prinzip hab ich damals alles verloren, nur ein Teil meiner Gesundheit ist geblieben...
sircharles hat geschrieben: Öhhhh, das wollte ich jetzt nicht erreichen. Eigentlich sollte das nur Fun bedeuten. Ach was, spiel einfach weiter!
Hehehe, ne das meinte ich als Kompliment, ist doch super wenn du etwas schreibst das anderen Leuten so richtig Lust macht das Spiel zu spielen :)
Ich kann Fate 2 leider nicht spielen, ich habe nichts mehr von damals. Selbst diesen Text schreibe ich von nem Uralten billig Laptop auf dem Fate2 vermute ich nichtmal sinnvoll laufen würde.

Aber mein neuer PC kommt demnächst und sobald es wieder geht werde ich alles dransetzen ne aktuelle Version zu bekommen, und wenn cih mich vor Olafs Wohnung setzen und ihm ein Ständchen singen muss ;-p
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,

ich nutze mal diesen Thread, um was loszuwerden, das mir neulich aufgefallen ist.

Ich war vor kurzem auf einer Trainingssession, und da musste ich mit Bedauern feststellen, dass meine Enchantress (Beverly) mit einer Dadunnpeitsche (DMI 198) noch nicht einmal 40 Schaden hinkriegt!
Stärke immerhin knapp über 20, und meine ähnlich starke Alchimistin haut mit derselben Waffe mit bis zu 70 Schaden zu!
Hat die Enchantress einen eingebauten Schadensmalus? Trifft das für andere Magierklassen auch zu? ?(
Irgendwelche Erfahrungen dazu?

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate 2“