Heroes of Might & Magic VI inoffiziell bestätigt

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thema Soundtrack:
Ubi scheint hierbei wohl den "Weg des Bekannten" einzuschlagen und verzichtet auf großartige Experimente...

oder kommt euch die Musik für Schneelandschaften und Graswiesen nicht auch unglaublich bekannt vor ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da sich Rezeguet nach der Michael-Figur erkundigt hat:
Man kann sie jetzt bestellen! Sie ist auf 500 Stück limitiert, exklusiv im UbiShop erhältlich und kostet nur lausige 249€.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

und hier der link dazu

Link

das erste mm produkt das wohl nicht meins sein wird....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Therak hat geschrieben:Thema Soundtrack:
Ubi scheint hierbei wohl den "Weg des Bekannten" einzuschlagen und verzichtet auf großartige Experimente...
Gut einerseits ist es durchaus keine schlechte Idee, etwas altes das sich bewährt hat erneut zu benutzen, aber andererseits könnte man das auch als "einfallslos" bezeichnen, keine neuen Landschaftsmusikstücke zu generieren.

Aber wenn das ein Zusammenschnitt aus allen möglichen MM und HoMaM Teilen ist, dann ist das etwas chaotisch, ich mag zwar Chaos, aber ich denke wenn man ein gleiches Musikstück in 2 Spielen hört, dann kann es dazu führen, dass es Einen oder Eine nach einiger Zeit ziemlich annervt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Die Musik aus Heroes 4 mochte ich bisher am meisten, besonders wie sich der Chor bei den Naturstädten verausgabt hat. Ich spiel allerdings erst seit dem dritten teil und kenne daher teil 1&2 nicht, also auch die Musik nicht.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Die Remake-Sounds für HoMM6 hört sich echt grandios an! Von MM6 und HoMM2 :top: :respekt: :top:
oh..hmm..joar... ich glaub ich hole mir HoMM6 :D hab es einfach mal jetzt beschlossen. :D Mich kann man mit guter Musik kaufen I)
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Da ich das Steamprogramm überhaupt nicht mag, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, ob HoMM6 auf diesen Steam programmiert wird?!
Wäre wichtig zu wissen! Da kann ich mir die Vorfreude an das Spiel sparen kann.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber ich halte es für unwahrscheinlch, dass Heroes 6 Steampflichtig wird, da Ubisoft ja eigene Kopierschutzmaßnahmen hat.
Man kann das Spiel zwar auch über Steam beziehen, aber das heißt ja erstmal nichts.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Wie meinst du das?
Also ist dieser Steam unter anderem auch nur ein "Kopierschutz"?!
Und Ubisoft würde wissen wie es seine Spiele Kopie schützen kann.?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Steam ist eigentlich kein "Kopierschutz", sondern eine "Internetvertriebsplattform" für PC-Spiele. Damit kann man sich die Spiele dann Online erwerben und direkt runterladen. Außerdem können die User sich soweit ich weiß noch untereinander vergleichen, da jeder Spielestatistiken hat.
Ich persönlich find Steam aber :bad: und ich werd mir warscheinlich auch nie irgendwelche Spiele kaufen, wöfür man dies zwingend benötigt.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Steam ist durchaus ein Kopierschutz. Hauptsächlich ist es eine Vertriebsplattform, da man aber seine Spiele dort registrieren und an den Account binden muss, ist es zeitgleich ein effektiver Kopierschutz.

Ubisoft hat allerdings ihr eigenes System entworfen auf das Nicht-Steam-Versionen unter Umständen zurückgreifen werden. Bisher hat Ubi aber (verständlicherweise) noch nichts genaueres dazu gesagt.

Allerdings scheint der Heroes 6 "Conflux" diese Funktion zu übernehmen. So wie ich das gelesen habe, meldet man sich da wohl während des Spielens an und kann Boni sammeln, freischalten etc. Kann also durchaus sein, dass a) eine permanente Internetverbindung bestehen muss oder b) der Conflux-Zugang an einen Account gebunden wird, sodass Gebrauchtkäufer keinen Zugang zum Multiplayer haben (bzw den Code teuer nachkaufen müssen).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Amazon-Vorbesteller bekommen jetzt doch noch nen Betazugang.
Ob das so positiv ist, weiß ich natürlich nicht, denn von den Postings in den offiziellen Foren her zu schließen, ist die aktuelle Beta in einem sehr unschönen Status. Hauptproblem ist das Balancing und Dinge, die stellenweise noch unfertig wirken.

