Frohe Weihnachten und'n Guten Rutsch

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Naaa sind alle gut gerutscht. ;-)

War ein lautes Radeberg. ^^ da muss ja das 2015 gut werden. ^^
Ja, bin diesmal nicht ausgerutscht. Aber ich muss kurz was erzählen :D

Nachdem mein 4. Gänge Silvestermenü nicht ganz geglückt ist (1. Minuspunkt), waren wir am Abend dann in der Stadt. 22:30 Uhr, kurz ab in die Bar. Mal abgesehen davon das wir auf ÄUßERST wackeligen Stühlen saßen, waren auch noch die Cocktails meiner Freundin scheiße (2. Minuspunkt).

Dann gabs ja wieder mal draußen einen Punschstand. Gut, saukalt wars und 23:45 Uhr. Wollten wir uns noch einen Punsch zur Aufwärmung holen. Der Stand war gestopft voll. Hab mich ewig lang angestellt, und noch immer nichts bekommen (3. Minuspunkt). Aufeinmal fangen alle rundherum zu Knutschen an. Meine Freundin fragte was auf einmal ist, und wir haben den Countdown und den Wechsel um 10 Sekunden verpasst wegen der scheiss Warterei am Stand. Grmml!!!!! (4. Minuspunkt)

Dann warteten wir aufs Feuerwerk, ca. 10 Minuten lang. Mal abgesehen von 2, 3 scheusslichen Raketen und 1 Böller der Mitten im Hauptplatz explodiert ist (Gott sei dank ist nichts passiert) wars scheisse. (5. Minuspunkt) Nachdem ca. 5 Minuten lang kein Feuerwerk entzündet wurde (0:15) gingen wir wieder zum Auto. Auf dem Weg zum Parkplatz plötzlich RIESENFEUERWERK!!!!!!!!! Das wir oben verpasst haben (6. Minuspunkt)

Letztendlich waren wir beim Auto und hatten einen richtigen LOGENPLATZ! Und mehr oder weniger ein Autokino. Wir waren alleine, kein Gedrängel oder herumgeschubse und gegröhle von angesoffenen 15-Jährigen. Und genoßen bei herrlicher Aussicht das schöne Feuerwerk!
(5.500 PLUSPUNKTE!!!!!!!!!!!!!!!)

Letztendlich ein toller Einstieg ins neue Jahr mit meiner Traumfrau!

:bounce:
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Euch beiden alles Gute! :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Hoffe ihr hattet Alle eine schöne Weihnachtszeit und seid gut reingerutscht. :xmas: :xmas: :xmas:

Ich bin happy, da der Weihnachtsmann mir zwei neue Löcher gestochen hat. :evil2: muhahahaha
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Harhar jetzt kann man dich Anketten. ^^ xDD

Waren Schön Tage bei uns, und die Bowle war wunderbar wo Katrin gemacht hat, und nein ich hatte keinen Kopfweh am nächsten Tag. ^^
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich wollte Euch allen auch nur noch schnell ein frohes 2015 wünschen. :top:

@Marc: Hast Du versucht mit der neuen Kamera mal ein paar Raketen zu fotographieren? Ich habe eine alte Nexus, leider waren die Ergebnisse echt mies. Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die in schlechten Lichtverhältnissen unruhige (da schnelle Bewegung) Bilder aufnehmen kann. So wie Raketen :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wiso Bilder öm also ich mache meistens Filme dabei wenn die Laute Zeit ist ist auch schöner weil den alles in Bewegung ist.

Hmm Bilder Automatischen Modus off und ISO zahl Hoch, Problem ist dabei die fangen den meistens so ab 400 euro an, unter diesen Preisen ist den meistens nicht mal möglich Manuel zu arbeiten damit.

Problem ist auch zahlst viel Geld um den die Funktionen 1-2 mal pro Jahr zu gebrauchen.

Auch bei Analogen Kameras automatisch Modus aus Film rein wo mit wenig licht auskommt und langes auslösen.

Aber wie gesagt miete lieber eine Gute Digitale Video Kamera und mach Video. Wenn Bilder den brauchst kannst ja den in einem Programm aus dem Video auch Bilder daraus herstellen
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Wiso Bilder öm also ich mache meistens Filme dabei wenn die Laute Zeit ist ist auch schöner weil den alles in Bewegung ist.

