Charaktäre in Wiz8 gegenüber Wiz7 total unterpowert

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Charaktäre in Wiz8 gegenüber Wiz7 total unterpowert

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich hab neulich mal wieder mit Wizardry 7 angefangen es bis kurz vor Ende gespielt und dann mal zwischendrinne mit Wizardry8 angefangen. Erstmal ist dort die Charaktererschaffung völlig seltsam und nicht mehr in alter Manier mit neuen Beruf lernen. Auch Zauber wie Atombombe sind faktisch so gut wie nicht zu bekommen im laufe des Spiels, zumindest was ich bisher erlebt habe (max 4 Punkte in ein Talent pro Levelup)

Wenn ich meine Wiz7 Chars importiere, haben sie dann noch alle Zauber oder muss ich so oder so von vorne skillen? Bzw. lernen Charaktäre in Wiz8 auch Talente nebenbei wie schwimmen, klettern etc.? Wenn ja ist das denke ich die einzige Möglichkeit sie einigermaßen sinnvoll weiter zu bringen und nicht sofort an der nächsten Ecke zu sterben. Das passiert mir nämlich ständig, auch mit Rücken zur Wand. :/

Achja, wie sollte eine perfekte Gruppe aussehen?

Bisher hab ich es hiermit probiert:

Mensch Walküre
Fellrup Samurai
Rawulf Ninja
Dracon Psioniker
Elfen Bischof
Feen Magier

€dit: Ahja bitte den Thread in "Charaktere" umbenennen... mein Fehler ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Du wirst zum Ende hin alle wichtigen Zauber einer Zauberklasse können, die Handvoll Punkte pro Level up reichen aus, denn...

2. Fähigkeiten erhöhen sich auch durch die Benutzung. Werf mit Feuerzaubern um dich und der Wert wird steigen.

3. Importierte Charaktere werden abgeschwächt, sie sind stärker als neue Helden und haben Teile ihrer Ausrüstung mitgebracht, aber sie werden natürlich nicht 1:1 übernommen.

4. Das Beruf wechseln wurde abgeschwächt, weil es in Wiz 7 wohl zu stark war. Insgesamt wurde das Charaktersystem aber einen Tick vereinfacht.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“