Der Release wurde derweil um einen Monat nach hinten verschoben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, ausgehend von der Beta: Ja. Heroes 6 nutzt den Ubi DRM. Zum Spielen muss man sich bei UPlay einloggen, bei Spielstart verbindet das Spiel sich dann mit dem Conflux.

Das Hauptmenü sieht dabei ungefähr so aus, wie das des neuen Siedler-Teils. D.h. im Menü sind schon Buttons für Chats, Sprachchats und Co integriert. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass diese Buttons nur für die Beta gedacht sind.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

und wie ist den deiner Meinung nach per Betaversion das ganze Install- EinloggenGedöns? Gibt es zufällig Ärgerlichkeiten? Also dass man für einige Spiele das Internet braucht, ist für mich nicht neu. Kenne ich aus Drakensang und andere. Aber wenn man für ein Steamspiel wie z.B. Total Wars Napoleon tagelanges downloading braucht, würde es die Freude und Spielspaß sehr schrotten. :(
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Was du direkt über Steam kaufst musst du runterladen. Wenn es das, wie Duke Nukem Forever, auch als DVD-Version gibt, kann man sich das im Normalfall sparen. An Steam ist das blöde, dass man die Spiele nach der Installation nicht mehr weiterverkaufen kann, da sie an ein Benutzerkonto gebunden werden. Wertverlust 100%.
Wie UPlay genau funktioniert weiß ich dagegen nicht, aber das werde ich wohl bald rausfinden, denn ich habe heute auch meinen Beta-Key erhalten. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
FireStorm
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.06.2011 - 18:47

Beitrag von FireStorm »

findet noch jemand das die texte bei heroes 6 sehr klein geschrieben sind? oder liegt das an meinem monitor?
hab einen 32 zoll monitor
und eine auflösung von 1024x768 pixel
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wäre möglich, dass bei der Auflösung der Text auch einfach sehr unscharf wirkt, da sie weit entfernt von der nativen Auflösung eines 32 Zöllers ist. Versuch mal die Auflösung zu erhöhen, dadurch dürfte der Text zwar noch etwas kleiner, aber wesentlich schärfer werden.
Selber kann ich die Schriftgröße noch nicht beurteilen, da ich die Beta noch nicht getestet habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir allgemein aufgefallen ist, dass Brillenträger anscheinend nicht so sehr zur Zielgruppe der Produzenten gehören. Bestes Beispiel ist Anno 1404.
Gruß,
Lukas
:itchy:
FireStorm
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.06.2011 - 18:47

Beitrag von FireStorm »

also ich hab jetzt mehrere auflösungen probiert aber im spiel ist alles gleich besonders klein finde ich den text bei den tuts oder hints dort genannt.
irgendwie ist mir das schon bei mehreren spielen aufgefallen das die texte manchmal sehr zusammen gedrückt wirkt.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also die Texte sind schon klein, das stimmt. Aber selbst ich als Sehbehinderter kann sie noch lesen, habe einen 19 Zöller. Ich weiß jetzt nicht genau wo bei dir das Problem liegt, eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber etwas unscharf kam mir der Text auch vor. Vielleicht mal die Kantenglättung in den Einstellungen aktivieren.
Was mir auch noch einfällt, du hast nicht zufällig einen 16:9 Bildschirm oder? 1024x768 ist nämlich eine 4:3 Auflösung, klingt zwar blöd, aber ich Frage vorsichtshalber mal. :)

Zum Spiel:
Habe jetzt erstmal nur kurz angespielt, einen Kampf gewonnen, etwas gebaut, Truppen angeworben und aufgewertet. Etwas ungewöhnlich wenn man gerade aus einer langen Partie Heroes 1 kommt :D , aber das Spiel macht soweit einen ganz guten Eindruck, die grenzwertige Schriftgröße habe ich ja schon angesprochen. Zurechtfinden tut man sich relativ schnell, wenn man die Vorgänger kennt. Was etwas merkwürdig ist, ist dieses Uplay, aber daran gewöhnt man sich sicherlich. Mal schauen, was noch so kommt. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“