Hmm Bilder Automatischen Modus off und ISO zahl Hoch, Problem ist dabei die fangen den meistens so ab 400 euro an, unter diesen Preisen ist den meistens nicht mal möglich Manuel zu arbeiten damit.

Problem ist auch zahlst viel Geld um den die Funktionen 1-2 mal pro Jahr zu gebrauchen.

Auch bei Analogen Kameras automatisch Modus aus Film rein wo mit wenig licht auskommt und langes auslösen.

Aber wie gesagt miete lieber eine Gute Digitale Video Kamera und mach Video. Wenn Bilder den brauchst kannst ja den in einem Programm aus dem Video auch Bilder daraus herstellen

Raketenbilder haben einfach mehr Atmospähre wie Videos.

Es gibt ja auch schon Spiegelreflexkameras für 400 €. Bzw gebrauchte um 200, 300.

Und nicht die ISO Zahl hoch, sondern so weit runter wie möglich!!!! ca. 100.

Die Belichtungszeit ist das Ausschlaggebende! Man kann bei manchen Cams sogar bis 30 Minuten belichten, dH man nimmt 30 Minuten ein Bild auf. Für Feuerwerke reichen auch oft 1 Minute um schöne BIlder zu bekommen. Stativ + Belichtszeit ist hier wichtig.

Und die Funktion benötigt man öfters im Jahr ;) Einen Fluss kann man zB auch mit der Weise richtig geil aufnehmen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Arg das Das runter oder hoch des ISO wertes verwechsle ich immer. ^^

Ich hab noch nie Bilder von Raketen angeschaut oder besser Langweilig da sind Videos viel schöner plus der Sound dazu.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das ist doch Ansichtssache, oder (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Arg das Das runter oder hoch des ISO wertes verwechsle ich immer. ^^

Ich hab noch nie Bilder von Raketen angeschaut oder besser Langweilig da sind Videos viel schöner plus der Sound dazu.
Du meinst die Klangkulisse von hunderten besoffenen Jugendlichen? xD

Ja, ich geb Dir schon recht, ein Video ist auch toll. Wirkt zB beim Rafting sicher mehr wie Fotos.

Aber bei nem Feuerwerk, ich weiß nicht. Aber wie Flyer schon sagt, ist Geschmackssache.

Bild

Würd ich jetzt viel stimmiger finden wie ein Video davon. So sehe ich mir das Bild doch länger und öfters an, hab mich selbst selten erwischt, dass ich vermehrt das gleiche Video von zB nen Feuerwerk ansehe.

Aber das ist ja jetzt nicht das Hauptthema hier im Thread ^^
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Puhh, immer dieser Stress zu Heiligabend.
Christbaum schmücken, sauber machen, Geschenke einpacken.
Finde das alles ziemlich stressig, und ich hatte es noch nie in meinem Leben mit basteln. Das ist gar nicht mein Gebiet. Zum Glück wird auf ordentliches verpacken nicht zu viel Wert gelegt. :D

Dann brauch ich noch eine Beschäftigung über die Feiertage. Irgendwie hab ich jetzt schon wieder Lust auf Arbeiten. Da ists weniger Langweilig und man macht das was man kann.

Nichts desto Trotz, wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Thorus hat geschrieben:Puhh, immer dieser Stress zu Heiligabend.
Christbaum schmücken, sauber machen, Geschenke einpacken.
...
Es soll Leute geben die machen das sogar schon früher .... :unschuldig:
Nichts desto Trotz, wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.


Dem schließe ich mich an.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen

Claudi und Manni
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

The same procedure as every year,,, :D XMAS to all of you!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ebenfalls fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen :dance1: :bussi: :winken: :engel:

Gruss Ludwig :gutenacht:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2016.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr :) :engel2: ;)





gruß, stella
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wünscht auch Wunderschöne weihnachtstage. Last es euch gutgehen
Und viele geschenke und viele schöne geschichten.

Und das dieses forum noch das 24 jahrhundert erlebt.
Das auch in der Zukunft das Beste Forum überlebt.

Kirk öm Marc Ende.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Frohe Weihnachten (gehabt zu haben, ist ja fast vorbei)
BildBild

und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Jedes Jahr nehm ich mir eigentlich vor, dass ich diesmal Weihnachten am Meer verbringe und den ganzen Stress hinter mir lasse, aber ja... wieder nichts geworden. I)

Wünsch euch allen nachträglich frohe Weihnachten und bald einen guten Rutsch ins neue Jahr!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“