Zandoon - Ein Browsergame in Betaphase

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Zandoon - Ein Browsergame in Betaphase

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hallo ihr alle,

ich wollte euch mal zu der Betaphase eines neuen Browsergames einladen.

In diesem Spiel soll es um eine Welt der Elemente gehen. Jeder hat sein Element zu dem auch ein Land gehört. Im Laufe des Spieles soll man sich weitere Länder freischalten/erobern können.

Ich weiss, das hört sich zur Zeit etwas dürftig an, aber ich habe einige Grafiken dazu gesehen und finde alleine diese machen Lust auf mehr.

Dies ist ein kommerzielles Browsergame, also ab Echtstart gibt es eine Währung, die man auch mit echten Euros kaufen kann (nur als Vorwarnung :)). Aber in einem anderem Spiel des selben Betreibers, das ich spiele, geht es sehr gut auch ohne einen Euro zu investieren.

Wenn ihr Lust habt, einmal bei der Entwicklung eines Browsergames dabei zu sein, dann meldet euch hier

www.zandoon.com

an (und dann auch im Forum, das ist wichtig für die Auswahl der Tester).

Zu Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads waren noch 80 von 100 Testplätzen frei (die ersten Registrierungen waren vor 2 Tagen :) )
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Hab mich da mal unter dem Namen Barbossa angemeldet.
Mal sehen. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Nochmal kurz push :)

Wir brauchen noch ca 70 Tester :)

Und das ist die einmalige Gelegenheit ein BezahlBG ohne Euroeinsatz kennenzulernen :) Für die Betaphase wird die harte Währung vom Betreiber gestellt ;), da die Bezahlfunktion sicher nicht getestet werden muss, die funktioniert zu 100 % :D
Gruss Phillip_Lynx
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ogerlord hat geschrieben:Hab mich da mal unter dem Namen Barbossa angemeldet.
Mal sehen. :)
Du hast gelesen, dass Du laut AGB 18 sein musst, respektive eine elterliche Erlaubnis brauchst, ja?



Sehr schade, dass man dem Link folgend, so wenige Informationen über das Spiel einhohlen kann.
Zumindest habe ich keine gefunden die ohne Registrierung verfügbar währen.

Zitat der AGB
Von jedem Besucher der Internetseite wird vom Server des Anbieters automatisch die IP-Adresse erfasst. Es werden IP-Adressen von Besuchern der Internetseite, Informationen über die Seiten, die von den Besuchern auf www.zandoon.com besucht werden und mögliche Informationen darüber, von welcher anderen Internetseite aus Besucher mit www.zandoon.com verbunden wurden, abgespeichert. Darüber hinaus auch die Nutzungszeiten sowie die Nutzungsart.

Die Kündigungserklärung kann schriftlich oder auch per Email an support@zandoon.com erfolgen.

Folgende Informationen werden für die Kündigung benötigt:

*

Nickname
*

Emailadresse
*

Ref-ID

Die Ref ID finden Sie im Spiel unter dem Menüpunkt "Nachrichten", am Ende der Schrift in dem kleinen Kasten. Die o. g. Daten werden benötigt um Ihren Account eindeutig Identifizieren zu können..

Gespeichert werden IP-Adressen in Verbindung mit Nutzungszeiten und Nutzungsart, die bei der Anmeldung angegebenen Nutzerdaten (Name, Passwort) und Mail-Adresse(n) sowie vom Benutzer im Profil auf freiwilliger Basis eingetragene sonstige Daten.
Kommerzielle Nutzung der E-Mail Adressen und Verkauf an Dritte findet nur nach Nutzerzustimmung statt.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Neverknown hat geschrieben: Sehr schade, dass man dem Link folgend, so wenige Informationen über das Spiel einhohlen kann.
Zumindest habe ich keine gefunden die ohne Registrierung verfügbar währen.
Naja, es ist die Betaphase und da soll noch nicht so viel nach draussen dringen.
Neverknown hat geschrieben: Zitat der AGB
Von jedem Besucher der Internetseite wird vom Server des Anbieters automatisch die IP-Adresse erfasst. Es werden IP-Adressen von Besuchern der Internetseite, Informationen über die Seiten, die von den Besuchern auf www.zandoon.com besucht werden und mögliche Informationen darüber, von welcher anderen Internetseite aus Besucher mit www.zandoon.com verbunden wurden, abgespeichert. Darüber hinaus auch die Nutzungszeiten sowie die Nutzungsart.
Sowas steht in 90% der AGBs zu BGs (und anderen Sachen drin).

Und wenn man sich zu etwas anmeldet sollte man die AGBs lesen. Wenn die einem nicht gefallen, dann macht man es halt nicht :)

Und von wo man auf eine Seite kommt, wird bei fast allen Seiten gespeichert und ist auswertbar. So z.B. funktionieren ja auch einige Werbebanner, die dem Betreiber z.B. eines Forums Geld pro Klick bringen.

Und das die IP geloggt wird ist auch gang und gäbe. Das macht ja sogar Frank hier ;) :)

Und mal ehrlich, 'Vorratsdatenspeicherung'? ... Aber das ist ein anderes Thema :)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Neverknown hat geschrieben:Du hast gelesen, dass Du laut AGB 18 sein musst, respektive eine elterliche Erlaubnis brauchst, ja?
Ne, hab ich nicht.
Ich konnte mich da ohne jede Probleme anmelden.
Dann versuch ich mal mich wieder abzumelden oder so. :(
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“